Saabtreffen in der Pfalz PART V

Das ist doch mal ein klarer Kandidat für die KB.

Der Blechbeisser wurde, obgleich schon lange lange bekannt, erst erst vor kurzem wissenschaftlich beschrieben.
Beim oben gezeigten Exemplar handelt es sich um zweifelsfrei Ferrophaga ollii var. saabiensis (Två & Takt, 2008)
 
Dem hat der Vater doch schon vorgebeugt.
 
Dem hat der Vater doch schon vorgebeugt.

wenn Eltern den Spross zum tollen Fussballer trainieren wollen, wird er Ballettänzer

wenn Eltern den Spross als Klavierspieler sehen, wird er Schlagzeuger

usw

so ist das Leben

abwarten
 
Vater hat doch einen VW zum Liebhaben und fährt den Saab im Alltag.

Da muß die Tochter doch aus Protest gegen diese Mißhandlung zum Saab-Fan werden ;-)


Außerdem prägt das Elternhaus ja irgendwie doch, egal wie man sich als Jugendlicher dagegen wehrt. Mein Vater zum Beispiel ist Ruderer. Und zwar ein hunderprozentiger. Ob's stürmt oder schneit... Er hat es sogar geschafft, meine Mutter trotz deren Abneigung gegen das nasse Element a) ins Boot zu bekommen b) ihr Rudern beizubringen und c) fand sie das sogar noch gut.
Dasselbe hat er mit mir versucht. Nach der ersten Begegnung mit der formidablen Formstabilität eines Skiffs habe ich mir im zarten Alter von zehn Jahren gesagt: "Nee! Nix da!" und erstmal aus Protest Handball gespielt.
Drei Jahre später saß ich dann wieder im Boot, diesmal freiwillig. Aus reiner Boshaftigkeit im Konkurrenzverein, aber das Ergebnis - Sohn rudert - hat mein Vater über Umwege damit wie geplant doch noch erreicht...

Dann gibt es noch andere Beispiele hier im Forum. Da gibt es doch einen nicht näher genannten Opelfahrer, der nicht nur mit dem Rest der Familie die Begeisterung für Wassersport (zugegebenermaßen der Weicheivariante - wenn man sehen kann, wo man hinfährt, ist das doch viel zu einfach :biggrin:) teilt, sondern auch noch mit seinem Vater zusammen an einem roten Spielzeugauto bastelt.

Wir sehen: gegen List und Tücke seiner Eltern kann man als Jugendlicher nicht viel ausrichten. :rolleyes:
 
wenn Eltern den Spross zum tollen Fussballer trainieren wollen, wird er Ballettänzer

wenn Eltern den Spross als Klavierspieler sehen, wird er Schlagzeuger

usw

so ist das Leben

abwarten

:eek: Na dann aber schnell in den VW mit der kleinen........bevor es zu spät ist....... :biggrin::biggrin:


Man muss ja an später denken.....nicht das sie jetzt Saab fährt und später dann......Gott, nicht aus zudenken....... :eek::eek:
 
das ist aber KEIN Saab :eek:
 
wieso geschlossen? Nobbi hat doch´n Cabrio ... :biggrin:
 
Also ich habe festgestellt, dass man irgendwie doch das macht, was die Eltern machen...solange sie einen dazu nicht zwingen wollen.

Mudderns hat früher mal Handball gespielt (und das sogar richtig gut) ... Sohnematz wusste da nie was von und hat sich ganz alleine für diesen Sport entschieden.
Saab? Naja, bin ich mit aufgewachsen, Fahrlehrer fährt Saab (meistens die vom Autohaus Etehad, die andere rote Toilette ist ja immer kaputt :tongue:... )...da konnte ich irgendwie nicht anders. Aber trotzdem selbst ausgesucht.

Gut...dass ich nun NICHT wie Vadderns E-Technik studiere, sondern beim Konkurenten MB gelandet bin(:biggrin:), ist dann aber auch ok.
 
genau die Zeit, um das hier mal wieder aufzuwärmen.

Heute haben wir die Zimmer in der Pfalz gebucht. Werden eine Woche vor der Pfalz-Tour 2009 anreisen um die Tour dann gut erholt fahren zu können. Und dieses Mal macht uns kein fehlender Ladedruck ärger - diesmal kommen wir mit dem Saab :biggrin:

Wir freuen uns schon
 
Zurück
Oben