Saabsichtung

Dit is / war der Ersatzwagen vom Milker, der meines Wissen nicht mehr praktiziert.

Hast Du eine Ahnung, wo die NW das Photo geschossen hat ? In der Nähe des Siggi nehme ich an, aber wo genau ?

Sieht nach Dorotheenstraße aus - hier in BI ist die Saabdichte auffällig hoch, sehe jeden Tag diverse hier vorbeifahren, von neu bis alt. Da kommt es schonmal vor, das so ein schönes Ding neben einem parkt :cool: (siehe Foto)
Nur ein 9-5II ist mir noch nicht untergekommen.

Anhänge

• 29032011222.jpg
    29032011222.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 41
  • 29032011221.jpg
    29032011221.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 43
Sieht nach Dorotheenstraße aus - hier in BI ist die Saabdichte auffällig hoch, sehe jeden Tag diverse hier vorbeifahren, von neu bis alt. Da kommt es schonmal vor, das so ein schönes Ding neben einem parkt :cool: (siehe Foto)
Nur ein 9-5II ist mir noch nicht untergekommen.

Oh... dort hat meiner auch schon einmal gestanden ;-) Als ich vor kurzer Zeit mal etwas im SZ bestellen musste, habe ich mich gewundert, wie voll der Hof mit Kundenfahrzeugen war... Leider haben die in den letzten Jahren nicht mehr auf der LaStrada ausgestellt, der Grund ist ja bekannt.

PS : Kennst Du noch den alten Saabhändler, damals in der Nähe von Dr. Oetker ?

Oh... dort hat meiner auch schon einmal gestanden ;-) Als ich vor kurzer Zeit mal etwas im SZ bestellen musste, habe ich mich gewundert, wie voll der Hof mit Kundenfahrzeugen war... Leider haben die in den letzten Jahren nicht mehr auf der LaStrada ausgestellt, der Grund ist ja bekannt.

PS : Kennst Du noch den alten Saabhändler, damals in der Nähe von Dr. Oetker ?

Oha! Dann park aber nicht auf den rechten beiden Parkplätzen, da wird mein Chef fuchsteufelswild :eek::smile: - da wo der 900er steht is okay.
Hast du einen stahlgrauen Aero? Dann hab ich dich sogar gesehen - kurz bevor ich meinen bekommen habe glaube ich
im Dezember oder so?
Im SZ war ich auch letztens, da war ne Menge los, vorne siehts eher trostlos aus. Lange machen dies bestimmt nicht mehr.
Ne, denn kenn ich nicht - bin nur beruflich in BI, und unsere Saabs haben wir noch nicht so lange.

Hamburg, Strandweg Blankenese, am späten Nachmittag:

Ein wirklich wunderbarer 9000 CSE Anniversary 2.0t aus Ersthand in dunklem Blau mit Schiebedach, schwarzem Leder, gerade 150.000km und einem älteren und einem wirklich alten Herren auf den Sitzen - Traum-9000er, vom Lenker damals neu gekauft, sehr zufrieden, nur wegen der Saab-Situation und was evtl. nötige Ersatzteile betrifft etwas besorgt.
Läuft in Lübeck.

In letztgenannter Stadt auch so einiges gesehen... schicker 901 Fünftürer Softturbo, auch dunkelblau, 901 vollturbo Cabrio mit Saisonkennzeichen und einigen Schäden an vorderer Stoßstange, sowie einige Neuartigkeiten mehr (neben vielen vielen viiielen alten Volvo Kombis).

Oha! Dann park aber nicht auf den rechten beiden Parkplätzen, da wird mein Chef fuchsteufelswild :eek::smile: - da wo der 900er steht is okay.
Hast du einen stahlgrauen Aero? Dann hab ich dich sogar gesehen - kurz bevor ich meinen bekommen habe glaube ich
im Dezember oder so?

Nein, das ist schon länger her und ich habe auch nicht auf Herrn P.s Sternfahrer Parkplatz oder dem "Behörden"platz daneben geparkt, sondern auf der Südseite vor der Hausnummer 19, weil ich in der 17 zu tun hatte. Wird dort eigentlich aufgeschrieben ?!? Bin mir nicht ganz sicher, ob das schon eine öffentliche Fläche ist... Auf fremdbeschilderten Parkplätzen parke ich grundsätzlich nicht :redface:

Heute morgen in der Koblenzer City 932 Cab EMS-DF *** und Schwarzer 951 Kombi KO-ZM ***

Heute Abend überraschende Visite aus Schweden:

IMG_8862.jpg

IMG_8860.jpg

Vier (!) Sääbe im 400-Seelen-Kaff bei Wolfsburg, das ist ja schon inflationär...

