Saabsichtung

Gestern nachmittag auf der A 20 Richtung HRO mit einem roten 900i aus KI die Saabdichte auf den Autobahnen des Ostens kräftigst nach oben gezogen. Das war übrigens meine erste 900er Begegnung auf einer Zonenautobahn!

dachte immer auf die westzonenautobahnen sind genug unterwegs??????..wenn schon zone für mitteldeutschland dann bitte sowjetzone für den osten!

aber heute auch nur eine 9-3I in Leipzig gesichtet

Tief im Osten…wer hat da eigentlich am Montag Saab-Gruppenfotos auf dem Parkplatz in Buchenwald geschossen?

Ich dachte schon, in Hoyerswerda ginge in Sachen Saab ja sowieso nix, aber am Dienstag holten sie ihre Karren wohl alle raus.
9-3 SC, 9-3 Cabrio, 902 Cabrio... Besonderheit:
CB-JC 900, ein dunkelblauer 9000 (wohl i?) Steilschnauzer. Schien noch halbwegs gut beisammen gewesen zu sein.

Gestern nachmittag auf der A 20 Richtung HRO mit einem roten 900i aus KI die Saabdichte auf den Autobahnen des Ostens kräftigst nach oben gezogen. Das war übrigens meine erste 900er Begegnung auf einer Zonenautobahn!

Jetzt kommts: DOPPELSICHTUNG!!! Heute gegen 15.45 sah ich den roten Kieler wieder! Diesmal allerdings auf der Gegenfahrbahn, A 1 nach Süden, in der niedersächsischen Diaspora zwischen Sittensen und Stuckenborstel. Wir waren mit Kurs Nord unterwegs. Bald kann ich ein Bewegungsprofil anlegen.....

Falls das jemand aus dem Forum ist: Ich könnte wegen der fehlenden Chromleiste an der Heckstoßstange helfen!

Am 11.11.2011 vor der neuen Stuttgarter Bibliothek21 in der Mittagspause:
Ein schöner weißer Saab 9-3X sportcombi.
S-CL 972
Leider war die gesamte Heckscheibe lieblos mit Aufklebern zugeklebt.

OD BT 900
Reeshoop in Ahrensburg...

Hier im Forum?

Gestern Abend gegen 20 Uhr auf der Berliner Stadtautobahn hatte mich im Stau höhe Schöneberg ein 9-5 II mit Frankfurter Kennzeichen überholt.
Er hatte mich zwar langsam passiert (wegen besagtem Stau) hab ihn aber erst wahrgenommen als ich sein markantes Heck bewundern durfte.... schade hätte sonst auch gegrüßt... ;)

LG Roman

Eben in Pfaffenheck/ Hunsr. Grüner 901cc, K XY ...
Parkte an der B327

ADAC Motorwelt Ausgabe 11/2011 S18:

Liegen gebliebenes Saab 901 3CC dunkelblau, Gelber Engel fummelt ratlos an seinem Diagnoserechner rum. So wird das nix.

Heute morgen auf der Fahrt M -> FFM:
Eine Dame Edna und drei 9-3-II, alles Diesel. Darf man am WE nicht rumbenzinern?
Kurz vor Nürnberg ein kurzer Sprintvergleich mit einem twingo (baumarktgetunt) am Heck, der leider nach 7 Sekunden aufgab, nachdem er die AB in blauen Qualm legte. Das sah recht endgültig aus.

Heute Morgen... wie, was?
Auf der Gegenfahrbahn sah ich sowohl einen dunklen 9-5 Kombi, als auch einen hellen (facelift) 9-5 Kombi. (Nürnberg-München)

Ansonsten erstaunlich viele neue Fabrikate, keine Grüße.

Du fährst die falsche Richtung, so wird das nix mit dem Grüßen - auch wenn ich Rauchzeichen gebe(n lasse)...

Nachtrag: dunkel war zumindest die Edna, hell: könnte ich gewesen sein, muss (m)ich mal wieder waschen, dann strahlt er besser auf die Gegenfahrbahn.

Saabsichtung der etwas anderen Art in Hamburg-Heimfeld. 902 seit Wochen herrenlos geparkt und mittlerweile die Verschrottungsankündigung am Scheibenwischer. Hier scheint tatsächlich jemand das Interesse verloren zu haben. Sollten die beiden Zettel am rechten Wischer von wohlmeinenden Forumsmitgliedern sein, die den Halter von seinem Frevel abhalten wollen?

Anhänge

• 2011-11-19 12.05.38.jpg
    2011-11-19 12.05.38.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 58
Schöner schneller grüner 9-5 am Samstag 12.11.2011 um 16.20 in Puerto de los Cristianos Teneriffa.
Der Einzige auf Teneriffa?

Anhänge

• 95-Losc.jpg
    95-Losc.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 44
Hallo
Könnte ich gewesen sein. Fahre ein schwarzes 93 III kabrio mit M-Kenneichen und kann mich dunkel an die Begegnung erinnern.
Ist ja auch schon ein paar Tage her. Grüße immer gern SAABs, schön jemand aus der Familie zu treffen.

Heute Morgen auf der A57, schwarzer 900T16S mit Kennzeichenhaltern von HFT, K-RR 9xx, Doppelgruß bei zweifachem Führungswechsel.

Zurück
Oben