Saabsichtung

Saab ANA

Saab ANA ist (oder war?) wohl der größte Saab-Distributor in Schweden.
Ich fühlte mich in deren Zweigstellen nie so richtig wohl, da sie auch schon in Vor-GM-Zeiten sehr amerikanisch wirkten, mit gewinnend lächelnden Profi-Verkäufern in großkarierten Jacketten.
In Schweden erzählt man sich, dass schon ein paar Saab-Händler zugemacht haben.

Tallinn

Dienstag, 22.9. auf der Narva mnt in Tallinn: weißer 901/S Sedan mit estnischer Nummer gesichtet, ca. 18:30, übrigens der einzige gesichtete Klassiker in viertägigem Aufenthalt.

Steinplatz, Berlin: Steht ihr da öfter herum? - Man könnte ja dort mal einen Parkplatz-Stammtisch aufmachen ... :rolleyes:

Ansonsten gibt es wohl in Siemensstadt Zuwachs. Habe dort am Do morgens beim Verlassen der Stadt und heute Abend beim Wiedereintreffen einen silbernen 9³ I Aero mit markantem Kennzeichen (BAR-ON ...) stehen sehen.

Zweite Heimat. :cool:

Parke dann meist auf dem 17.Juni und laufe die paar Meter - erstens kostet das nix und zweitens spar ich mir das stundenlange rumgegurke auf der Suche nach einem freien Parkplatz ...

Bin da (fast) jeden Sonnabend-Nachmittag als Chauffeur vom Söhnchen und schmeisse immer die 5Ct-Stücke, die sich im Lauf der Woche gesammelt haben, in den Parkautomaten. :rolleyes:

Auf dem 17. Juni ist Flohmarkt. Da kann man nicht parken und ich bin zu faul zu laufen. :rolleyes::rolleyes:

HTML:
PHP:
Bin da (fast) jeden Sonnabend-Nachmittag als Chauffeur vom Söhnchen und schmeisse immer die 5Ct-Stücke, die sich im Lauf der Woche gesammelt haben, in den Parkautomaten. :rolleyes:

Auf dem 17. Juni ist Flohmarkt. Da kann man nicht parken und ich bin zu faul zu laufen. :rolleyes::rolleyes:

... Berlin, Weltstadt mit Flair - ein Hoch, ein dreifaches Hoch auf die Provinz! Tja, wir müssen uns nur überlegen, ob unser Parkplatz beim nächsten Hochwasser keine nassen Füße verursacht! :biggrin::biggrin:

Vor ca. 15 Minuten, Chemnitzer Innenstadt:

Formationsflug mit einem 9-5er Kombi schwarz ab Ritterstraße über Zschopauer Straße bis Bahnhofstraße Kreuzung Brücken-/Augustusburger Straße, dann trennten sich unsere Wege. An der Ampel nebeneinander stehend Gruß und freundliches Kopfnicken.

Rasanter Fahrstil! Ansonsten schönes Auto (was auch sonst), aber - nichts für ungut - die Namen der Kinder gehören dann doch eher hierher: http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=458279&postcount=6 :eek:

9-3 II Cab.-Sichtung in KR, Farbe: dkl-blau - wartete im Parkhaus vom Me..dia-Markt (Parterre!) auf das Rückwärts-heraus-fahren, und gab entsprechende Lichtsignale. Die Fahrerin konnte ich am Vormittag bei einem Fachgespräch zwischen Verkäufer und Kunding unfreiwillig im Saab-Autohaus in KR belauschen! Sie war äußerst kompetent, was man vom Verkäufer nicht gerade behaupten konnte (Bruchstück der Unterhaltung: ... das Fahrzeug ist doch ein typisches Frauenauto - neech! / Verkäufer zur Kundin!)

Was ist die Welt schlecht, wenn ich ein Autohaus betreiben würde und mein Verkäufer erlaubt sich solch eine Schote - Prost Malzeit - jetzt weiß ich auch einen Hintergrund für die schlechten Umsätze hier am Markt in D:biggrin::biggrin:

Saabsichtung bei mir vor der Haustür! Bin grad aus der Einfahrt raus mit meinem Saab in Richtung Wildau. Kommt mir ein Schwarzer Saab 900 Coupe Aero mit LDS-... habs leider beim vorbeifahren nicht erkannt! Mann am Steuer und hat Telefoniert, wir hamm uns angeschaut und sein Gesicht sah überascht und verwundert aus. Naja er hatte es scheinbar eilig und fuhr weiter.

