Scania Racebuss -> wer kennt sich damit aus?

Virginia_Overland_Bus_365_1988_IHC-Wayne-cropped.jpg


Tschüß->
 
DAS ist sicher.
Ein eigenes WoMo ist unterm Strich eine der teuersten Arten Urlaub zu machen.

Wir hatten in unserer Familie in den letzten 30 Jahren mehrere davon.

... auf jeden Fall ist es nicht so günstig wie die meisten (ohne WoMo) meinen. Leute die ein Auto beim WoMo dabei haben, könnten auf jeden Fall in den jeweils teuersten Hotels am Platz schlafen (meine Erfahrung).

Schönen Gruss!

Matthias
 
... auf jeden Fall ist es nicht so günstig wie die meisten (ohne WoMo) meinen. Leute die ein Auto beim WoMo dabei haben, könnten auf jeden Fall in den jeweils teuersten Hotels am Platz schlafen (meine Erfahrung).

Schönen Gruss!

Matthias

ja/nein - camping ist eine philo .. und mir kannst du ein xx sterne hotel schenken und ich würd statt dessen mit dem caravan hinfahren .....
Nur was der TE sucht gbt es einfach nicht (zu einem "vernünfigen" kurs)
 
Ein Problem, das ich gottseileider nie haben werde. Lotto spiele ich auch nicht.......
Wenn ich mit so einem Klotz Urlaub machen wollte würde ich den LKW-Führerschein machen und so ein Teil mieten.
Das wäre immer noch billiger als ein eigenes. Und immer gepflegt.
Man sollte auch überlegen, wohin die Reisen führen sollen. Alpentouren abseits der Hauptstrassen gehen meistens nicht usw.
Meiner Meinung nach sind diese Dinger nicht Europa-geeignet.
Aber alles Geschmackssache sagte der Affe und biß indie Seife.
Grüße und schöne WE-Touren
landschleicher
 
die suche nach geeignetem gefährt bringt schon obskure kuriositäten ans tageslicht :hmmmm:

http://www.businessinsider.com/will-smith-trailer-2011-5?op=1

space shuttle zum drin wohnen:

http://www.ebay.com/itm/1984-Eldorado-Premier-Gas-RV-Motor-Home-LOW-MILES-chevrolet-p30/321479259698

gut, die beiden brauchen wir nicht diskutieren :rolleyes:

also entweder der scania bus & in den sauren gewichtsapfel beissen, mit allem was dazu gehört
oder ein gmc vandura + trailer, wobei ich genau weiß das mir die lösung ab dem ersten tag nicht gefällt, wir weniger unterwegs sein werden & das gespann nach kurzer zeit genervt verkauft wird :bawling:

ich werde bestimmt nicht so ein schiff mieten... :)

was wiegt der schulbus? :)
 
ja/nein - camping ist eine philo .. und mir kannst du ein xx sterne hotel schenken und ich würd statt dessen mit dem caravan hinfahren .....
Nur was der TE sucht gbt es einfach nicht (zu einem "vernünfigen" kurs)

... sehe ich auch so, neben dem Camping-Urlaub habe ich aber ab und zu nichts dagegen im Hotel zu schlafen. Ich habe schon viele günstige Camping-Touren gemacht aber eben auch "relativ" teure. Kommt halt darauf an, wozu man Lust hat und wohin man fährt. Praktisch ist wenn man ein Fahrrad oder einen Roller mit an Bord hat, beim letzten Italien-Urlaub haben wir drei Städte auch mit Bus und Bahn besucht.

Schöne Grüsse!

Matthias
 
Las ich neulich auf einem WoMo:
"Camping ist der Zustand, in dem man die eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet." :biggrin:

Da habe ich auch noch etwas dazu. Habe letztens folgendes gelesen:

"Des Campers größter Fluch ist Regen und Besuch. (Regen geht noch)"

Viele Grüße,

Timio
 
och, ich hatte mit dem WoMo immer gerne Bekannte besucht:vroam:
 
Zuletzt bearbeitet:
für den volvo kann ich ja die halbe hilton kette kaufen :rolleyes: blonde erbin gibts dann gratis dazu :rolleyes:

kann noch jemand was zum scania sagen oder hinweise zur erlangung des führerscheins geben?
hab jetzt erst wieder mitbekommen wie nervig der dino sein kann...nee nee, da muß was größeres her :cool:

ja wie in den MAN ein auto (12 Ender, kein Smart) kommen soll würde mich auch interessieren ...

school bus ist raus, die sind teuer & schwer
 
die 12to und eine gewisse länge wirst du immer erreichen, ein H mit derartiger heckgarage fast undenkbar.
zwischen 20 u 30l a 100km sind satz. ADAC oder ähnliches bei derartigen größen ebenfals ein riesiges problem.

wo willst du campen? mal eine nacht auf den parkplatz ...okay..wenn vorhanden. campingplätze bei der länge, meist zu eng oder zu teuer, da in diesem fall gern 2-3 stellplätze berechnet werden, könnte ein 5sterne hotel günstiger sein.

pers.erfahrung......meist sind die zufahrtsstrassen zu schönen orten tonnen begrenzt, festfahren oder pannen versauen einem die stimmung. meist bekommt man in solchen fällen, nicht einmal alles was zum urlaub benötigt wird, in den mitgeführten PKW. ach fast vergessen........bei keinem H fahrzeug gilt über einem gewissen gewicht jährlich Tüv.

ein kleines wohnmobil mit trailer erleichtert es ungemein........:ciao:
oder warten bis dieses auch in D zugelassen wird!
 
das Interesse an einem so fetten Gefährt kann ich nachvollziehen. Warum man sowas aber wirklich fahren möchte, kann ich mir nicht ganz vorstellen.

Ich denke, dass der Scania-Bus schon Pöl-geeignet sein könnte. Eigentlich laufen alle alten Diesel auf Pöl. Aber wie soll man sein Pöl mitnehmen bei einem Verbrauch von 40 Litern plus ! ist man dann auch wieder beim Tank-Anhänger!

Für mich bedeutet Urlaub Mobilität und die erfordert Flexibilität.
Wir sind seit einiger Zeit mit einem Maggiolina Dachzelt auf dem Saab 9-3I unterwegs, ich empfinde das als gute Lösung. Damit gehts jetzt auch nach Skandinavien.

Das einzige Manko ist die begrenzte Zuladefähigkeit (Gewicht und Volumen).
Allein aus diesen Gründen könnte es sein, dass es irgendwann mal mit einem MB G in den Urlaub geht.
 

Anhänge

  • dachzelt_MB-G.JPG
    dachzelt_MB-G.JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 37
  • dachzelt_Air_Camping.jpg
    dachzelt_Air_Camping.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben