Saabsichtung

Ich meine das war am Freitag.... da wurde ein echt schicker schwarzer Saab 900 huckepack von einem silbernen Mercedes Kombi (T Modell oder wie heißt dat) gerade von der Autobahn kommend Richtung Heimat oder neues zu Hause? :eek: transportiert. Vieleicht auch nach Tübingen zum 'Heim' (also doch nach Hause...da Heim.... !:aetsch:). Nummernschild bei diesem seltenen Anblick nicht angeschaut.
Der hat sich von der Optik her....also Zugmaschine und Transportgut irgendwie.....arg gestochen..... :tongue:

Ob das ein Weihnachtsgeschenk wird? Oder eine traurige Geschichte eines unvorhergesehen gestrandeten SAABs :redface::rolleyes:

@StRudel
beim dritten Bild habe ich ernsthaft mehrmals (relativ.. flüchtig) hingeschaut..."und wo soll jetzt der Saab überhaupt sein?! Ich seh da nur diese random amerikanischen SUVs die hierzulande kein Mensch kennt. Vieleicht irgendwo etwas versteckt *scharfen Blick anwendet* "
Oh man, vieleicht bin ich aber auch nur :boring:
Der T3 Bus ...auch nicht schlecht. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
A9 gestern: nüscht.

Dafür am Messedamm ein 745 Diesel in fiesester 80er-Jahre Verspoilerung. Hat was.
 
Immerhin heute vormittag ein schwarzer 9-3II Kombi im Gegenverkehr auf der a72, er war in Richtung Zwickau unterwegs
 
Heute auf der Strecke DA - Kiel (600 km) nur 1x 900 turbo S, 1x 9-3-II Cabrio, beide mit Hamburger Kennzeichen
 
Ich habe gestern ein Fahrzeug gesehen, bei dem der Herr StRudel bestimmt eine Vollbremsung hingelegt hätte um ein Foto zu machen...
Vielleicht kennst Du das Auto sogar?

hellroter, viertüriger Golf II CL mit DIN-Kennzeichen HHM-H siebenhundert irgendwas
Kein Saab, aber eine Erwähnung wert
 
…erster Weihnachtsfeiertag schönes 93 Cabrio (blau) auf dem Parkplatz Restaurant Klosterwald (Lich-Arnburg).
 
Ikea Butzweilerhof am "dritten Weihnachtsag" (weiß auch nicht, was mich geritten hat, da hin zu fahren...)
 

Anhänge

  • 20131227_154735[1].jpg
    20131227_154735[1].jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 40
2. Weihnachtstag. BAB A1, von Köln über Bremen bis Verden ein 9-3 I CV, zwei 9-3 II CV, ein 9-3 SC und ein 9-5 SC und ein 16S am Zielort. :biggrin:
Norddeutsche Saab-Dichte. :top:
 
Seit einiger Zeit steht in Leopoldshafen bei der Öltestbohrung ein schwarzer 9-5 Kombi mit Kennzeichen Vorpommern-Rügen (:alberteinstein:).
 
Heute gegen 17:30 in Essen vor dem Zollverein ein anthrazit lackiertes 900er CV mit gleichfarbigen Felgen. Später dann vor dem Assado (Köln-Königsforst) ein 9-3er CV - Gruss und Hupen leider nicht erwiedert
 
Heute gegen 17:30 in Essen vor dem Zollverein ein anthrazit lackiertes 900er CV mit gleichfarbigen Felgen. Später dann vor dem Assado (Köln-Königsforst) ein 9-3er CV - Gruss und Hupen leider nicht erwiedert
... heute ist doch gar kein Stammtisch. :biggrin:
 
Osnabrücker Saab-Dichte am 28.12 14 Uhr-14.30
900i 8V (mein Alter, verkauft an Bekannte)
900S scarabäusgrün
9-3 1.8t Kombi
9-3 1.9tid Lim. x 2
9-3 1.8t Cab.

