Saabsche Fehlkonstruktionen - Fortsetzung

3.0TiD ... Was aber nicht passieren darf, ist dass man nix macht, wenn offensichtliche Produktmängel häufig auftreten.


Das stimmt ja so nicht.... Sie haben diverse Aenderungsversuche unternommen - und dann den Motor vom Markt genommen. Und eine Rueckkaufaktion angeboten.
 
Zu wenig, zu spät ...

Dafür kann Saab leider nichts.

Der 3,0 V6 wurde denen von GM aufs Auge gedrückt (genau wie der 3,0 LBenziner beim 9000er).

Leider bleibt das an Saab hängen. Aber dieser Scheiß ist auf dem GM Misthaufen gewachsen, und die haben damit nichts mehr am Hut....
 
Ach komm. Eingebaut und getestet haben die den Motor doch selbst - oder war das auch GM ?!?
 
Die meisten hier angesprochenen Dinge sind stinknormale Altersgebrechen an der Hardware, die sich mit erträglichem Aufwand beheben lassen. Das sieht bei einer aktuellen E-Klasse in 20 Jahren anders aus. Das ist dann nur noch Computermüll/Elektronikschrott. :biggrin:
Du sprichst mir dierekt aus der Seele. Danke!
Schaut doch nur, was manche hier in ihren 900er investiert haben. Das hat mit rationellen Gründen aber sowas von garnichts mehr zu tun......
Reational insofern, als dass sich mancher hier sicher gelegendlich fragt, was ihn ein anders Auto mit ähnlichem Spaßfaktor (900) oder ähnlicher Bequemlichkeit und Platz, vor allem auch in Fond (9k), sonst so kosten würde. Und da werden die Hütten dann sehr schnell wieder rational und vernünftig.
 
Zurück
Oben