Saabsichtung

Ein 9-5er Kombi, silber/grau, etwa BJ 2008 mit berliner Kennzeichen auf Fullhammer Alle (Berlin Britz) in der 30er Zone richtung Parchimer Allee. Etwa um 17Uhr rum.

Jemand von hier ?

Freitag abend, Hannover-List, H-LN 1xx, schwarzes Softturbo Coupe auf Stahlfelgen mit unüberhörbar defektem Auspuff...

Gestern gegen 17h in Mainz: gemeinsames Gleiten mit gelbem 902 Cab (Mellow Yellow?) über die Rheinallee. Inkl. freundlichem Gruß und rauslassen aus der Jet Tanke. Danke. Auch von hieraus nochmal Gruß von mir. Kurz vorm Abbiegen von der Rheinallee, gleiche Fahrspur 200m voraus dunkelblauer 9-5 I.

Generell gestern alle Saabs, die es in Mz gibt unterwegs gewesen: Zuvor hinter schwarzem 9-3 I Cab durch Gonsenheim gecruist, dann von schwarzem 9-3 I durch Hechtsheim verfolgt worden. 2 9-3 II Cabs in Gonsenheim begegnet, aber ohne Grußerwiderung. Nur 901 habe ich leider keinen gesehen.

Gestern vor der 'Karlsruh' in Gießen: schicker, grauer 9k mit einem Kennzeichen, das man sich gut merken kann: NU-TZ 9... :smile:

Habe heute Mittag einen wunderschönen Saab 96 auf der A5 in Höhe Darmstadt gesehen.
Insassen haben sehr freundlich gegrüßt, für einen längeren Formationsflug waren sie mir dann aber doch etwas zu gemütlich unterwegs :biggrin:

Gestern, etwa 11.30 Uhr im Kreisel am Greifswalder Hauptbahnhof: offenes gelbes 901 CV (einer der wenige Monte?). - Ich war leider mit dem Tretesel unterwegs...

Ansonsten bot die Hansestadt wie üblich auch viele andere SAAB jüngeren Datums... - Nur auf dem Hin- und Rückweg zog ich einsam über A10, A11 und A20.

Heute wie üblich erhöhte Saabdichte in den Niederlanden :-)
Was altes und was neues (meine erste 9-5II live-sichtung) und meiner. Siehe Fotos.
Weiß einer, was beim 900er der Zusatz "ep" bedeutet? Das hab ich in DE noch nie geshen (glaub ich).

SNV86718.jpgSNV86717.jpgSNV86729.jpg

Ankündigung:

Ab morgen werde ich mich für ein paar Tage berufsbedingt in HH aufhalten und erwarte selbstverständlich, in der deutschen Saab-Hauptstadt vermehrt heftigst gegrüßt zu werden! :biggrin:
Also Augen auf und auf grüne 9000er achten!

Vizilo

Triest - Strada Costiera - schneeweißes 9-3 (II) Cab das den Formationsflug zwecks Autobahn unterbrach, nur um in Monfalcone 1 (!) Auto vor mir an der Werftampel zu stehen.
Gegrinst von uns beiden hat nur einer.
in Grado einen Steilschnauzer-Cab, weiß, mit deutschem Kennzeichen und freundlich gegrüßt.
Dafür hatte Saab in Triest geschlossen, und ich ein Leck in der Verdeckhydraulik :(

Gerade im Moment A3 Köln Frankfurt Höhe Ausfahrt Dierdorf silberner 9-3 Kombi, ROB .. .....
Fahrer hat freundlich zurückgegrüßt!
Es geht also doch Generationen- übergreifend :-))

Zurück
Oben