Saabsichtung

Heute gegen Mittag am Kirchheimer-Dreieck - ein dunkelblauer ? 901 mit Kieler Kennzeichen :)
Wir waren mit unserem E-Mobil auf der Überholspur als dein Fahrbahn rechts abgeführt wurde.
 
Eine Sichtung in Flensburg, die ein guter Freund gemacht und mir die Bilder geschickt hat.
 

Anhänge

  • IMG-20241005-WA0001.jpg
    IMG-20241005-WA0001.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 23
  • IMG-20241005-WA0000.jpg
    IMG-20241005-WA0000.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 23
Heute Morgen nichtsahnend auf dem Weg zum Discounter, steht da auf einmal ein Schmuckstück mit leichter Blessur vo/li und trotz Automatik :rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG_2108.jpeg
    IMG_2108.jpeg
    5,5 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_2107.jpeg
    IMG_2107.jpeg
    5,1 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_2105.jpeg
    IMG_2105.jpeg
    5,6 MB · Aufrufe: 27
Die Sichtung scheint in Ouddorp gewesen zu sein. Schön - im nächsten Ort Scharendijke hatte ich in meiner Kindheit und Jugend mehrere Familientreffen, auf denen wir einige Jahre auch mit dem Saab 900 Turbo Sedan waren.

Konnte man eigentlich auch vom Werk aus ein schwarzes CV mit beigem Verdeck bestellen oder waren die damals erstmal grundsätzlich alle schwarz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sichtung scheint in Ouddorp gewesen zu sein. Schön - im nächsten Ort Scharendijke hatte ich in meiner Kindheit und Jugend mehrere Familientreffen, auf denen wir einige Jahre auch mit dem Saab 900 Turbo Sedan waren.

Konnte man eigentlich auch vom Werk aus ein schwarzes CV mit beigem Verdeck bestellen oder waren die damals erstmal grundsätzlich alle schwarz?
Ja, Ouddorp ist richtig. Woran erkennt man das, an Nummernschild?
Beige Dächer konnte man m.W. ab MY 1992 bestellen, zusammen mit dunkelblau. Davor nur schwarz.
 
Ah, ok. Also gab es das beige Dach lediglich beim blauen CV ab '92?

Ouddorp habe ich über eine Suche des Händlers (siehe Werbedisplay) rausgefunden.

Aus NL-Kennzeichen kann man meines Erachtens nicht den Ort herauslesen.
 
Zurück
Oben