...Hamburg zählt nicht?!
Najaaaa... also man muss an der richtigen Ecke sein!
Denn 'Horner Rennbahn' / Rennbahnstraße schien mir nicht der passende Ort für Saabsichtungen gewesen zu sein!
Da kann man aus der Jugendherberge heraus 'ne halbe Stunde auf 'nen SAAB warten, an einer doch befahrenen, insgesamt vierspurigen Straße - nix da bis auf einen verirrten 9-5 Kombi.
Ansonsten aber waren die rund 2 Tage Hamburg doch erfolgreich in dieser Hinsicht - so konnte man aus den Buslinien 23 und 25 heraus doch vieles entdecken, und auch meinen Brüdern hat's Spaß gemacht.
Damit fing's an:
Freitag, 12.02., gegen 15:44 Uhr, Speicherstadt beim MiWuLa / Kaffeerösterei
Weiter am Freitag, 12.02., ab (spätem) Nachmittag aus der Buslinie 23 heraus:
-- Stavenbergstraße: dunkler 900-2 (GM-Saab), stand in Hauseinfahrt; HH-PK 2??
-- Weg am Jäger: 9-3 darth vader Cabrio silber; HH-PH 1304
-- an der Lufthansabasis in einem Parkhaus im Erdgeschoss: dunkler 900er
-- Hindenburgstraße: 9-3 Sport Combi in silber; überholte unseren Bus; HH-AC ? ? ?
9-5 Kombi, dunkel
9-3 II Cabrio, hell
-- silberner 9000er (überholte ebenfalls Bus Linie 23)
-- dunkler 9-5 Kombi bei S-Bahn-Halt 'Alte Woehr'
(Zitat Bruder; Sichtung aus S-Bahn ab Alte Woehr Richtung Landwehr (Barmbek?! Entgegengesetzte Richtung zu Poppenbüttel) auf einem Parkplatz an der S-Bahn-Strecke: " schwarzer, neuer SAAB mit coolen Felgen")
Samstag, 13.02., ab ca. 10:30 Uhr, aus Buslinie 25 heraus:
-- bei Uferstraße: schwarzer 900-1
-- bei Mühlenkamp: weißer 900i
-- dunkler 900-1, HH-PS 425
-- schwarzer 900-1, EL-MX 777
-- zahlreiche 900-IIer, so 3 Stück bei 'Eppendorf - Markt', alle dunkel, zahlreiche Cabrios (so auch an Universitätsgelände, nach links abgebogen)
-- am Bahnhof Altona, ca. 12:35 Uhr: schwarzer 900 (nach dem eckigen Auspuff wohl ein größeres Maschinchen); ließ Frau aussteigen; Kennzeichen: HH-?? 700 (?)
-- kurz nach 13 Uhr: 9-3 Sport Combi in schwarz, auf insgesamt vierspuriger Straße, fuhr Richtung Bf Altona
-- 13:13 Uhr: NWM-HH 700, 9-3 II Cabrio in rot/weinrot; bei HH Hauptbahnhof, an einer Straße zur Messe, parkend
Vielleicht ist ja iiiiiirgendwer aus dem Forum dabei - meine Brüder und ich waren wirklich eifrig, und im 'Ohari' (Landwehr) hat's auch sehr gut geschmeckt.