Saabsichtung

@ OSLer - Anmerkung zu Beitrag 10092:

Da es gerade Urteile zur Verwendung sog. Dashcams gibt, wo unerlaubte Veröffentlichungen oder Weitergabe an Polizei, Versicherungen etc. mit Bußgeldern bis zu EUR 300.000,-- geahndet werden können, halte ich es für sinnvoll, auch bei der Veröffentlichung von Fotos vorsichtig zu sein. Es kann ja durchaus sein, dass die beiden Herren im SAAB nichts dagegen haben, Ihr Konterfei und das Kennzeichen im Internet wieder zu finden, aber das ist nun mal fraglich. Deshalb halte ich es für angeraten, das Kennzeichen auszulöschen und die Gesichter zu verpixeln. Das kostet keine 5 min. und erspart einem selbst, aber auch dem Forumsbetreiber Ärger.

Hier ein Bericht zu den Dashcams, aber durchaus auch auf normale Fotos übertragbar:
http://www.kfz-betrieb.vogel.de/recht/articles/461881/

Gruß Frank

Heute Mittag gegen 11-11:30 Dresden, Karlsruher Str. :
Wild hupend "rauschte" ein dunkelblauer 9-5 SC in die Gegenrichtung an mir vorbei ... sorry, zu spät bemerkt da ich die Augen im Innenrückspiegel hatte. :eek:
Auch hier vertreten? :hello:

Frank, danke für den Hinweis, wenn der Eigentümer den professionellen Fotografen kontaktiert und um Löschung aus der Galerie bittet (er wird jedoch höchstwahrscheinlich eher das Bild kaufen), verschwindet es auch hier ganz automatisch, es sei denn, die hiesigen Betreiber möchten es vorher schonmal sicherheitshalber selbst entfernen.
Ich persönlich werde nichts an seinem Bild ändern.

Heute in Köln gegen 12:15 Uhr auf dem Melatengürtel, Ecke Widdersdorfer Str. ein LM-blaues 901 S CV. Kurzer Ampel-Talk! :hello:
Dann weiter gegen 17:30 Uhr auf der Roonstr. vor der Synagoge ein schwarzes und offenes 901 CV im Gegenverkehr.:rolleyes:

Zwei SAAB 900 zusätzlich zu dem, in dem ich saß heute fahrend in/bei Weimar gesehen:
Erst ein bekannter vom letzten hiesigen Stammtisch (900S in schwarz) und dann ein Cabriolet (WE-TM ??).

Letzten Samstag in Dangast, silberner 900i Sedan aus Norwegen (!) Und ein grüner 9-5. In Langendamm an der Avia - Tankstelle, silbernes 9-3 Cabrio mit Elchschaufeln, wird dort zum Verkauf angeboten. Am Sontag am Kölner Flughafen an der Einmündung zu Panzerstrasse, schwarzes 9-3 Cabrio, offen, grußlos und mit deutlich hörbaren Motorschaden....

Im 9000er durch den Herbststurm. Einige Sichtungen...
Auf der A3 bei Hünxe, dieses Ensemble aus XJS und einem norwegischen 96er...
IMG_0437.JPG
Auf dem Rastplatz Hünxe ein grauer 9-5 SC Chrombrille.
Auf der A 57 bei Krefeld, ein grauer 9-3 Sedan aus D, später ein weißer 9-3 SC.
Bei Dormagen dann ein weiterer 9-3 SC - auf dem Standstreifen und mit ADAC-Begleitung.
Am Nürburgring dann noch der obligatorische 9000 Aero...:smile:

Heute in Zwickau ein grüner 9k aus Zwickau die folgenden Buchstaben deuten auf eine Dresdener-Verbindung hin,....die Zahl auf den Fahrzeugtyp, hier unterwegs?
Konnte leider nicht überholen da du am Gasometer abgebogen bist....

Am Nürburgring dann noch der obligatorische 9000 Aero...:smile:

Meinst du eventuell den holländischen mit HG im Kennzeichen, den ich da ziemlich oft während der Tourifahrten sehe? Oder gibt es da noch mehr? (Was ja auch nicht so unwahrscheinlich wäre, ein Rudel englischer Saabs ist auch öfter da.)

@ Sacit: Grüß Enver mal, wenn Du ihn siehst.

Zurück
Oben