- Danke
- 65
- SAAB
- Sonett III
- Baujahr
- 1973
- Turbo
- Ohne
Auch hier habe ich nur Halbwissen: auf dem Armaturenbrett ist ein Schalter welcher das "Parklicht" aktiviert … wiederum aber nur in Kombination, wenn Blinkhebel gekippt oder Abblendlicht, sprich Klapplampen gezogen sind (ich weiß nicht mehr was davon erforderlich ist) … abhängig davon, oder wenn nun der Mikroschalter, welcher über den Klapp-Meschanismus der Lampen geschaltet wird, nicht sauber schaltet (man kann am Klapp-Gestänge den Schalt-"punkt" einstellen) bzw. sich nach Abkühlen irgend was leicht dehnt … dann kann es sein dass Dein Abblendlicht angeht …
ich hoffe das ist verständlich und kein vollständiger Quatsch … ich hatte aber wegen des ausgenudelten Klappgestänges ein ähnliches Problem, dass plötzlich wegen Vibration während der Fahrt oder nach Abkühlen plötzlich das Licht geschaltet hat, obwohl die Deckel unten waren.
ich hoffe das ist verständlich und kein vollständiger Quatsch … ich hatte aber wegen des ausgenudelten Klappgestänges ein ähnliches Problem, dass plötzlich wegen Vibration während der Fahrt oder nach Abkühlen plötzlich das Licht geschaltet hat, obwohl die Deckel unten waren.