was glaubst du was Google & Co alles machen mit den Daten die Sie zu fassen kriegen...
die werden archiviert, kategorisiert, vernetzt, usw.. und wenn es nötig ist werden sie verkauft oder Herrn Schäuble zur Verfügung gestellt..
Userdaten egal in welcher Form sind Millionen wert...
glaubst du z.B. das Gewinnspiele im Netz sind dafür da weil dir die Firmen etwas gutes tun möchten.. glaubst du das es auf einmal google mailadressen gibt weil sie so nett sind? oder das Google Genanalyse im Netz (23andMe) finanziert weil das für die Menschheit wichtig ist?
Ich poste mal nur ein Zitat aus golem.de:
"Zukunftsvision: Menschen brauchen Google zum Leben ...
Google will Sammlung von Nutzerdaten intensivieren
Nach der Vorstellung von Google-Chef Eric Schmidt wird der Suchmaschinengigant im Leben eines jeden Menschen künftig eine so zentrale Rolle spielen, dass ein Leben ohne Google kaum mehr möglich sein wird."
...wir reden hier aber nur ueber ein Nummernschild und nicht ueber irgendwelche persoenlichen Daten. Natuerlich werden meine Daten gespeichert, wenn ich bei nem Gewinnspiel meine Adresse rausgebe. Das hat aber nix mit Hexerei, Verschwoerung oder StaSi zu tun, sondern einfach mit Marketing.
Wie auch immer, ob Leichtsinnigkeit oder Verfolgungswahn, das alles hat doch mit dem Nummernschild nix zu tun. Wenn ich jetzt sage: "Das AUto von Max Mustermann, geb. 12.3.1956, Kennzeichen XYZ" , dann koennte ein ganz ausgefuchster (und kranker) Kopf sich hier im Forum nach genau dieser Information usehen, diese nach ca. 87,4 Stunden Sucharbeit finden und dann beim ADAC nen lustigen Telefonstreich damit spielen. In diesem Falle: OK, verstehe, was Du meinst.
Aber wer bitte "speichert" es, wenn ich hier poste: "schwarzer 900 turbo s mit dem Kennzeichen..." ???? Wer sollte sowas wie und wofuer speichern??? Diese Info ist alleine NICHTS wert. Da kann "der Boese" auch einfach auf die Strasse gehen und sich das naechst beste Nummernschild samt Automarke merken und damit.....was auch immer machen. Ist nichts anderes, als wenn ich hier ein Numernschild poste.
Um den boesen Buben das Leben schwer zu machen, stifte ich nun ein bisschen Verwirrung:
roter Saab 96, MG-X 5739
weisser Saab 9000, AC- OE 3482
Existieren zwar nicht, aber das wissen die ja nicht
VIel Spass beim Knobeln

Nix fuer Ungut