Saabsichtung

vorgestern in Barcelona ein etwas betagter 900 turbo

attachment.php
 

Anhänge

  • 900tuESP.jpg
    900tuESP.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 231
Manchmal ist man 300 km unterwegs und sieht KEINEN EINZIGEN Saab - gestern war ich mir meinem 900 I 1992 CV auf der Bergstrasse (B3) zwischen Heppenheim und Darmstadt und innerhalb von 30 Minuten haben wir VIER Saabs gesehen:

- 9-5 (Limo) in schwarz. Kam gerade von der Autobahn und fuhr auf die B3 nach Norden. Kein Gruß möglich.

- 9-5 (Kombi, Diesel, AHK) in Farbe "Gold"? Konnte ihn nur von hinten sehen. Kam aus einem Wohngebiet und fuhr die B3 ebenfalls nach Norden. Das es ein Diesel war hat man gesehen...und im Cabrio gerochen...;). Kein Gruß möglich.

- 9-3 II, Farbe "Iceblue Metallic", fuhr ebenfalls die B3 nach Norden. Kein Gruß möglich.

- 9-3 II CV Farbe schwarz. Fuhr auf der B3 nach Süden. Zwei Person. Ich habe gegrüßt, konnte aber keine Reaktion feststellen.


Die Nummernschilder konnte ich teilweise nicht lesen weil zu weit weg oder nicht darauf geachtet.
 
Manchmal ist man 300 km unterwegs und sieht KEINEN EINZIGEN Saab - ...

ich bin in den bay. wald und zurück 2000km gefahren und außer einem 9000 auf der gegenspur und einem grussunwilligen 9.3 cab nix an saab gesichtet
 
Hab sowieso das Gefühl das das Grüßen stark zurückgegangen ist.
worans liegt ist mir rätselhaft...
 
700 km BAB ( A45, A3, A7) nur einen 9-5 Kombi aus M gesichtet. Nein, kein Gruss, nur nen Vogel zurück bekommen....

Der Gruss wird weniger.... warum wohl?
Es wird daran liegen, dass "unsere" Marke inzwischen zu Preisen erhältlich ist, die dazu verleiten die Autos nur einfach "herunterzufahren". Nun denn, ab und an klappt's ja mit dem Gruss ...

GRUSS
Thorsten
 
Heute waren erstaunlich viele unterwegs:
Mannheim Ortsausgang Vogelstang an der ARAL-Tankstelle, fahrend:
Champagnerfarbener 9000 CS(E) mit MA-Schild, sowie dunkler 9-3I. Bei erstem Wagen Fahrerin, beim 9-3 ein Fahrer. Und beide hielten nicht an...
An selber Stelle, allerdings stadteinwärts fahrend, ebenfalls um die Mittagszeit:
Dunkler 900-I Dreitürer, SI-DY 900.

Auf der A5 zwischen Rasthof Wetterau und FFM, Fahrtrichtung Süden:
Weißer 900-I Dreitürer, mit einzelner junger Frau an Bord.

Silberner 9-5 Aero Kombi mit LIP-Kennzeichen am Rasthof Wetterau (Fahrtrichtung Norden).

Ansonsten reichlich 9-3er und 9-5er auf der ganzen Strecke von Mannheim bis Weimar.
 
Dann weiss ich ja, warum ich keine gesehen habe........ waren alle bei Dir...
 
Samstag morgen in der Agglo von Bern: Orangener 99er, hat freundlich gegrüsst!
 
Gestern Nachmittag in der Tiefgarage Hauptbahnhof Potsdam. Dunkelroter 901 Schrägschnautzer-Limo aus Hamburg.
Meine Tochter fand den "voll-schräg":biggrin:
Leider niemand gesehen.
 
Heute parkte in Dortmund an der Flughafenstrasse ein 9-5 Coupe,wenn ich das richtig gesehen habe.
 
vorhin, so ca 20 Uhr sah ich nen Saab 93III (schwarz)mit NOH Kennzeichen.
 
9-5 Coupe.......das klingt aber echt selten........
:laugh: Nunja,habe das im vorbeifahren als Coupe wahrgenommen,die Front jedenfalls würd ich dem 9-5 zuordnen.Aber ich bin noch neu in der Saabszene,da hab ich die Modellvielfalt noch nicht drauf.:rolleyes:
 
:laugh: Nunja,habe das im vorbeifahren als Coupe wahrgenommen,die Front jedenfalls würd ich dem 9-5 zuordnen.Aber ich bin noch neu in der Saabszene,da hab ich die Modellvielfalt noch nicht drauf.:rolleyes:

"Coupe" ist ja nich so falsch. Der 4-Türer 9-5 II sieht auch so aus, da er ja keine eindeutige Abstufung nach der C-Säule hat - im Vergleich zum 9-5 I der als 4-Türer ein "Sedan" war. Die "Kombi"-Variante heißt in beiden Fällen "SportCombi".
 
Gestern Abend gegen 19:15 auf der A1, von Brinkum bis zum Kreuz und auf der A27 Rtg B'haven ein 9.5 II mit Bremer Kennzeichen. Tolles Design, wenn die Lampen an sind. Dieser durchgehende Balken hinten ist echt genial. Bin mit meinem Passat hinterher geflogen.
HB FC 127 - hier im Forum unterwegs????

Sehr schönes Auto.....
 
Vor der TU Berlin parkte heute eine weißer 901-TU-Sedan aus München.
 
Zurück
Oben