Saabsichtung

Heute (Samstag) in Essen, von Kettwig kommend an der Karstadt-HV : schwarzer 900 Turbo, B-CC XXXX. Der Fahrer hatt nett zurückgegrinst.

Wir sassen im blauen 9000 ..

Gruß
Martin

Gestern in HH auf dem Ring 3:
Dunkles Cabrio 900 S voll besetzt mit 4 Leuten HH-CC 800 :smile:

Heute abend überholte ich gegen 17:45 Uhr auf der A4 aus Richtung Aachen kommend zwischen Kreuz Kerpen und Rasthof Frechen dieses Gespann:

attachment.php

(Archivfoto von http://www.pbase.com/gassy/image/3650681)

Leider trennte uns zum Grüßen die dicht befahrene Mittelspur, weshalb ich mir am Rasthof Frechen eine Durchfahrtsstrafe ohne Boxenstop auferlegte und ihn so ein zweites Mal mit Grußabstand überholen konnte :biggrin: Leider konnte ich sein Tempo nicht lange mitgehen, denn sonst säße ich wahrscheinlich noch nicht hier. Der Arme hatte sichtlich Mühe von der Stelle zu kommen.

Der war auf dem Weg zu den Saab-Classic-Days in Dortmund - verkauft dort Teile.

kiel-kassel-wiesbaden

freitag, 24.04.2009, auf der wolfhagener straße in kassel: nocturneblaues 901 CC, KS - E 900*.

samstag, 25.04.2009, auf der schiersteiner straße in wiesbaden: dunkler 9-5 kombi, prä-facelift, WI-B 774. (es wurde nett zurückgegrüßt...)

sonntag, 26.04.2009, auf der philippsbergstraße in wiesbaden: schwarzes 901 CV, KI-Müpsilon 900 (4-10). :biggrin:

Meinst du mit "Persenning für die Rückbank" eine Art Tonneau-Cover, das ab den vorderen Sitzlehnen nach hinten die Rückbank abdeckt? Sowas kannte ich bislang nur von Morgan & Triumph (und dann nur mit "Lücke" für den Fahrersitz).

also: es deckt von den vorderen kopfstützen aus die rückbank ab. festgemacht ist das teil mit einem zedernholzstab vorne, der unter die kopfstützen der vordersitze geschoben wird, mit druckknöpfen an der vorder- und der rückseite der b-säulen-stummel, mit gummibändern und haken an der seite und mit klettband an der rückseite. und weil die beschreibung irgendwie unverständlich ist, mache ich nachher mal fotos... :smile:

Ja, war ein (flatteriges) Zusatzfeature beim Montecarlo.

also: kiel-kassel (autobahn, schnell) und kassel-wiesbaden (landstraße, langsam) mit persenning - ein neues leben hat begonnen! da gibt's (fast) keine unangenehme zugluft mehr beim offenfahren. und, ganz ehrlich: da flattert nix! (mag jetzt auch daran liegen, dass die persenning von sigurd schauland aus kiel nicht aus dünnem PVC ist, sondern aus dickem kalbsleder. und dass herr schauland sich über die befestigung mehr gedanken gemacht hat als herr SAAB damals...) :biggrin:

also: kiel-kassel (autobahn, schnell) und kassel-wiesbaden (landstraße, langsam) mit persenning - ein neues leben hat begonnen! da gibt's (fast) keine unangenehme zugluft mehr beim offenfahren. und, ganz ehrlich: da flattert nix! (mag jetzt auch daran liegen, dass die persenning von sigurd schauland aus kiel nicht aus dünnem PVC ist, sondern aus dickem kalbsleder. und dass herr schauland sich über die befestigung mehr gedanken gemacht hat als herr SAAB damals...) :biggrin:

und keine saabsichtung in kiel??:confused:als den 97 geholt hatte waren kiel noch viele saabs unterwegs, nur ich noch nicht im forum:frown:

gestern in tschechien, loket(elbogen) 900IIs coupe mit schriftzug http://www.saabtuning.cz , hab mal auf die seite geschaut, wems gefällt. gibt wohl auch teile, die krone liegt so bei 1€ ca. 25,5 kronen

Zedernholz ;-)

also: es deckt von den vorderen kopfstützen aus die rückbank ab. festgemacht ist das teil mit einem zedernholzstab vorne, der unter die kopfstützen der vordersitze geschoben wird, mit druckknöpfen an der vorder- und der rückseite der b-säulen-stummel, mit gummibändern und haken an der seite und mit klettband an der rückseite. und weil die beschreibung irgendwie unverständlich ist, mache ich nachher mal fotos... :smile:

Hallo,

diese "vielen" Druckknöpfe zum Befestigen der Persenning befinden sich beim "Original" doch rundherum an der Karosserie oder etwa nicht? Das und das von mehreren geäußerte Flattern hatte mich daran immer gestört! Vieleicht setzt Du ein, zwei Bilder dazu hi herein? Was kostet denn so eine optimierte Ausführung bei Herrn Schauland in etwa?
Grüße
Andreas

