Saabsichtung

Gestern an einer Kreuzung in Murnau, mir gegenüber ein Berliner 9-5. Sein Gesichtsausdruck nach meinem Gruß sagte so ungefähr "Mensch, da grüßt mich ein anderer SAAB-Fahrer, is ja merkwürdig..." aber er hat zurückgegrüßt :top:
 
Vorletzte Nacht, Mittwoch auf Donnerstag, ca. 3 Uhr auf der A2 in westliche Richtung ins Ruhrgebiet hinein:
Hellbeigegraue 9-5I Limousine mit polnischen Kennzeichen, mit der ich einige Kilometer gemeinsam fuhr. Allerdings fand kein direkter Grußaustausch statt.

Am Donnerstagnachmittag auch auf einer Ruhrgebietsautobahn, es müsste die A43 gewesen sein, fuhr grob bei Herne ein Herr im offenen 9-3 Cabriolet an mir vorbei und erwiderte meinen Gruß.

Am heutigen Freitagmittag sah ich in Eschwege ein weiteres offen gefahrenes, dunkles SAAB-Cabriolet - 900-II oder 9-3I.
Und Nachmittag sah ich in Thüringen auf der A4 ein geschlossenes 9-3II Cabriolet in lime yellow, das in westliche Richtung unterwegs gewesen ist.
 
Oder Kombi, aber kein Saab

Das mit der Limousine passt schon so... der Kombi hat die Chromleiste am Heck nicht.
Vor allem den Vectra C Kombi, nach dem Facelift finde ich gar nicht mal so schlecht. Man sieht auch gar nicht mal viele...
 
Am Mittwoch morgen um circa 07.30 Uhr, stand in Kürnach ein Saab 900 mit Würzburger Kennzeichen.
Gegen Mittag stand ein paar Häuser weiter ein silberner Saab 9-5 Kombi mit dem Kennzeichen WÜ-CS-??

DSC_1434.jpg

Am Donnerstag in Ludwigsburg habe ich dieses Saab 9-3 Cabrio in schwarz gesehen um circa 14.15 Uhr. Auf dem Kennzeichen stand LB.-AK-???

DSC_1442.jpg

Um circa 15.00 Uhr habe ich in Ludwigsburg dieses Saab 900 Cabrio gesehen, wie es gerade am Schloss vorbeigefahren ist. Es hat sich wie ein Vollturbo angehört. (??) Das Kennzeichen konnte ich leider nicht erkennen. Ein paar Minuten später, kam mir ein 9-3 II Aero Cabrio mit Ludwigsburger Nummer in silber entgegen.

DSC_1451.jpg

Gestern habe ich an der Aral Tankstelle dieses Saab Cabrio erwischt, als der Besitzer gerade seinen Reifendruck kontrollierte. Wir haben ein kurzes Gespräch über die Marke Saab geführt, wobei ich ihn gleich auf das Forum hier hingewiesen habe.

DSC_1690.jpg

Heute auf der A8 Ulm Richtung Stuttgart habe ich meine saabigsten Sekunden erlebt. Innerhalb von 20 Sekunden, waren auf der Gegenfahrbahn mehrere Saabs im Stau gestanden. Ein 9-5, ein 9-3 in silber aus den Niederlanden, ein 9-3 III Cabrio in grau,sowie ein dunkler 9-3 I mit Wohnwagen. Da war ich froh, dass ich in die andere Richtung gefahren bin.:redface:
 
Heute gegen 12:00 Uhr zwischen Flamersheim und Euskirchen schönes schwarzes 901 Cabrio mit geschlossenem Verdeck, später in der Gegenrichtung eine schwarze 932 Limo.
 
Heute in Jena nahe der A4-Auffahrt Lobeda zur späten Mittagszeit:
Ein schwarzer 9-3 SC mit Lokalkennzeichen und den Ziffern 930 bog Richtung Hornbach ab.

@Turbo99 :
Wenn sich das weiße 900 Cabrio wie ein Vollturbo angehört hat, war da was nicht mehr ganz original. So ohne Frontspoiler und mit Radkappen sieht mir das eher nach einem mit Nichtturbomotorisierung aus.
 
Heute bei dem Oldietreff in Butzbach am Flughafen diese sehr schöne Sonett erwischt:
 

Anhänge

  • Sonett.jpg
    Sonett.jpg
    702,5 KB · Aufrufe: 36
Heute neben anderen, zwei längere Sichtungen:
A61 bei Darmstadt: jg Frau in dkl grünem 9-3, XX FK 9000,
A81/A8 Stuttgart: offenes, rotes 901 CV, UR 900
War im Firmenwagen unterwegs, also kein Grusswechsel.
 
Am Freitag auf der A24 mehrere Saabsichtungen. U.a. Dieser Lübecker 9-3 II SC mit dem wir ne Weile zusammen gefahren sind. Leider wollte er nicht grüßen...
DSC_000001.JPG

Heute gegen 15:30 nen schwarzer 9-7x mit HH-IP Kennzeichen auf dem Lidl Parkplatz vor der Schön Klinik in Hamburg Eilbek. Und kurze Zeit später war der schicke 900 im Rübenkamp geparkt. 
 

Anhänge

  • DSC_1600.JPG
    DSC_1600.JPG
    413 KB · Aufrufe: 43
Schwedensichtung: Insel VEN im Öresund.

Zwei verwitterte Exemplare. IMG_1643.jpg IMG_1656.jpg
 
Es ist ja beinahe zum heulen...

Wir haben uns am letzten Wochenende mit Junior im Grünling auf die erste richtig grosse (und problemlose) Fahrt getraut.

Chemnitz - Wittgensteiner Land - Köln und genauso retour.

Bis auf einen wunderschönenen 9-5 Chrombrillensaab mit freundlichen Gruß in Chemnitz und einen 9-3 Kombi im Familienmodus ohne Gruß in Köln haben wir KEINEN weiteren SAAB auf den vielen Kilometern gesehen.
Überhaupt ist mir - speziell bei den Fahrten an Wochentagen - die Uniformität der deutschen (Dienstwagen?)fahrer aufgefallen. Unter eindeutiger Dominanz der Auto Union.
 
Saabsichtungsmangel? Ich empfehle eine Reise nach England oder Schottland. Massenhaft Sichtungen, fast alle (neueren) Modelle.
 
Fliegen am 30.08. für zwei Wochen nach Schottland. Hoffe, sehe da auch ein paar ältere Modelle.:tongue:
 
Zurück
Oben