Saabsichtung

Auf der A9 hat mich gegen 19.30 Uhr auf der Höhe des Rasthofs Osterfeld ein 9³II SC überholt (L-LD xxx), dessen linke Rückleuchte defekt war. - Für einen Gruß oder Folgen war ich zu weit rechts und zu langsam...

Nachtrag: Am Freitag fuhr ich gegen 16 Uhr von der A9 über die B100 Richtung Halle (zum SAAB Zentrum wg. der Händler-Tour). Bin eine ganze Zeit einem silbernen 9-5 II gefolgt, der mich aber gänzlich ignorierte und als ich Richtung fSH abbog, fuhr er weiter gen Stadtzentrum...

Ja, Dresden Neustadt, trotzdem:
Drei 901er in nicht einmal drei Minuten. Weißer turbo, weißer 16V 5door und schwarzer, noch klassischerer turbo, in dem sich gerade zwei Insassen (im Parken) ihre Zigaretten anzündeten. Sah ja fast aus wie David Garrett, der Mann auf dem Fahrersitz.
Meinerseits Daumen hoch.

Und dann festgestellt, dass beim 9-3 die Xenons bei Lichthupe wirklich mit aufgehen. Nett.

@hb-ex

gestern Abend konnte man auf der A61 / A565, folgendes Gespann beobachten.

:-))

ImageUploadedByTapatalk1320041825.149120.jpg

@hb-ex

gestern Abend konnte man auf der A61 / A565, folgendes Gespann beobachten.

:-))

Anhang anzeigen 84151

:) - (ich habe einen T3)

samstag eine ganze meute von saabs am niederrhein ... (bilder folgen)
gesten A1 ein scharzes Cab aus W- und ein offener 9-3 mit rädern raststätte wildeshausen

Dem Blauen geht es doch hoffentlich gut?

Wird man sehen!
Ist immer noch die alte Geschichte,
das vermutete Leck in der Ölleitung zum Lader.
Ob ich den Motor damals rechtzeitig abgestellt habe wird man am Donnerstag sehen.
Der Bully ist heute den letzten Tag angemeldet, deshalb wurde es Zeit für den Teansport@

Gehört der Transporter auch zur Familie?

Heute in M:
Hinter mir ein schwarzer 9-3 III; wir beide harren der Dinge auf der Linksabbiegerspur, die sich auf der Kreuzung in zwei Fahrbahnen aufteilt, wenn, ja wenn, das die vor uns weilenden MB-Fahrer denn auch mal checkten.
Wir sind sodann simultan ausgeschert und haben uns vorne auf der freien Bahn neu platziert.
Nach erfolgreich absolvierten Sprintvergleich mit den Sternen der Straße fanden wir uns an der nächsten Ampel nebeneinander wieder. Nach Gruß meinerseits und gestreckten Daumen seinerseits ging es in Formation nach ein paar hundert Meter.
Mein dreijähriger Sohnemann war erfreut: "Guck mal, ein Saab Cabrio!"

Zwei Erkenntnisse:
1. Es ist nicht nur Erziehung wichtig, ratsam ist vielmehr eine rechtzeitige Konditionierung des Nachwuchs.
2. Ein 1,8 t fährt auch.

so ein 1,8t kommt gehirscht auch auf 195 pferdchen........

Warum immer Hirsch? Mit BSR macht er 220 HP.... :biggrin:

.......der hirsch lag am weg!

heute mittag in leipzig ein 9-3II dv kombi in weiß hinter mir an der deutschen bücherei, kurz drauf ein 9-5I limo dunkelblau mit entriegelter motorhaube auf dem HIT-parkplatz SU-..... probleme?? auf der rückfahrt noch ein cab dv in schwarz im gegenverkehr

135 km A61: nix!

Mal gucken was die A6 so hergibt.

So, 17:45
Nichts auf der A6. Hmmm A7???

Hab heute gegen mittag einen roten 90er oder 99er (kenn mich da nicht so aus) mit Hamburger Kennzeichen an der Lohmühle hier gesehen. Super gepflegt!:top:
Sah schick aus. Jemand von hier?

Gestern auf der A1 Ri. Wien vor Linz: auf einen `06 (?) 9-5er `aufgelaufen´, der trotz Notrad v.l. recht forsch unterwegs war (nett hin und her gegrüßt ;-). Wir nahmen auch die gleiche Ausfahrt (Enns-Ost), er wohl zum dortigen Saab-Händler, ich musste leider weiter...

Nette Begegnung mit dem/einem Peiner (PE-?? 9000) CS 2.3turbo in eukalyptusgrün auf der A4, kurz vor Bad Hersfeld. Und mal wieder dort verfahren... wir wollten gar nicht bis Hannover folgen.

Ansonsten weiterhin einige 9-3er, am Freitag auf der Hinfahrt (bei Gießen irgendwo?!) ein weißer Brillen-9-5.
Mit dem Parkplatzplausch insg. zwei Grüßungen, ansonsten nicht viel Reaktion. Aber ich hab's ja auch nicht zu weit getrieben...

Haba am Freitag einen netten 902-Fahrer auf der A45getroffen. Schönes Auto, war aber nur ein kurzer Synchronflug, weil mich der Stau auf der A1 gerufen hat...

Anstonsten sind mir auf dem Hin und Rückweg nach Berlin 7 Saabs über den Weg gelaufen.

Gerade einen silbernen 9-3I CV mit Hannoveraner Kennzeichen von Hannover Nord aus, Richtung Langenhagen fahrend gesehen.

Gestern nachmittag auf der A 20 Richtung HRO mit einem roten 900i aus KI die Saabdichte auf den Autobahnen des Ostens kräftigst nach oben gezogen. Das war übrigens meine erste 900er Begegnung auf einer Zonenautobahn!

Zurück
Oben