gerald
Saaboteure e.V.
- Registriert
- 02. März 2003
- Beiträge
- 5.279
- Danke
- 1.641
- SAAB
- 95
- Baujahr
- 1966
- Turbo
- Ohne
Für Amerika schon....Das trifft auch auf die nach USA exportierten ( 95 ?) 96er zu.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für Amerika schon....Das trifft auch auf die nach USA exportierten ( 95 ?) 96er zu.
Für Amerika schon....
Sorry, wenn ich offenbar zu blöd bin, hier ein Problem zu erkennen.Beim V4 ist die Bohrung bei 1.5 + 1.7L gleich = 90mm
Kolben und K-Welle sind unterschiedlich.
Da bin ich auf Deinen Berechnungsansatz gespannt.
.........Befindet sich zwischen dem Teppich und dem Blech sonst noch etwas?
Bei meiner Sonett zumindest war da nichts?!?!?!
Da gehört eigentlich auch so eine Art MDF-Platte dazwischen, wie beim 95/96. Irgendwo im Netz gibt es dazu sogar eine Skizze mit den Abmessungen zum nachfertigen. Weiß aber im Moment nicht mehr, wo...t.
Zum Thema 1,5L / 1,7L: ab MY1971 wurden die Sonett, 95 und 96 für den US-Markt mit 1,7L-Maschine (low compression) ausgeliefert.
Nicht ganz korrekt: 95 und 96 für den US-Markt, Sonett generell...
Mein nicht ganz korrekt bezog sich darauf, dass Du geschrieben hast, ab ´71 seien alle 95/96/Sonett für AMERIKA mit dem 1.7 Liter Motor ausgestattet gewesen. Aber beim Sonett waren es eben nicht nur die Modelle für Amerika, sondern die bekamen dann generell den 1.7LC Motor *Klugscheissmodus ausDoch korrekt. Sonett II V4 = 1500ccm. Sonett III MY1970 auch noch 1500ccm. Ab 1971 dann 1700ccm.
Ich bin nun gerade dabei, die Schaltung wieder einzubauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass am Schalthebel 2 Microschalter vorhanden sind.
Der eine schaltet, wenn der Hebel in die Rückwärts-Position gelegt wird - also für die Rückfahrscheinwerfer.
Aber was macht der zweite Schalter, der unten in der Welle sitzt?!?!?!?!?
Angeschlossen sind sie beide am Kabelbaum!
Ich meine irgend wo gelesen zu haben dass dort der "Fasten Seat Belt" Kontakt sitzt. Es soll anfangen zu "buzzern" wenn ohne Gurtnutzung ein Gang eingelegt wird.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen