Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heute abend überholte ich gegen 17:45 Uhr auf der A4 aus Richtung Aachen kommend zwischen Kreuz Kerpen und Rasthof Frechen dieses Gespann:
![]()
(Archivfoto von http://www.pbase.com/gassy/image/3650681)
Leider trennte uns zum Grüßen die dicht befahrene Mittelspur, weshalb ich mir am Rasthof Frechen eine Durchfahrtsstrafe ohne Boxenstop auferlegte und ihn so ein zweites Mal mit Grußabstand überholen konnteLeider konnte ich sein Tempo nicht lange mitgehen, denn sonst säße ich wahrscheinlich noch nicht hier. Der Arme hatte sichtlich Mühe von der Stelle zu kommen.
Meinst du mit "Persenning für die Rückbank" eine Art Tonneau-Cover, das ab den vorderen Sitzlehnen nach hinten die Rückbank abdeckt? Sowas kannte ich bislang nur von Morgan & Triumph (und dann nur mit "Lücke" für den Fahrersitz).
Ja, war ein (flatteriges) Zusatzfeature beim Montecarlo.
also: kiel-kassel (autobahn, schnell) und kassel-wiesbaden (landstraße, langsam) mit persenning - ein neues leben hat begonnen! da gibt's (fast) keine unangenehme zugluft mehr beim offenfahren. und, ganz ehrlich: da flattert nix! (mag jetzt auch daran liegen, dass die persenning von sigurd schauland aus kiel nicht aus dünnem PVC ist, sondern aus dickem kalbsleder. und dass herr schauland sich über die befestigung mehr gedanken gemacht hat als herr SAAB damals...)![]()
also: es deckt von den vorderen kopfstützen aus die rückbank ab. festgemacht ist das teil mit einem zedernholzstab vorne, der unter die kopfstützen der vordersitze geschoben wird, mit druckknöpfen an der vorder- und der rückseite der b-säulen-stummel, mit gummibändern und haken an der seite und mit klettband an der rückseite. und weil die beschreibung irgendwie unverständlich ist, mache ich nachher mal fotos...![]()
also: kiel-kassel (autobahn, schnell) und kassel-wiesbaden (landstraße, langsam) mit persenning - ein neues leben hat begonnen! da gibt's (fast) keine unangenehme zugluft mehr beim offenfahren. und, ganz ehrlich: da flattert nix! (mag jetzt auch daran liegen, dass die persenning von sigurd schauland aus kiel nicht aus dünnem PVC ist, sondern aus dickem kalbsleder. und dass herr schauland sich über die befestigung mehr gedanken gemacht hat als herr SAAB damals...)![]()
Hallo,
diese "vielen" Druckknöpfe zum Befestigen der Persenning befinden sich beim "Original" doch rundherum an der Karosserie oder etwa nicht? Das und das von mehreren geäußerte Flattern hatte mich daran immer gestört! Vieleicht setzt Du ein, zwei Bilder dazu hi herein? Was kostet denn so eine optimierte Ausführung bei Herrn Schauland in etwa?
Grüße
Andreas
...also: kiel-kassel (autobahn, schnell) und kassel-wiesbaden (landstraße, langsam) mit persenning - ein neues leben hat begonnen! da gibt's (fast) keine unangenehme zugluft mehr beim offenfahren. und, ganz ehrlich: da flattert nix! (mag jetzt auch daran liegen, dass die persenning von sigurd schauland aus kiel nicht aus dünnem PVC ist, sondern aus dickem kalbsleder. und dass herr schauland sich über die befestigung mehr gedanken gemacht hat als herr SAAB damals...)![]()
Liest sich gut
Das könnte dann wirklich eine schöne Ergänzung sein.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen