Also was diese Zeitschrift und auch ein paar andere vom Stapel lässt , ist ja wohl eine Lachnummer . So wie kürzlich geschrieben stand , der SAAB 99 ist eine gute Kapitalanlage mit steigendem Wertzuwachs . Die Preise für SAAB , egal welche , liegen doch im Vergleich zu anderen Marken sowas von im Keller . Uns kann es ja Recht sein, wenn wir einen suchen , aber will man einen los werden , bekommt man eher graue Haare als einen Interessenten . Lasst doch mal die Kirche im Dorf , uns gefallen unsere SAAB , ganz gleich welches Modell und das ist ja auch in Ordnung . Nur Kohle damit machen wird man eben nicht , hat aber von uns auch keiner im Sinn . Was sind denn schon 15 000 € für einen 900 CV ? das ist doch nix , für nen popligen VW Golf GTI wird freiwillig das doppelte bezahlt und Achmed Lausig zahlt das auch fürn krasse BMW
. Wir haben in unseren Reihen doch einige SAAB Freunde mit wunderschönen und sehr gut gepflegten SAAB , da kommt doch keiner davon auf die Idee , sein Schmuckstück , welches er mühevoll und auch finanziell viel investiert hat , dieses Fahrzeug für solche Preise zu verkaufen. Warum denn auch, wenn alles so gut dran ist, pfeift man aufs Geld, denn was man alleine reingesteckt hat übersteigt das, was man bekommen würde . Ob die Karre jetzt ein Oldtimer ist oder noch nicht , ich mache mir doch nicht die Mühe für andere und suche ewig nach seltenen Teilen, restauriere das Auto , um es dann zu den üblichen Preisen zu verscheuern . Das macht doch keinen Sinn . Wenn ich mit Autos Geld verdienen will , gibt es andere Hersteller, die sich dafür besser eignen . Es spielt ja keine Rolle, an welchem Fahrzeug ich Karosseriearbeiten mit der dazugehörigen Lackierung mache , die Arbeiten sind immer die selben , nur der Ertrag ist je nach Marke unterschiedlich (siehe Porsche 911 oder Mercedes ) .
Ganz Unrecht hat Kon Kalle nämlich nicht , das Interesse bei Jugend an SAAB ist nicht mit dem von anderen Herstellern vergleichbar . Da stecken aber auch ganz andere Beweggründe dahinter . Ob und wie lange Oldtimer noch gefragt sind , hängt aber auch noch von ganz anderen Dingen ab und wenn noch mehr Grüne etwas zu sagen haben , dann laufen wir bald
. Sollten die Hersteller die jetzigen Probleme von Elektroautos in den Griff bekommen ( was ich zwar bezweifel ) und die Dinger dann auch noch erschwinglich werden, sehe ich für den Rest schwarz , was einen Verbrenner hat .