Saabsichtung

Gestern Abend gegen 22 Uhr auf der Ernst-Walz-Brücke in Heidelberg: weißer 900 Turbo mit Aerokit. Falls der Besitzer hier im Forum ist: Coole Kiste! War leider nicht im 900 unterwegs.

Gleicher Ort, gestern Abend gegen 20:30: graues unbeplanktes 900 Cabrio mit Minilites und Gepäckträger
 
Hannover Hbf dunkel grünes Saab 900 Cabrio [H-UX...]
Foto gibt es auch (;
 
Juhuu, heute zwei mal 9000er Sichtung. Erst Parkplatz Grünfelder Park, schöner, früher 9000 turbo in weiss, und knapp später ein grüner 9000CSE aus ERZ vom Bahnhof Richtung Georgstrasse. Wir waren im Grünling unterwegs.
 
Oooh, früher 9000 Turbo in weiß? Stammte der, nach dem Kennzeichen, aus dem hiesigen Raum?

Bei mir war's am gestrigen Samstag auch sehr saabig. Auf der A9 kurz nach der Raststätte Osterfeld überholte uns in Fahrtrichtung Norden dieses Exemplar hier:

IMG_0437.JPG

Kurz danach gab's am nächsten Rastplatz Fahrerwechsel, da sah ich den SAAB nochmal.

...und in Dresden und Pirna sichtete ich um die Mittags- und frühe Nachmittagszeit noch mehrere 9-3 und 9-5. Ein besonderes Leckerli war noch ein roter SAAB 96, der an der Flügelwegbrücke an der Kreuzung Richtung Bf. Cotta abbog.
 
.... und ich heute gegen 14.00 Uhr auf der Zwickauer Strasse einen grüssenden 902 / 9-3 (?) Fahrer getroffen... Danach direkt zu Marschners Eisdiele: "Apfelstrudel" und "Kalter Hund" in Kugelform - der Hammer!!!
 
.... und ich heute gegen 14.00 Uhr auf der Zwickauer Strasse einen grüssenden 902 / 9-3 (?) Fahrer getroffen... Danach direkt zu Marschners Eisdiele: "Apfelstrudel" und "Kalter Hund" in Kugelform - der Hammer!!!

Hör auf, mich zu vernaschen, ohne mir vorher davon zu erzählen. Ich will auch mitkommen. Mit Hammer.
 
Hier in Neustadt auf dem Platz steht ein 9-3 aus Itzehoe. Glaube als dauercamper.Überhaupt scheint die Saabdichte hier oben recht hoch zu sein. Einen aus Finnland hat es auch hier her verschlagen.
 
Hier eine Sichtung vergangenen Dienstag, Sabb 9000 CC hinter Gittern :eek:
Ich weiß nicht was der verbrochen haben soll. Steht sicher noch genauso da ... in Munster im Elsass.
9000 Munsterkäse 3.jpg 9000 Munsterkäse 2.jpg
 

Mmmh, dann sind die Chancen ja groß, dass ich dem auch mal über den Weg fahre. Schön. Mehr 9000CC auf den Straßen, bitte. :smile:

Hier eine Sichtung vergangenen Dienstag, Sabb 9000 CC hinter Gittern :eek:
Ich weiß nicht was der verbrochen haben soll. Steht sicher noch genauso da ... in Munster im Elsass.
Anhang anzeigen 96270 Anhang anzeigen 96271

Hast Du das Gefühl (so anhand der weiteren Umgebung), dass der da bald komplett auf den Schrott gehen könnte? Falls ja, schreib mir mal bitte eine PN mit Antwort.
 
Gestern am nördlichen Bodensee in der Nähe von Pfullendorf ein nettes Zuwinken aus meinem 9-3 I Cabrio in ein entgegenkommendes 9-3 II Cabrio.
 
Gestern auf der Tour Richtung Austria verschiedene Saab Sichtungen, erst morgens ein schöner 951 Kombi Aero auf der A3, später weiter im Süden einige Cabrios vom 901 bis 933 alles dabei. Bei über 30 Grad waren die meisten Dächer auf der Autobahn aber geschlossen.
 
Auf dem Weg von Südhessen nach Trollhättan stark zunehmente Saabdichte: bis zum Elbtunnel 3 Sichtungen, danach schon einiges mehr ( an der Raststätte Holmmor ein blauer NG9-5 aus Den Niederlanden und ein silberner 9-3-I aus Norwegen, hinter Göteborg dann soviele, das man sie nicht zählen kann. bunter als in D, viele Rote 9-3 I cc und 9-3 II, aber auch einige 9000er, Bisher erst ein 900-I (Cabrio), 2 x 96 und nur ein 9-3 Cabio ( aus NL).
Hier sollte man mal hin, auch wenn es ums Werk sehr ruhig zugeht.
 
Heute stand ein schicker grauer 9-5 II Aero in Hamburg nahe dem Globetrotter in Barmbek. Auch mit Hamburger Kennzeichen. Tolles Auto.
 
Zurück
Oben