Saabsichtung

Bin gerade mal wieder ein paar Tage in der Umgebung Trollhättans. Jedesmal überraschend, wie hoch die Saabdichte in der Stadt selbst und dem näheren Umfeld noch immer ist.
Vor allem der große Anteil der jüngsten 9-3 und 9-5 Typen fällt auf.
Aber auch hier: die 900er sind weg, wie überall in SE.

sent from mobile

schön, genieß es! Wir werden im Sommer auch wieder dort sein. Deine Beobachtung machen wir auch immer, im Sommer waren noch ein paar Alltags-901er dort unterwegs, sogar Sedans. Aber Chrombrillen und neuere 9-3 dominieren.
Mir tut die Entwicklung der Stadt und natürlich besonders die unserer Marke sehr leid. Ist echt schade, dass das alles brach liegt und bei den Menschen dort die Hoffnung schwindet!
 
Gestern Abend in Imgenbroich (Monschau) eine schwarze 932-Limo (MON-KP xxx).
 
Heute, 18.45 Uhr - Bielefeld Mainweg - keine 50m von zu Hause wech!!
Schöner grauer 95 Hirsch Griffin BI KK...

Jemand aus dem Forum? Ich glaube, ich hab den Wagen hier in der Ecke schon mal parken sehen... hab meinen ollen Hirsch grad mal kurz dazugestellt ;)

Screenshot_2016-04-05-19-05-27.jpg
 
Gestern Nachmittag kam mir am Ortsausgang Naumburg Richtung Jena sehr flott in einer Kurvenpassage das schonmal von anderen Familienmitgliedern gesichtete dunkelblaue 900 Turbo S-Cabriolet mit britischen Kennzeichen entgegen. Bei der rasanten Kurvenfahrt und dem Folgen eines Kleintransporters hatte der Fahrer auf dem Beifahrersitzplatz hatte der Fahrer keine Zeit zum Zurückgrüßen, für mich ging das alles auch sehr schnell.

Sonst stand am Sonntag auf dem (im Auftrag des...) ADAC-Platz in Kirchheim noch dieser 9000 so einsam herum, dass wir ihn auf einen Hänger geladen und mitgenommen haben.

IMG_1686.JPG
 
Gestern (5.4.), so um Mittag rum, nen dunkelblauen 9-5 Aero (Kombi) in Pfeffenhausen bei Ferstl in der Halle gesehen. Wurde gerade TÜV abgenommen. Hab ich mir ausführlich angeschaut, Besitzer ist aber keiner aufgetaucht.
Ebenfalls gestern abends in Landshut auf dem Parkplatz des Kletterzentrums/Alte Kaserne den roten 9-5 (2.2 Tdi) auf den Bildern gesehen. War daneben leider kein Platz mehr für meinen 900II. IMG_20160405_182008 (1).jpg IMG_20160405_182041.jpg
 
Heute, ca. 16:00 Uhr, auf der A1, Höhe Remscheid, in Fahrtrichtung Dortmund ein schwarzes 932-CV (K-AQ xxx).
 
morgens gegen 6Uhr kommt die Fähre aus Schweden an, entsprechend sind auf der Autobahn gen Süden immer viele Schweden und oft auch Saabs unterwegs. Heute war aber eine besonders schöne Sichtung: eine Kolonne aus einem laserroten 9-5II und einem 9-5I Kombi ... wunderschöne Autos.
 
Heute Morgen auf der A2 zwischen Bad Nenndorf und Lauenau ein grauer 9-5 Kombi Aero (H-DD xxx).

Nachmittags dann in Gütersloh, Am Anger, ein silbernes 932-CV (GT-EU xxx).
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute 12.15 Uhr in Brackwede, Hauptstraße, 2 parkende Saabs:
- schwarzes 93 Cabrio, GT-....
- dunkelblauer 9-5 Kombi, BI-....
 
Heute Abend SAAB 9-3 Cabriolet in stahlgrau in BER Kennzeichen (Bernau bei Berlin) gesichtet. Hallo Zwilling vlt bist du auch im Forum ;)
 
Gestern überholte mich im 9k auf der A2 zwischen OB und BOT Richtung DO ein Fabia RE-RO xxx, hupte und grüßte mit :top:. War das ein Forumskollege inkognito?
 
Gestern Abend war Platz neben dem roten 9-5 meiner Dienstagssichtung. Besitzer scheint Dauerparker zu sein, evtl aus dem Studentenwohnheim?
ew.jpg
 
Heute Abend SAAB 9-3 Cabriolet in stahlgrau in BER Kennzeichen (Bernau bei Berlin) gesichtet. Hallo Zwilling vlt bist du auch im Forum ;)
Heute auf der A9 in südlicher Richtung habe ich zumindest auch ein wunderschönes 9-3 I Cabrio mit Kennzeichen BER-** 93 gesehen. Ich bin im blauen Familienvan von BMW inkognito aber mit Warnblinker als Gruß vorbei gefahren.
 
Upps, und jetzt vermisst die örtliche Feuerwehr ihr Übungsfahrzeug für das Hydraulikscheren-Training:eek:

Nee, das war der Platz des im Auftrag des ADAC arbeitenden Abschleppunternehmens - das für die Kranfahrerübungen tatsächlich einen Volvo 850 Sport mit allem Pipapo wie tieferer Frontschürze, elektr. Sitzen etc. nehmen.

Gestrige SAAB-Sichtung meinerseits, Ortsausgang Apolda Richtung Weimar:
Geparkter, silberner 9000 CS(E) mit lokalem Kennzeichen und -T 9000 als Kennung. Gute Weiterfahrt @Corni :hello:
 
Endlich hat der Nachbar mal die Plane vom CV genommen ;-)
 

Anhänge

  • IMG_20160410_085823431.jpg
    IMG_20160410_085823431.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 86
Einen 9000 mit AW-Kennzeichen und einen 9-3 mit UN-**130 am ganzen Wochenende auf ca. 500 km. Magere Ausbeute. :frown:
 
Mittwoch Abend in Paris, bei Sacre Coeur um die Ecke: ein schicker 900 Turbo S
2016-04-06 20.04.21.jpg

Heute habe ich außerdem auf der A45 Richtung Süden kurz vor Siegen einen schwarzen 900 SE Talladega mit Schweizer Kennzeichen überholt.
 
Freitag gegen 9:00 auf dem Kassberg, höre ich doch ein unübliche Motorgrummeln und kommt doch tatsächlich ein turboX um die Ecke, war an der Henriettenstraße, mein 9-5IIparkte in Sichtweite
 
Zurück
Oben