Wunderschönes grünes 900i Cabrio mit Bremer Kennzeichen; fuhr heute Mittag einige Zeit hinter mir (im 96er) von Bad Goisern nach Hallstatt, war ein schöner Anblick im Rückspiegel.
Schade, dass ich dort abbiegen musste, haben uns freundlich gegrüßt und verabschiedet.

Kommt selten vor, dass ein Saab-Freund einen 96 als Saab erkennt und dann auch noch grüßt (zumindest bei uns in Österreich)....

Letzte Woche in Blokhus/DK auf dem Parkplatz vom Jansen: Schwarzer 9-3 I mit GÖ-ZZ ... und noch ein sehr schöner 9-3 I aus OL-KA ... War zu der Zeit mit dem Radl unterwegs. Grüße hätten da wohl nur Verwunderung ausgelöst :biggrin: Daher Grüße von hier, falls im Forum.

Gestern in der Lüneburger Heide: Ein älterer 9k hatte mich nach einem "sportlichen" Überholvorgang seinerseits plötzlich direkt vor der Stoßstange. Ich war so baff, dass ich doch glatt zu grüßen vergaß. Fahrer bog dann aber auch gleich nach Hörpel ab. Grüße nachträglich, falls hier im Forum :smile:

Ich hatte letzte Woche am Rhein in Koblenz das Vergnügen mit zwei mal Saab
1. ein dunkler 96er, stand auf der rechten Rheinseite beim Anleger der Personenfähre / Sportboothafen
2. 900/1 Cabrio, in anthrazit (?), Kennzeichen SIM- --- 945 :cool:

Die beiden Autos an einem Tag, sonst von Mittwoch bis Sonntag nur nocham So. ein 9-3 auf dem Pannenstreifen der A1, weil dem einer hinten drauf gefahren ist:mad:

Ich hatte letzte Woche am Rhein in Koblenz das Vergnügen mit zwei mal Saab
1. ein dunkler 96er, stand auf der rechten Rheinseite beim Anleger der Personenfähre / Sportboothafen
2. 900/1 Cabrio, in anthrazit (?), Kennzeichen SIM- --- 945 :cool:

Die beiden Autos an einem Tag, sonst von Mittwoch bis Sonntag nur nocham So. ein 9-3 auf dem Pannenstreifen der A1, weil dem einer hinten drauf gefahren ist:mad:

Hättest Du vorher bescheid gegeben wäre ein 9-3 I Cabrio noch Deinen Weg gekreuzt!:cool:

.... das hätte ja fast mit eurem Stammtisch gepasst. Am Mittwoch war ich noch in Rüdesheim, dann am Donnerstag in Koblenz. Wir waren mit der DLRG auf dem Rhein unterwegs, Ziel am Sonntag Duisburg. Schade, habe ich nicht dran gedacht, wir sind dann etwas planlos dur die City gelaufen, hatten auch nur eine Stunde...

Hallo Niels,
na ja eine Stunde ist ja nicht viel ich hätte ja schon 20 min gebraucht um dich ab zu holen:driver:!
Und wie gesagt es war am falschen Tag!

saabtreffen in der elsbethstraße in leipzig, zwischen den schulen, ein 9k ein 9-3I und mein 9-7x:biggrin:

na so unterwegs noch einige 9-5 und 9-3, abends in markkleeberg, parkplatz am poseidon noch ein gelbes 9-3IIcab in gelb:smile:

Anhänge

• SANY6906elsbethstr.jpg
    SANY6906elsbethstr.jpg
    108 KB · Aufrufe: 51
na du fragst sachen...:confused:würde sagen etwas heller als die deutsche post, das gelb. definitiv ein 9-3II vor dem facelift, numernschild hab ich nicht gemerkt hätte gedacht L wie leipzig. kann beim der nächsten sichtung ja mal ein kärtchen mit den zur auswahl stehenden farben unter den scheibenwischer stecken und die telefonummer dazu....

hmmm... den vor-facelift-9.3-II gabs nur in lime yellow... oder wars ein 9.3-I ?

Zurück
Oben