Saabsichtung

Heute habe ich gegen 16:00 auf der A6 Richtung Mannheim meinen vierten 9-5II gesehen. Und wie die drei anderen war es ein Ausländer: Belgier. Wurden in Deutschland denn gar keine davon verkauft?
Heute Abend auf dem Rückweg von MA in den Süden ist dann noch ein stahlgrauer 9-3 Fl. 1.8t an mir vorbeigefahren. Der ES-EL *** hat nicht gegrüßt.

Und auch heute wieder erwähnenswerte Sichtungen: Auf der A61 gegen 18 Uhr ein grünes 900 SE Cabrio aus den früheren Baujahren, Saisonkennzeichen W-EG ***, mit Frau am Lenkrad und Tochter (?) auf dem Beifahrersitz. Trotz mehrmaligen gegenseitigen Überholens kein Gruß.
Keine Zeit zum Erkennen und Grüßen blieb dem Fahrer des silbergrauen 900 Turbo Sedan (Schrägschnauzer) mit Kennzeichen HD-TT ***, der gerade vor mir an der Ausfahrt Mannheim Neckarau von der A648 abfuhr. Daher an dieser Stelle: Gruß und Kompliment für das schicke Gefährt!

Keine persönliche Sichtung, aber:
beim Googeln nach Neuigkeiten aus Trollhättan bin ich auf die Stadt Saabielefeld gestossen. Schicke Wohngegend...

Heute waren mein Bruder und ich von Idstein nach Dortmund unterwegs (und wieder zurück). 460 Autobahnkilometer, zwischen 11:30 Uhr und 16:00 Uhr. Wir waren in einem grauen 9-5 Aero Sportcombi '07 unterwegs.

Folgende Saabs wurden von uns gesichtet (die ohne Kennzeichen waren auf der Gegenspur):

Hinweg:

Schwarzer 9-3 Combi mit Wohnwagen auf der A3 Dreieck Dernbach Kz: GL-AG xxx

Schwarzer 9-3 I in Idstein Kz: BAD-x xxx

Silberner 9-3 I A3 bei Neuwied

Silberner 9-3 I mit Wohnwagen A3 holländisches Kennzeichen

Rotbrauner 900 I holländisches Kennzeichen

Silberner 9-5 I mit Dachbox

Schwarzer 9-3 Cabrio A1 bei Remscheid

Silberner 9-3 II Limousine bei Hagen holländisches Kennzeichen

Blauer 9-3 II Combi bei Hagen

Rückweg:

Graues 9-3 II Cabrio mit Hirsch Emblem Kz: EN-TM xxx auf A1 Hat freundlich gegrüßt. Anschliessend Formationsflug bis auf die A3. Dort haben wir dann den Nachbrenner gezündet ;)

Schwarzer 9-3 Combi mit Fahrrad Halter am Heck A1 bei Altenberg

dunkelblaues 9-3 Cabrio aus Belgien A1 Kreuz Leverkusen

Blaue 9-5 I SE Limousine Kz: MA-EG xxx Kreuz Köln Ost

Dunkelblauer 9-3 II Combi A3 bei Rösrath

Schwarzer 9-5 I SE Combi Kz: FR-JL xxx A3 bei Bad Honnef

Schwarzer 9-5 I FaceLift holländisches Kennzeichen A3 bei Bad Honnef

Silbernes 9-3 I Cabrio A3 Bei Neuwied

Silberner 99 verrostet Kz: K-JB xxx mit Dachträger (Surfbrett?) bei Neuwied A3

Stahlgraue 9-3 II Limousine A3 bei Montabaur

Blaue 9-5 I Limousine bei Limburg A3

Schwarzer 9-3 II Linear bei Limburg A3 Kz: LAU-YN xxx

Schwarzer 9-3 III Combi Kz: LM-KK xxx bei Wörsdorf A3

Waren bestimmt noch einige mehr, aber ab und zu muss man ja auch woanders hinschauen als auf die Gegenfahrbahn ;))

Gruß Lars

beim Googeln nach Neuigkeiten aus Trollhättan bin ich auf die Stadt Saabielefeld gestossen. Schicke Wohngegend...

Siehst du, es gibt sie noch, die Liebhaber, die heimlichen Festungen...., die Bollwerke......... - hier in Bielefeld!

