Saabsichtung

In Stuttgart grüßt außer MartinSaab so gut wie niemand zurück:frown:
die meisten sind doch wohl zu fein dafür...
 
Ja:D schon einige Male, ist aber schon ein paar Wochen her...
Du fährst viel zu früh zur Arbeit :D
 
Gestern um 20:45 Uhr im Taunus bei Kröftel gelbes 901 Cabrio! Hat gegrüßt, wir auch :D (im roten 901 T16 unterwegs)
Haben den warmen Sommerabend im 900er genossen!
 
Hier wird doch oft gerätselt, ob der "andere" auch im Forum unterwegs ist. Kleine Anregung: Wir haben für das Lancia-Forum einen Aufkleber* so entworfen, dass er schon von weitem identifiziert werden kann. Den haben sich die Leute z.B. in die Ecken der WSS und Heckscheibe oder an sonst geeigneter Stelle geklebt. So sieht man gleich, dass es auch ein "Forumer" ist. Der halbe Schild-Umriss hat den Sinn, dass der Sticker kaum mit etwas anderem verwechselt werden kann. Wurden nicht schon Aufkleber für das Forum produziert? Man könnte die doch neu auflegen, aber noch irgendetwas Markantes hinzufügen.

* Unten steht normalerweise die www-Adresse. Habe ich hier weggenommen, kommt nicht so gut, wenn man andere Foren "anpreist". Soll nur ein Beispiel sein. Gruß, Frank

120306-saabsichtung-viva-lancia-frei.o.www.jpg


 

Anhänge

  • Viva-Lancia-frei.o.www.jpg
    Viva-Lancia-frei.o.www.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 168
offtopic:

... Der halbe Schild-Umriss hat den Sinn, dass der Sticker kaum mit etwas anderem verwechselt werden kann. ....

Theoretisch sicher ein guter Ansatz, das Ergebnis entfernt sich aber doch sehr stark vom erkennbaren Markenlogo.
 
Das ist Absicht. Das Markenlogo ist geschützt und mit Turin darüber zu diskutieren, dauert Jahre mit ungewissem Ergebnis. Das Forum ist ja völlig frei und unabhängig vom Hersteller, deshalb genügt eine Andeutung. Ich will hier auch keinen Auftrag erhalten, sondern wollte nur anregen, dass man mit irgendeinem Sticker als Erkennungszeichen arbeiten könnte. Deshalb muss er über irgendetwas verfügen, das ihn unverwechselbar macht und an sich begegnenden Autos auch erkannt wird.
 
Was wäre denn an dem Link so schlimm? Wir sind hier doch nicht bei MT... und Konkurrenz haben wir eh nicht zu fürchten.* :biggrin:








*Privatansicht als Nutzer, keine offizielle Forumsmeinung. Mir wäre aber auch nicht bekannt, daß die Rennleitung anders denken würde...
 
War trotzdem nicht beabsichtigt. Hatte den Beitrag fertig, dann abgebrochen und das Bild bearbeitet. Beim Hochladen des neuen Bildes hat es irgendwie das ursprüngliche mitgenommen und es lässt sich nicht löschen. Liegt vielleicht an meinen Einstellungen - keine Ahnung.
Man könnte ja z.B. die Schwedenflagge in einer etwas ausgefallenen Form nehmen und dort die Forumsadresse einbauen. Ich denke z.B. an die Silhouette eines SAAB 96.

Habe es gerade herausgefunden. Ist aber ganz schön kompliziert. Ich kenne es sonst so: Rechtsklick auf Bild und löschen/entfernen - fertig.
 
Mal zurück zu den Sichtungen :rolleyes:

Heute waren wohl einige Northeimer in der Region unterwegs, eine Sichtung Mittags aufm Uni-Parkplatz (Göttingen):
sichtung_01.jpg
Zufällig hier unterwegs?
Jepp, war aufm Weg nach Hause, Siesta machen (und danach natürlich Homeoffice ^^); kurz darauf dann der nächste Northeimer bei Rewe (Rosdorf):
sichtung_02.jpg

Gute Fahrt!
 
Neue Sichtung auf Firmen Parkplatz Alcatel/Thales/Porsche. 9.3-1 mit LB-Kennzeichen. Silbergrau, schwarzes Dach.
Hier unterwegs?
 
Heute morgen auf der A60 kurz vor der Weisenauer Brücke Fahrtrichtung Rüsselsheim. 9-3 (II) CV hat freundlich gegrüßt, wurde natürlich von mir aus dem 901 zurück gegrüßt. :smile:
 
Hej,
bereits am Dienstag auf dem Parkplatz der Fortbildungsakademie Mont Cenis in Herne: scarabäusgrüner 9-5 SC LIP-AK.... , sah schön aus. Auch bildungshungrig gewesen?!!?

VG
leo_klipp
 
Heute habe ich in der Nähe von Köln/Rath, Abfahrt Königsforst, also ganz in der Nähe unseres Stammtisch-Lokals (Saab Freunde Köln/Bonn) einen Mellow Yellow gesehen. Den letzen habe ich vor Jahren gesehen.
 
Ich treffe zur Zeit im Raum LL öfters einen dunkelblauen 900 II CV mit Besatzung im mittlerem Alter. Ich habe wohl immer zu spät gegrüßt :frown:, weil ich im ersten Moment immer erschrecke und meine, dass es mein Sohn mit meinem 9-3I CV ist :biggrin:

Werde mich mal bemühen rechtzeitig zu winken, vielleicht grüßt er dann zurück :smile:

Ach ja, und dann kam die Woche noch ein 900I 3t in blau breitseits (daher keine Grußmöglichkeit)
 
Zurück
Oben