Hallo,

diese "vielen" Druckknöpfe zum Befestigen der Persenning befinden sich beim "Original" doch rundherum an der Karosserie oder etwa nicht? Das und das von mehreren geäußerte Flattern hatte mich daran immer gestört! Vieleicht setzt Du ein, zwei Bilder dazu hi herein? Was kostet denn so eine optimierte Ausführung bei Herrn Schauland in etwa?
Grüße
Andreas

sie haben post. also: PN. :smile:

...also: kiel-kassel (autobahn, schnell) und kassel-wiesbaden (landstraße, langsam) mit persenning - ein neues leben hat begonnen! da gibt's (fast) keine unangenehme zugluft mehr beim offenfahren. und, ganz ehrlich: da flattert nix! (mag jetzt auch daran liegen, dass die persenning von sigurd schauland aus kiel nicht aus dünnem PVC ist, sondern aus dickem kalbsleder. und dass herr schauland sich über die befestigung mehr gedanken gemacht hat als herr SAAB damals...) :biggrin:

Liest sich gut:smile:

Das könnte dann wirklich eine schöne Ergänzung sein.

Anhänge

• Gelb-offen.JPG
    Gelb-offen.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 36
sonntags in wiesbaden

zirka 17 uhr am sonntag, 26. april 2009: wiesbaden, weißenburgstraße/ecke sedanplatz - lemansblaues 901 CV (softturbo?), WI-ST 134.

kennt den jemand? ich meine: so quasi in der nachbarschaft könnte man sich ja kennen...

:smile:

heute in Kassel am hopla grauer 9-3 Kombi aus Ks
und am McD. nen roter 9000 cs auch aus Kassel ausem forum?

wiesbaden-remagen-wiesbaden

donnerstag, 30. april 2009, und wieder mal ein triple:

1)
gegen 10:30 uhr auf der A 48 vom dernbacher dreieck richtung koblenz: rauchsilber(?)farbener 9-3 II kombi, GI-TT 93.

2)
zwischen 11:00 uhr und 13:00 uhr auf dem parkplatz vor dem arp-museum in remagen: metallicrotes 900-II CV, AW-JX 66 (alte nummernschilder), mit etwas moosansatz am dach... :rolleyes:

3)
um 15:00 uhr in wiesbaden auf der philippsbergstraße vor nummer 36 geparkt: schwarzer 9-5 kombi (brillenmodell) auf winterfelgen und -reifen (mann! zeit, zu wechseln!), WI-QI 373.

4)
gegen 18:10 uhr in wiesbaden im stau auf der rheinstraße richtung 1. ring: metallicgrünes (hieß die farbe da noch scarabäusgrün?) 900-II CV, WI-CB 44 (04-10). und es wurde sogar freundlich zurückgegrüßt!

Gestern in köln einen blauen 9-5 Kombi 2,3 T mit sehr nettem, grüßendem Fahrer und Begleitung auf der Luxemburger und später einen 9-5 Aero auf dem Parkplatz Kolpinghaus.

Heute in Aachen: schwarzes, schönes 900Ier Cabriolet *AC IH 16*, ein 900IIer dunkelblau, ein 9-3er "dunkelsillber" (beide auch AC ...) und ein gurkenhobelnder 9000er *AC TU 9000*, silber, wie meiner ... vom Fahrrad aus war grüßen irgendwie blöd, zumal zwei parkten ... :tongue:

dienstag in zwickau, 93IIkombi, der hat sogar meine 9-7x als saab erkannt und den mund nicht mehr zubekommen:eek::biggrin:

Heute morgen, ca.10.30 Uhr gelb-gold metallic 9-3 III Cabrio 1,8t aus LOS auf der A113 Richtung Berlin Innenstadt. Gruß von blauem zum gelben Cabrio :smile:

LG KonradZ

Heute nachmittag, Aachen, Monschauer Str. Richtung Stadt, kurz hinter'm Friedhof: 901 Turbo in rot (ich glaube das heißt "Talladega") mit dem passenden Saisonkennzeichen AC-T 901. Sah aus, als wäre der Fahrer während der Fahrt im Innenraum am Schrauben gewesen :eek:. Kennt den einer der anderen Aachener hier (oder war es sogar???)

Gestern gegen 14 Uhr kam mir auf der Landstraße zwischen Waldenbuch und Dettenhausen ein blaues 901 Cabrio entgegen. TÜ-NI 900. Fahrer hier zugegen? User Tommy?? :ciao:

Mit grüßen war nix. War mit dem Oppel unterwegs.

Heute morgen 8:20 Uhr, Mittlerer Filderline bei Kreuzung Birkacher Strasse, schwarzes 900 er Saabinchen mit ES-AS (?) xxx. Konnte leider nich grüßen weil mein kleiner blauer Bomber sehr sensibel auf diese blöden Spurrillen reagiert...

Zurück
Oben