Bin Fr, Sa, So in HH gewesen, einige Sääbe gesichtet - allerdings hat keiner zurückgegrüßt..........

Gestern beim Oldtimer Grand Prix.
Ausfahrt Nürburg Ort.
Sehr schöner Saab 900 Turbo
Kennzeichen BN : ?? 901, Kennzeichenhalter von HFT

Siehst du, es gibt sie noch, die Leibhaber, die heimlichen Festungen...., die Bollwerke......... - hier in Bielefeld!

Hast Du eine Ahnung, wo die NW das Photo geschossen hat ? In der Nähe des Siggi nehme ich an, aber wo genau ?

Und von Fr bis So auch einen 900i16v. Auf dem Hotelparkplatz gesellten sich noch ein 93-II SC und eine Limo dazu.

Diese Saab-Dichte gibt es in Bielefeld nicht nur am Siggi! Samstag in meiner Straße (nahe Landgericht) ein 900 Cabrio, ein 9-3I Cabrio und mein 9-3II auf ca. 25m geparkt. :D

Donnerstag: Heidelberg - Hamburg: 0

Sonntag: Hamburg - Heidelberg: 0

Dafür allerdings ein schönes Erlebnis in Hamburg. Hatte an einem Lidl nähe des Dockville Festivals geparkt, da fuhr ein roter 900 Sedan (ich im roten 900 CC :biggrin:) vorbei und hat freundlich gegrüßt. Ist der Fahrer hier?

Freundlicher Gruß heute gegen 17:15 Uhr aus einem 9-3 II Kombi zwischen der B1 und Hoenow. Danke !!

urlaubsnachtrag

kleiner urlaubsnachtrag:
berlin allgemein öfters ein saab meist 9-3I cab und die wenn es grad nicht regnet offen :smile: (und organsiert die sammlung von rene`:rolleyes:)
auf rügen:
viele 9-3II und 9-5I der einheimischen bin sogar von einem gegrüßt worden:tongue:(der hat mich also als saab erkannt!), ein autovermieter limousine service rügen, VW pheton, super strechlimo daimler chrysler, saab cabrio, london taxi, muli van,....könnte das gewesen sein:
IMG_1071.jpg..mit herzchen!
vor der schranke der jh in prora wendete ein schwedenpärchen 9k und 9-3II

und dann war noch saabtreffen in bergen:

IMG_1123.jpg suchbild es sind 2! hollandsaab.jpg und noch ein holländer :smile:

auf der rückfahrt kurzer flug mit einem 9-3II aus ERH, und ab berliner ring auf der a9 bis abfahrt halle ein berliner 9k in blau 2,0 mit junger familie (mittwoch 10.08) beim abbiegen richtung halle hat die beifahrerin noch freundlich gegrüßt :smile: (ps.-euer linkes rücklicht hat eine der beiden lampen zu viele watt abbekommen, vermutlich ne bremslichtbirne)

in halle sind auch einige 9-3I und 9-3II gesichtet worden!:smile:

letzte Woche in München:

_IGP0057.jpg

und im Dachauer Hinterland:

_IGP0080.jpg

Gestern auf der A36 in Frankreich, kurz vor Belfort, ein dunkelgrauer 900i Fünftürer mit Heidelberger Kennzeichen, jemand von hier?

Ich frage mich langsam, ob ein schwarzer 9-3II (nämlich meiner) überhaupt als Saab wahrgenommen wird.

Wen ich schon alles gegrüßt habe (mittlerweile wende ich kurze Lichthupe + Handgruß an), nie, wirklich nie ist dieser Gruß in den letzten Monaten erwidert worden, von einem Grüßen dererseits ganz zu schweigen.
Entweder tatsächlich als verkehrsteilnehmender Saab nicht wahrgenommen, oder völlig verständnisloses Schauen ...

Ich bin diesbezüglich ziemlich frustriert!

Nicht aufgeben.................:smile::smile:

Vor 'ner Stunde auf dem Berliner Heckerdamm: Ein blauer 9000 CC wendete dort, ich fuhr grüßend vorbei; eine Ampel später zog er widerum an mir vorbei. Auf dem Heck ein weißer Schriftzug "www.saab-klinik. de".

Zurück
Oben