Saabsichtung

Noch eine Sichtung vom 29.05.: schwarzer 9-3 SL, MK-CO .... auf der A46 in Richtung Hemer. Leider ohne Gruß, da auf Probefahrt im Fremdfabrikat :ciao:.
Gruß, Dirk.
 
In Naumburgs kopfsteingepflasterter Innenstadt parkte heute am frühen Abend ein später 9-5 Chrombrillenkombi mit HH-Kennzeichen.
 
Gestern morgen 08.10 Oberhausen Kreuzung Mellinghoferstr. aus Richtung Innenstadt kommend ein 901 CV schwarz. ca. 10min. später (aber wahrscheinlich Händler) 9-3-1 CV auf der A40 Höhe RRZ Richtung Dortmund... war im Texaner unterwegs...
 
Welche Veranstaltung auf Zolverein meinst du? http://www.oldtimertreff-ruhr.de/, die Veranstaltung scheint ja "tot" zu sein :-(

Und was ist mit der Techno Classica? Wie in den letzten Jahren waren wir auch wieder da (Wie auch seit 2012 auf der Motor-Show)
 
Joar, mittlerweile ist die tot... zuviele Termine meiner Meinung nach. Bin zeittechnisch eh immer nur auf der "Durchreise" wenns also nicht sofort ins Auge sticht suche ich auch nicht danach, wobei in Herten echt viel los war und ich recht lang dort unterwegs war... nix SAAB... (ab 94 interessierts mich ehrlich gesagt aber auch gar net)

Techno Classica ward ihr wahrscheinlich oben oder (hab die Hallen gerad nicht im Kopf) ? Bei den "Etablierten" "verläuft" sich im besten Falle mal ein 96 / TU99 oder 901 CV...

Für http://www.schumann-classic.de/ mach ich gerad ein wenig Werbung in unseren Filialen, mal sehen was da so rum kommt...
 
Jo, so wie min die letzten 6 Jahre auch....
Ja gut... kenn ich ja alles schon, so wie die Jungs aus der Passat Kartei, Scirocco Kartei etc... nene, meinte jetzt doch mal was "frisches" auf so ner beinahe spontanen Veranstaltung, wie eben an besagten "Industriekulturtreffen"...
 
Ja gut... kenn ich ja alles schon, so wie die Jungs aus der Passat Kartei, Scirocco Kartei etc... nene, meinte jetzt doch mal was "frisches" auf so ner beinahe spontanen Veranstaltung, wie eben an besagten "Industriekulturtreffen"...

Was meinst du mit "frisches"? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass einer der Clubs die dort oben vertreten sind in den letzten 5 Jahren das gleiche Auto/Motto am Stand hatten (uns eingeschlossen). Und im letzten Jahr waren auch ein oder zweimal min zwei Saabs auf Zollverein.

1266-1412512575-bb379bc24998a0ac918cbf58815750dd.jpg
 
Na steht doch da schon... die Techno Classica, als Aussteller und Besucher betrachtet, ist halt was anderes, sicher, wechselnde Autos, aber beinahe immer die gleichen Gesichter...
Vlt hatte ich dieses Jahr mit Treffen der Sorte "och das aber nett, laß mal gleich hinfahren" vielleicht einfach nur Pech...

Ich erwarte ja keine Treffen aus der Zeit als mein Lappen noch druckfrisch war und man sich, auch ohne Internetz, spontan auf diversen großen Plätzen eingefunden hat...
 
Schönes scarabäusgrünes 901 CV vorhin an der Tankstelle in Gelmeroda (Autobahnabfahrt Weimar). Jemand von hier? Ich war der mit dem rostigen blauen CC mit kaputten Auspuff. :biggrin:
 
Auf HR4 haben sie heute einen Reisefunk durchgegeben:
Gesucht wurde ein Herr ??? (den Namen habe ich mir auf die Schnelle nicht gemerkt), der sich bitte dringend bei der nächsten Polizeidienststelle melden sollte. Er wäre auf Medikamente angewiesen. Unterwegs sei er mit einem roten SAAB 9000. (ich habe auf meiner Strecke im Sendegebiet keinen gesehen)

Sonst noch auf der A4 bzw. A5 bis zum Reiskirchener Dreieck habe ich auf der Hinfahrt am Vormittag ein schwarzes 9-3I Cabriolet gesehen, und auf der Rückfahrt am Abend ein graues 9-3I Cabriolet (mit HVL-Kennzeichen, meine ich), sowie zwischen Eisenach und Erfurt einen 9-3II SportSedan mit der großen Auspuffanlage (V6, vermute ich) - Kennzeichen SI, Fahrer hat sich zu meinem 900 nicht geregt.
 
Gestern Abend im offenen Cabrio,
im Wahnbachtal, ebenfalls offenes schwarzes 900 Cabrio,
am Flohberg, schöner 99er,
auf der A559, kurzer Formationsflug mit offenem 9-3 Cabrio aus H,
in Köln im Kaufhofparkhaus, 9-3 Cabrio, parkend.
 
Heute in Nordhessen... :D

b4da8358d161efaf9d51d4acf3521b4c.jpg
 
Heute,
in Belgien, bei Genappe,
schwarzes 9-3 Cabrio,
in Paris,
unter dem Palais de Congrès,
scharzer 9-3 SC,
Rue Kléber,
silberner 9-5 SC
Av. des Ternes,
Roter 9-3.
 
Letzte Woche in NYC:

Manhattan-Midtown. diverse 900-II + 9-3er CV's
Brooklyn: 2 x 9-5er AERO Limos hintereinander parkend. In die hinteren Radläufe des einen (Übergang zum Schweller) hätte man beidseitig reingreifen können.
SOHO: schicker 9000er AERO in schwarz (meine erste 9000er Sichtung in 10 Jahren NYC).

Blickfang: liebevoll restaurierter '79er Corolla Kombi in schönem blaumet. mit optisch passenden Chrom-Alus gepimpt - richtig schick.

Ansonsten der übliche öde allerweltskram, den kein Mensch braucht.
 
Zurück
Oben