Saabsichtung

Heute Nachmittag in Umpferstedt:
Gegenseitiges Grüßen, als ich mit 900er an einem aus der AGIP-Tankstelle ausfahrenden 9-3SC vorbeirollte.

Hi everybody,

in der vergangen Woche musste ich eine Deutschland-Fahrt Hamburg - München - Leipzig - Hamburg mit dem Saab machen, da das Erstauto in die Werksatt musste.
Was habe ich festgestellt? Unsere Schätzchen werden auf der Autobahn gar nicht gefahren, gut so, dort sieht man nur Saab-Fahrzeuge aus S, NL und B,

In der Nähe von München hatte ich dann diese Begegnung zweier Cabrios (beide blau mit blauem Verdeck)

IMG_1784 mod.jpg

900-II und meinem 9-3 I, Zufälle gibt es :top:

Von Altenburg nach Leipzig Formationsflug mit 9-3 III SC ABG - AD...

So long :hello:

Herbie

Heute früh , um kurz nach vier : 2 SAAB 9-3 Deauville Cabrio, einen 9K, einen 902 und ein 9-3 Force Coupe gesehen. Alle bei mir zu Hause - jeden Tach :biggrin: .
Komm ich jetzt im Färnsehhhhhhhhhhhhhh

Ich hoff', das machte ihn nicht verlegen. Ich hatte aus einem silbermetallicfarbenen VW TDI mit Radkappen (also möglichst unauffällig) auf den Ausloeser gedrückt, da kam er grad zurück an den Wagen, und sollte mich nicht bemerkt haben. Mir ging's dabei auch nicht darum, diesen Menschen zu belästigen.
Bloß löst ein direktes Fordern des Motors dessen Unwilligkeit auch nicht, den Umgang damit fand ich schade.

Obacht: Wir hatten da unlängst eine Gesetzesreform nach der Du mit einem Bein im Knast...:

Wer ohne Erlaubnis Aufnahmen herstellt und im Internet verbreitet, die dem Ansehen des abgebildeten Menschen erheblich schaden können, muss künftig eher mit Strafen rechnen als bisher

Heute im Mobilforum mal ein seltenes Bild.

2x TX nebeneinander..links SC und rechts Sedan

WP_20140930_001.jpg

Der linke auf keinen Fall !
TX gab es nur in schwarz, beiden fehlt zudem die Frontspoilerlippe.

Der linke auf keinen Fall !
TX gab es nur in schwarz, beiden fehlt zudem die Frontspoilerlippe.

Stimmt, da muss ich dir recht geben. Ganz vergessen das nur Schwarze gab..war dann wahrscheinlich "nur" ein Aero mit TX Felgen.
Konnte leider keinen Blick von hinten erhaschen, daran sind sie immer am leichtesten zu erkennen.

Heut früh in Chemnitz, eine 9-5er Limo ist grade auf die AB Richtung Chemnitzcenter von Neefepark aus, aufgefahren..
Später auf der Neefestraße ein silbernes 9-3er Cab.. war dunkel wurde bestimmt nicht erkannt ^^

Stimmt, da muss ich dir recht geben. Ganz vergessen das nur Schwarze gab..war dann wahrscheinlich "nur" ein Aero mit TX Felgen.
Konnte leider keinen Blick von hinten erhaschen, daran sind sie immer am leichtesten zu erkennen.

Die beiden sehen mir aus wie Vector mit TX-Paket. Das gab es ein oder zwei Modelljahre später. Das beinhaltete die titanfarbenen Zierelemente vorn (Grill und Nebelscheinwerfer) und hinten (Zierleiste Kofferraum), Carbon-Dekor innen und TurboX-Felgen, wobei es die dann auch eine Nummer kleiner (18") gab, als zuvor beim echten TurboX (19").

etwas mehr als 4 Jahre wohnte ich nun in ein und derselben Wohnung, nie war an der Strasse auch nur einmal ein anderes 901CV zu sehen geschweigedenn geparkt, ausser meinem eigenem natürlich. Wir sind jetzt im Endstadium des Umzugs in ein anderes Haus, nur noch Kleinkram ist rüberzuholen. Und kaum komme ich gestern abend nochmal zur alten Wohnung, steht tatsächlich ein schwarzes Cabrio aufm Parkplatz und der Besitzer lief mit der Vermieterin durchs Haus. Ich dachte schon, das ist doch nicht etwa mein Nachmieter ... das wäre ja wohl nen riesen Zufall. Leider nicht ganz, "nur" für eine andere Wohnung im Haus die auch grade frei wird. Aber hey, trotzdem, ein 901Fahrer zieht grade aus, ein anderer zeitgleich im gleichen Haus wieder ein, wie oft kommt sowas bitte schön noch vor?! So steht also demnächst wieder ein 901CV vorm Haus, nur ne andere Farbe :rolleyes:
Meins steht jetzt schön behütet inner Garage, nie wieder Laternenparker! :biggrin: Hoffentlich.
Zeit für ein kurzes Gespräch zwischen den Türen war noch, aber ich konnte nicht fragen ob er auch im Forum unterwegs ist. Schätze eher nein, aber wer weiss. Unbekannten Gruss jedenfalls!

Eben von einem Freund telefonisch gemeldet worden: (vermutl. platinblaues) 900 CC Steilschnauze, K-JL (vierstellige Nummer) in K.-Höhenhaus im Weidenbruch.

Ha! Heute in Chemnitz/Reichenhain: 18.30 - ein 9-3 III Cab mit junger Dame auf der Gornauer Str... Dann ein 9-3 II auf der Jägerschlößchenstr. mit junger Dame, innerhalb 30 Sekunden. Und dann der weiße 9-4 um 19.00 auf'm Südring - ebenfalls mit junger Dame. Chemnitzer Mädels rocken das Ding!!

Hatte die Woche auch den 9-4 in C, war glaub ich am Montag auf der Zschopauer Str. Und heute eine 9-3 II SC mit Jenaer Kennzeichen, ebenfalls ZP-Straße gegen 16Uhr sowie einen 9-5 auf der Leipziger und dann noch auf der B174 Richtung MAB ein 9-3 III Cab, gegen 16Uhr. Einziger Gruß vom 9-3SC

MfG Flyer

via Tapa

Gestern in München vor der Sport-Scheck Zentrale ein schwarzes 9-3III Cabrio und auf dem Rückweg nach Würzburg A9 diverse Saab auf der Gegenfahrbahn Richtung München. Im Stau hinter Ingolstadt eine junge Dame in einem 9-3 mit Kind auf dem Rücksitz. Gruß zwecklos war im FW unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Der hat doch was :tongue:

gestern in Paris

1dy9vs.jpg

Heute Vormittag am Corso Europa, Milano DSC_4211.JPG

DSC_4226.JPG Und nochmal Milano

Der hat doch was :tongue:

gestern in Paris

1dy9vs.jpg

Oooh ja, und vor allem hat er Diamond Spoke-Felgen drauf, fetzt!

Eine, bzw. zwei SAAB-Sichtungen aus der Bahn heraus:
Abfahrt aus Mainz Richtung Koblenz am Donnerstagnachmittag, südlich der Strecke gab's kurz nach dem Bahnhof in einem Industriegebiet vor einer Halle stehend vor einem kleinen Bus, neben einem Fiat Punto und anderer Gemischtware einen brombeerroten 900CC sowie einen dunklen 9000CS parkend zu betrachten.

Zurück
Oben