Saabsichtung

Du-fi 257

heute abend in köln, gegen 19 uhr: dunkler (schwarzer?) 9000 CS/E, abgestellt in der dunkelsten ecke der thielenstraße zu ehrenfeld. kennzeichen - s.o. (und weil das in den kleinbuchstaben, die die überschrift nur zulässt, so albern aussieht, nochmal das nummernschild: DU-FI 257.)

...was machst du in diesen dunklen Ecken? :eek:

düsseldorf

heute, gegen 11:00 uhr, tiefgarage hotel maritim am düsseldorfer flughafen: schwarzer 9-3 II aero mit, naja: auffälligen felgen, dem kennzeichen K-KK 2029 und mutterboden auf dem frontspoiler. bodenfreiheit unterschätzt, hm? :biggrin:

woher kennt denn ein ostwestfale den ehrenfelder leuchtturm? ich meine: OWL ist von jeder sorte schiffbaren wassers ja sehr weit entfernt... :biggrin:

Oje....:captain:

Das Weserlied

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
|: Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus. :|

Refrain:
Wir zieh'n ins Weserland,
Ins schöne Heimatland,
Dich will ich lieben
Bis in den Tod.

Wo die krumme Diemel in die Weser fließt,
Wo der Jordan sprudelnd in die Höhe schießt,
Wo man treibt den Kranken Gicht und Rheuma aus,
|: Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus. :|

Refrain:

Wo die kleine Bastau in die Weser fließt,
Wo der Kaiser Wilhelm noch von ferne grüßt,
Wo man hört des Domes Glocken nah und fern,
|:Da ist meine Heimat, ja da leb ich gern. :|

Refrain:

Wenn ich einmal tot bin, schaufelt mir ein Grab,
In die Erde, die ich so geliebet hab.
Schreibt auf meinem Grabstein diese Worte auf:
|: Hier ward meine Heimat, hier ward ich zu Haus. :|

Vielleicht noch ein wenig zur Geschichte des Leuchtturms: Die in der Jahrhundertwende dort ansässige Elektro-Firma Helios AG hat dort die Haltbarkeit ihrer Leuchtmittel getestet, der Werbeeffekt war natürlich auch gerne genommen. Wer einmal in Ehrenfeld ist, sollte sich das danebenstehende Helioshaus (Venloer Straße 389) einmal von innen anschauen, wunderbare Architektur und ein beeindruckendes Treppenhaus mit passendem Treppengeländer (Das Haus ist tagsüber offen zugänglich).

(Unbestätigte) Gerüchte behaupten übrigens, daß die Firma nicht, wie allgemein behauptet, aufgrund einer gescheiterten Fusion pleite gegangen ist, sondern weil sie aufs falsche Pferd gesetzt hat: Sie hat Gleichstrom anstatt Wechselstrom favorisiert... So kann's gehen.

Heute Vormittag, 11:15h

blaues ( mit Respekt:) SAAPEL CAB in EItelborn, WW-OZ.........

hier im Forum ??:biggrin:

Wenn das eine Anspielung auf mich sein soll muss ich Dich enttäuschen mein Saab hat sich heute noch nicht bewegt und ich habe WW-ZO :biggrin:!

Vielleicht noch ein wenig zur Geschichte des Leuchtturms: Die in der Jahrhundertwende dort ansässige Elektro-Firma Helios AG hat dort die Haltbarkeit ihrer Leuchtmittel getestet, der Werbeeffekt war natürlich auch gerne genommen. Wer einmal in Ehrenfeld ist, sollte sich das danebenstehende Helioshaus (Venloer Straße 389) einmal von innen anschauen, wunderbare Architektur und ein beeindruckendes Treppenhaus mit passendem Treppengeländer (Das Haus ist tagsüber offen zugänglich).

(Unbestätigte) Gerüchte behaupten übrigens, daß die Firma nicht, wie allgemein behauptet, aufgrund einer gescheiterten Fusion pleite gegangen ist, sondern weil sie aufs falsche Pferd gesetzt hat: Sie hat Gleichstrom anstatt Wechselstrom favorisiert... So kann's gehen.

wo ist denn jetzt wieder dieser verdammte DANKE-button? danke. :smile:

Zurück
Oben