:top:
 
Sonntagsspaziergang im Volksgarten.20131229_155205.jpg
 
Ich bin ja zur Zeit in den Niederlanden. Da kommt einem immer irgendwi ein Saab entgegen. Selbst heute auf dem "Strandparkplatz: Waren ca. 20 Fahrzuege, davon ein silberner 9-5 Sedan und ein schwarzer 9-3 SC. Vorgestern habe ich auf dem Parkplatz beim Einkaufen ein 900II-Cabrio gesehen in, na ich sage mal weinrotmetallic, habe ich in dieser Farbe bei dem Wagen noch nicht gesehen. Sah aber recht schick aus und der Wagen machte auch einen recht gepflegten Eindruck.
 
Sonntagsspaziergang im Volksgarten.Anhang anzeigen 78037
... den habe ich auch schon mal gesehen. Eine Saabsichtung der besonderen Art hatte ich vor kurzem. Den roten Turbo S CV habe ich da auch schon mal live gesehen. :top: Ist der auch hier im Forum. Ich hatte einen Stammtischzettel da gelassen. :ciao:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 31
Gegen 14 Uhr folgte mit eine saphirblaue Chrombrille mit niederl. Kennzeichen und Dachbox bei Rheinböllen auf die A61.
Von Eisenach bis kurz vor Erfurt dann Formationsflug mit einer polnischen Chrombrille. Vermute mal, dass das Grüßen dort eher unüblich ist...

Sent from a Nokia Lumia
 
Vielleicht fuehrte das Handheben oder Aufblenden bloss zu Missverstaendnissen... ich fuehre jetzt nicht aus zu welchen, aber... :biggrin:

@REDxFROG
Schau nochmal genauer hin :tongue:

16752978ce.jpg

@Kurti
Mit DIN-Kennzeichen aus Hohenmoelsen-Kreis? Ein Golf II? Sowas kommt von dort noch raus? Wo hast Du den denn gesichtet? Handelt es sich vielleicht um diesen hier:

108358-low-budget-projekt-wintersaab-900i-8v-img_7649.jpg


Ansonsten von meiner Seite aus:
Albuquerque war Saabstaat, ungelogen! Colorado war so mit Deutschland zu vergleichen, hier und da mal einer, aber nicht weltbewegend. Oder doch, ganz vergessen:
Durango, Colorado. 24.12. am Vormittag: ein weisser voll verspoilerter 900 Turbo (Airflow), Schraegschnauzer, zwei Herren in ihm, schwarz lackierte Aerofelgen. Wat ein Teil.

16895643by.jpg


Nebraska: kein einziger. Null. Nicht einmal die Spur eines SAAB (ausser meinem) Beim Ampelstopp wurde ich angeguckt wie ein Ausserirdischer. Ja, auch wegen des Autos. :tongue:
Trucks und Gueterzuege ueberall, aber SAAB scheint dort nicht einmal buchstabiert werden zu koennen, so fremd wirkt das.

16895683kn.jpg


Selbst hier keiner bei (oder gluecklicherweise?!):

16895645sq.jpg


Iowa:
In der tiefen Provinz in Iowa wurde er mit groesstmoeglichem Verdreckungsgrad von der Helferin im Dorfmuseum direkt als ein solcher erkannt. Hut ab. Das hat mein Herz huepfen lassen. Ansonsten auf der Strasse neben meinem auch nix so recht. Ich glaub da mal ein 9-7x und hier dort ein 9-3 II, und dieser hier in Clinton:

16895682oi.jpg


Wisconsin:
Kurz nach der Einfahrt in den Staat in Madison ein Saabhaendler, der noch Flagge zeigt an der Schnellstrasse, und bis nach Milwaukee rein ein schwarzer 9-3 II mit Kennzeichen aus Illinois mit Heckschaden, defektem Blowoffventil (die ganze Zeit machte der raa tssscch tsschh), und etwas nervoesem Fahrer, der dann Richtung Chicago abbog.
 
Zurück
Oben