Saabsichtung

01.08.....2x 9-5 Kombi ----> hier abgeparkt

heute ca 14 Uhr kurz vor Schwerin 900I Cab in gelb nettes Grüßen.
 
Am gestrigen Sonntag auf dem Veranstaltungsgelände der "classic days" am Schloß Dyck in Jüchen:
mindestens zwei Sonetten und ein 900 Steilschnauzer "D-TU xx".
Und ein Volvo von Skandix ..
 
Gestern in Bregenz/AT im Schleichverkehr kurzer Wortwechsel mit einem 901 CV-Fahrer (LI-IG xxx), als ich von der Tanke (Super 1,279 Euro :cool:) runterfuhr. Bei Sigmaringen netter Gruß eines entgegenkommenden 9-5 Aero-Fahrers mit WN-Kennzeichen. :smile: Ansonsten war es mit Saab-Begegnungen auf dem 400 km-Tagestrip sehr mau.
 
heute in RZ nicht nur Ansässige auch ein 9-3 NOM-.....Cabrio in schwarz, auch hier ?
 
Ich fahre täglich 2 mal überland 30km zwischen Mölln und Bad Oldesloe also RZ Umland, da sehe ich eigentlich täglich mehrere Saabs.

heut war auch wieder etwas offenes dabei.

edit: das hab ich dann wohl auch gesehen :)
 
Am Sonntag am Red Bull - Ring in Spielberg, schwarzer 9-5 SC,
Heute bei Ljubljana, weißer 9-5/2
Bei Ilirska Bistrica, silberner 9-3C
Und noch einer in Lovran.
 
Am Samstag Nachmittag fuhr gegen 15 Uhr auf der L605 kurz vor der Karlsruher Stadtgrenze ein forenbekannter grüner 900S CC kurz zwei Spuren neben mir her bis ich auf die B10 abgebogen bin. Weder Fahrerin, noch die beiden Mitfahrer auf der Rückbank dürften mich gesehen haben, das fröhliche Kleinkind in der rückwärtsgerichteten Babyschale auf dem Beifahrersitz hat aber ganz fasziniert mein Auto angeschaut. Bilde ich mir ein. :biggrin:

Meine Ma war am Samstag auf dem 60. Geburtstag eines Freundes und war überrascht, dass schon zwei Sääbe da standen als sie kam. Besagter Bekannter hat sich ein 9-3 II Cabrio gegönnt und ein Geburtstagsgast war im borg-gewarnten 900 Cabrio da. Man tauschte sich über Werkstattgeheimtipps in Koblenz aus, da die vom 900er-Fahrer empfohlene Fachwerkstatt in St. Augustin - wie meine Mutter wusste - bei neueren Fabrikaten nicht zur Disposition steht. :cool:
 
das fröhliche Kleinkind in der rückwärtsgerichteten Babyschale auf dem Beifahrersitz hat aber ganz fasziniert mein Auto angeschaut. Bilde ich mir ein. :biggrin:
Eindeutig die Folgen einer prenatalen Prägung - Saabvirus, Heilung zwecklos ! :smile:
 
In Lubin, dunkelblauer 9-5 aus Lörrach,
in Pula silberner, 9-3SC aus CH,
in Fažana, 9-5 SC aus HR,
in Piran, schwarzes 9-3 Cabrio, warum auch immer bei bestem Cabriowetter geschlossen.
in Triest, weiße 9-3 Limo,
alle grußlos, was meinem Cabriospaß aber keinen Abbruch tat... :rolleyes:
 
Heute auf der Landstraße/den Landstraßen zwischen Osterode und Hameln zwei 9000-Sichtungen:
Die erste mit Gruß, da kam mir ein dunkler 9000 CS(E) entgegen, der in Fahrtrichtung Osten unterwegs war. Kennzeichen HB(?)-X und drei Ziffern, der Gruß des Fahrers mit der Armbewegung war sehr deutlich. :five:
Später, auch in östliche Fahrtrichtung unterwegs, kam mir noch ein rubinroter 9000 CS(E) entgegen.

