Saabsichtung

Heute war Saab-Tag in Karlsruhe. Auf meinem Heimweg vom Büro bin ich an folgenden Gefährten vorbeigekommen:
- dunkelgrüner 901i oder S 3-Türer, Kennzeichen KA-** 902
- 50 m weiter: gelbes 901 turbo Cabrio, Kennzeichen KA-** 901
....

Lasse mich raten: Weinbrennerstrasse, richtig?
Der Grüne ist ein 900S mit grauem Velours auf Winterreifen mit Edelstahldeckeln und der gelbe ein MC.

Lasse mich raten: Weinbrennerstrasse, richtig?
Der Grüne ist ein 900S mit grauem Velours auf Winterreifen mit Edelstahldeckeln und der gelbe ein MC.

Ja, absolut richtig. Stelle gerade fest, dass ich die Straße vergessen hatte. Ist der Besitzer hier im Forum unterwegs?

Heute 14.30, Osnabrück Blumenhaller Weg, schwarze 900-II Pflaume - sah zumindest recht gepflegt aus :)

15439005700_e80a156ac0_b.jpg

es waren 8 (ein 901 schon wech, grüner 900II CV versteckt sich hinter den TX)

Nix böses ahnend sind wir am Lago Mag. (Castelletto) die Straße langefahren, da erblickte wir aus dem Augenwinkel 2 handvoll SAABs stehen und nette Menschen, die uns wunken - im nächsten Keisverkehr kehrt gemacht und zurück zu diesem ominösen Platz ... es hat sich herausgestellt, dass es sich um ein kleines Treffen der "SAABFREUNDE" Lago handelte, in einer Gallerie (Gründer) mit Sekt und Leckereien (zum Glück sprachen die Fahrer Englisch und eine Fahrerin war sogar 2sprachig aufgewachsen (D-I) - hier nun die Bilder:

_DSC7371www.jpg _DSC7372www.jpg

Heute in Brühl gegen 13-14Uhr ein schwarzer 901 tu16, K-XX900, fragte nach dem Weg. Überhaupt sehe ich viel mehr Saab seitdem ich im Winterauto unterwegs bin......

Ist das immer noch so? Also dieses Klischee erfüllen die meisten die ich mit Saab kenne nicht :biggrin:
Erstbesitzer 900CC - Architekt
Erstbesitzer 900CV - Arzt
Erstbesitzer 9000er - Steuerberater
Erstbesitzer 9-5 - tba
Gestern nachmittag auf der A3 Rtg. Norden, bei Lohne, silberner 9-3 aus HH, wurde gerade als Umzugsmobil von jungem Paar genutzt.

.....ich hab bestimmt 50 Architektenkontakte, der einzige der Saab fährt ist der Statiker (...und der bin ich)

Heute noch ein 9-3kombi aus Chemnitz mit 8888 in der Nummer, Stück auf der A4 gemeinsam gefahren, vorher noch ein ungeplanter Münchener 9-5kombi vor dem Militärhistorischen Museum in DD, neben denen zum Shooting, das Paar hat uns gegrüßt.....

Nix böses ahnend sind wir am Lago Mag. (Castelletto) die Straße langefahren, da erblickte wir aus dem Augenwinkel 2 handvoll SAABs stehen und nette Menschen, die uns wunken - im nächsten Keisverkehr kehrt gemacht und zurück zu diesem ominösen Platz ... es hat sich herausgestellt, dass es sich um ein kleines Treffen der "SAABFREUNDE" Lago handelte, in einer Gallerie (Gründer) mit Sekt und Leckereien (zum Glück sprachen die Fahrer Englisch und eine Fahrerin war sogar 2sprachig aufgewachsen (D-I) - hier nun die Bilder:/QUOTE]

Infos siehe hier: http://www.saabclub.it/

Infos siehe hier: http://www.saabclub.it/

Am rechten Rand sind Bilder eingestellt, die Veranstaltung wird nä. Jahr auch wieder stattfinden.

Schönen Gruss!

Matthias

A4 zwischen Chemnitz und Hainichen gegen 10.15 Uhr, blauer Viggen aus Döbeln mit Gruß und Formationsflug... Chemnitz City gegen 15.15 Uhr weisser 9-3 II SC mit Gruß.

Heute Morgen, baugleicher 9-3I CV Aero in schwarz mit S-**-#12, kurzer Parallelflug über die Nürnberger Straße Richtung Fellbach. Hat vor mir noch die Ampel Richtung Schmiden geschafft.

Heute Vormittag bewegte sich ein gelbes 9-3II(I) Cabriolet auf der A4 durch Sachsen Richtung Westen fort. Kurzes Kennzeichenblech, ein Landkreisbuchstabe (C oder L?).
Schick anzusehen war das mit der Farbe.

Zurück
Oben