Onkel Kopp
Don Quijote de Olja a.D.
- Registriert
- 20. Juli 2008
- Beiträge
- 5.809
- Danke
- 2.353
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- Ohne
Für wahlloses Tauschen also wirklich zu viele Unwägbarkeiten...
Das sehe ich genauso.
Gibt die T7 Suite Aufschluss über die Zusammenhänge und die dazugehörigen Parameter für die Begrenzung der Luftmassenanforderung?
Das ist eine gute Frage.
du hast keine wertige ersatz-di, warum erwirbst du nicht neu u legst die alte in den Kofferraum. immer noch besser als in Huckepack nach Haus zu müssen, wegen einer def.Di.
Haben ist immer besser wie brauchen...;-))
Ja, schon. Aber es gibt nachvollziehbar gar keinen Anhaltspunkt, dass meine DI nicht in Ordnung ist. Und ich habe zwei DI's, mit denen das Auto aktuell super läuft. Ich bin dafür, dass wir zehn Leute auftreiben, die jeweils 30 Euro spenden, und dann verlosen wir die DI unter den Teilnehmern - nachdem sich der Tausch bei mir als nicht zielführend erwiesen hat.
Mach doch erstmal die Kompressionsmessung.
...
Dass das Klopfen vor allem bei hohen Temperaturen auftritt ist physikalisch logisch und nachvollziehbar. Also erst mal die Ursache für das Klopfen suchen.
Kompressionsmessung muss und wird gemacht werden. Was thermodynamisch gar nicht logisch und nachvollziehbar ist, ist der Umstand dass bei mir das Klopfen unabhängig von Wasser- und Ladelufttemperatur auftritt.
Paradoxe Intervention: Wenn Du eine Rote testen möchtest ... melde Dich.
Danke für das Angebot, aber das WIS sagt ganz klar, dass dann Schäden drohen.
Was hat es eigentlich mit der grünen Zündkassette für T7 auf sich? Kann die mehr hinsichtlich Diagnose? Dann muss ich vielleicht mal einen Check bei Thüllen beauftragen.