Ich bin im beryllgrünen 900i unterwegs gewesen.
 
Hallo StRudel,
Endlich mal jemand der zurück grüßt!

Viele Grüße

Frank.MH
 
Hmm,

am Wochenende und Montag in Hamburg, angeblich die Stadt mit der größten Saab-Dichte gewesen :confused:

Nur einen alten schwarzen 900i in nicht gerade gepflegtem Zustand in Blankenese gesehen. In Hamburg selber nur 1 Saab 900II. Und wir sind viel kreuz und quer durch HH gelaufen....

Da gibt es in unserer Region deutlich mehr.
 
Heute um 13.55 Uhr an der Shell Tankstelle bei der Uni Würzburg eine silberne 9-5 Chrombrille mit Würzburger Kennzeichen.
 
Heute Nachmittag in Rheinbach beim OBI, ich öffnete gerade mein Schiebedach und hörte einen angenehmen sonoren Klang eines 901 Cabrio, das sich eine Sekunde später in meinem Rückspiegel zeigte. Das bordeauxrote Cabrio aus SU wurde artgerecht mit offenem Verdeck bewegt, wir fuhren Kolonne durch Rheinbach und trennten uns dann im Kreisel Richtung Euskirchen. So konnte ich den Klang noch einige Minuten genießen.
 
Hallo StRudel,
Endlich mal jemand der zurück grüßt!

Viele Grüße

Frank.MH

Aber bei dem Entgegenkommen doch sowieso immer - mein auf dem Beifahrersitz mitfahrender Bruder war auch richtig begeistert und fand das 'ne fetzige Aktion. "Der hat wohl nur so gewartet, dass er wen grüßen kann, so schnell, wie er den Arm ausgestreckt hat!?".


Jawohl. Ist bis in die Lüneburger Heide über Minden 466km ab letztem Volltanken gerollt - die Hauptstrecke mit vier Personen und Gepäck. Verbrauch bis Volltanken hier, Normalsuper: 7,1 Liter. Wenn sie rollt, dann rollt sie. :smile:

SAAB-Sichtung aus Amelinghausen:
Weißer, früher 9000CS mit Gurkenhobelfelgen am Hauptstraßenrand geparkt.
Und im Ort finden sich beieinander geparkt zwei Nummernschild"klauer": LG-I 900 hängt an einer grauen BMW 3er Limousine, und der nebenstehende schwarze VW Lupo hat das Nummernschild LG-I 902.
 
Letzte Woche in Villach.
War hier glaub ich schon mal zu sehen.
Erbärmlicher Zustand. Schade.DSC_1443[1].JPG
 
Heute Früh in Leipzig ein dunkelblauer 9k mit SHG Kennzeichen am Floßplatz, hat mich aber wohl nicht wahrgenommen, die Insassen des gepflegten schwarzen 9-3II Dieselkombi aus Chemnitz schon. Hatten ein kurzes Kennzeichen ggf. mit Verbindung zu HanseStadt Hamburg wie die nächsten Buchstaben vermuten lassen könnten
 
Der Fahrer oder die Fahrerin des 9—5 Kombi der heute um ca. 17:00 in Dresden über die Waldschlösschenbrücke gefahren ist kann bitte mal darüber nachdenken wie sich die Insassen des DVB-Busses gefühlt haben könnten als der busfahrer durch mehrfache Spurwechsel besagten Saabs gezwungen war eine Vollbremsung hinzulegen. War super, gerne öfter, ganz großes Kino.
 
Gestern gegen 19:30 in Hamburg in der Lübecker Straße Richtung Steindamm eine dezent tiefer gelegte graue 9-3II Limosine mit HH-KI und heute morgen auf der A24 Auffahrt Jenfeld Richtung Berlin ein blaues 9-3I Cabrio.
 
Zurück
Oben