Der 9-5II-Besitzer hat auf seiner Tour über Georgien und die Schweiz mal eben im mondänen Klein Brunsrode haltgemacht :-))
Nett getalkt, er muss morgen leider schon wieder retour Richtung Norden...

Heute ca. 18.30 Uhr von Frankfurt nach Mannheim. - Ganz selten: 2 mal 9-5/I SE in Silber mit Berliner Kennzeichen und einmal in Schwarz (wie meiner) mit Kennzeichen HP. - Beide hatten sich hinter der Baustelle in Darmstadt wohl auf einen Formationsflug eingelassen. - Nach dem beide an mir vorbei waren, hab ich mich mit dem "Heuler" mal kurz dran gehängt. Spontane 3er-Formation hatte ich bisher noch nie. Kurz vor dem Kreuz MA wird die AB wieder 3-spurig; der Berliner hat dann drauf getreten und weg war er, der Schwarze ist abgefahren und ich bin wieder brav mit 120 auf die rechte Spur. - Man muss die alte Dame bei der Hitze auch ein bisschen schonen. - Schön war´s. Und Gruß, falls hier im Forum.

Am Dienstag war ich auf der B9 zwischen Koblenz Stolzenfels und Koblenz unterwegs als mir ein dunkles 9-3II Cabrio mit Simmerner Kennzeichen entgegenkam. Der Fahrer und ich haben gleichzeitig gegrüßt. =) Schön, nach langer Zeit mal wieder jemand.
Der 9000er-Fahrer mit Emser Kennzeichen auf der B9 auf Höhe Koblenz Hbf hat mich leider nicht gesehen. Schickes Auto: dunkler 9000 CC allerdings schon mit der angeschrägten Front vom CD. Sieht man ja kaum, sowas.

HH BX xxx
Torben, warst Du das gestern Abend 23:00 Uhr in der Friedrich-Ebert/Kollaustr. Höhe Niendorf-Markt?

Nein, das ist schon länger her und ich habe auch nicht auf Herrn P.s Sternfahrer Parkplatz oder dem "Behörden"platz daneben geparkt, sondern auf der Südseite vor der Hausnummer 19, weil ich in der 17 zu tun hatte. Wird dort eigentlich aufgeschrieben ?!? Bin mir nicht ganz sicher, ob das schon eine öffentliche Fläche ist... Auf fremdbeschilderten Parkplätzen parke ich grundsätzlich nicht :redface:

:rolleyes: Stadtbekannt..., naja seis drum. Südseite wird regelmäßig von den netten Damen der Polizei kontrolliert, also besser nicht dahin stellen.

@Ibizanights - ich heiß auch Torben, wen meinst du? :cool:

Gruß Snuggles (Torben)

Mittwoch, A7 Abfahrt Schnelsen-Nord: Ein wirklich schicker 5-türer 900 DeLuxe mit Schüssler-Kit und Ronal Turbos, soweit ich sehen konnte.
Das volle Programm mit dritter Kopfstütze hinten und allem Drum und Dran. Seltene Kombination und von weitem sehr gepflegt. Hab leider nicht mehr für einen genaueren Blick aufholen können weil ich zum schwedischen Möbelhaus abbiegen musste.

Letzte Woche auf Rømø vor einem Ferienhaus. 9-5er Limo mit Anhänger.

Ach so, das ist ja meiner :biggrin:

Anhänge

• 9-5 mit Hänger.jpg
    9-5 mit Hänger.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 38
Das erinnert mich doch an was:

7982131bck.jpg

Vergangenen Montagnachmittag in Mölln, nahe eines Bahnüberganges.

Und dann noch so ein Faker hier:

7982132mrv.jpg

...geht wohl los!

Heute kam mir gegen halb 12 in der Bramleystraße in Rhens der mir schon bekannte 900 DeLuxe entgegen. Zum ersten Mal hatte ich allerdings die Gelegenheit den Fahrer zu grüßen, der dann auch - etwas überrumpelt, da wir uns in einer uneinsehbaren 90°-Kurve begegneten, aber erfreut - zurückgrüßte. Schickes Auto!

Zurück
Oben