Scania Racebuss -> wer kennt sich damit aus?

Vor allem... so einen Bus fahren wollen, aber bloss keinen Hänger ????
 
das sieht eventuell nach einer lösung aus :cool:

bw_pw_02gr.jpg


bezahlbar, unter 7,5 to, cabrio ist es selber, & gratis dazu gibts geländegängigkeit

:party:

http://suchen.mobile.de/lkw-inserat...gativeFeatures=EXPORT&grossPrice=false&noec=1

und ja, ich weiß was so ein umbau kostet, wieviel arbeit das macht & wie lange es dauert :rolleyes:
 
...na , wenns schon in diese richtung geht, dann nimm doch eine akadyane , billig im unterhalt, stoffrolldach vorn einbaubar und unkaputtbar...
 
Hier auch ne schöne Lösung: Magirus R 81, 130 PS, H-Zulassung, Bierkühlung mit aussenliegender Zapfanlage :beer:, und großem Anhänger fürs Cabrio.
Mein Kumpel war schon mehrmals am Nordkap mit dem Gespann.

Gruß Mani
 
Hier auch ne schöne Lösung: Magirus R 81, 130 PS, H-Zulassung, Bierkühlung mit aussenliegender Zapfanlage :beer:, und großem Anhänger fürs Cabrio.
Mein Kumpel war schon mehrmals am Nordkap mit dem Gespann.

Gruß Mani
Mist, habs Bild vergessen......hier isses.
 

Anhänge

  • IMG_1441.JPG
    IMG_1441.JPG
    197 KB · Aufrufe: 57
chic, wir wollen aber die 7,5 to nicht knacken & auf den hänger verzichten :flute:
 
chic, wir wollen aber die 7,5 to nicht knacken & auf den hänger verzichten :flute:
Ich befürchte: ent oder weder!
Du wirst kein ausgebautes und entspreched großes WoMo mit Garage und ausreichender zusätzlicher Tragfähigkeit mit 5t Eigenmasse hin bekommen.
 
na dann bleibt nur soetwas, bis zum ziel in der dachbox schlafen, PKW oberen stellplatz, wohnwagen unten......:biggrin:
noch fragen.........:vroam:
 
hmmm...also für diese saison tuts noch der dino, für kurze touren muss ich mir noch was überlegen, wobei es dafür echt tolle ferienwohnungen oder gastfamilien gibt :smile: ... wobei kurz für uns eben auch schon mal 1000 km am wochenende sind. das muß schnell gehen, da ist nicht der weg das ziel

bin noch immer am schauen wo ich günstig n führerschein für das scania gefährt her bekomme :rolleyes:
ich denke so einer wirds für die 4 bis 6 wochen touren, jaaa die kosten, führerschein, maut, verbrauch, ist eben so :captain:

der unimog war natürlich nicht ernst gemeint, ist zu gefährlich zum reisen in entfernte länder...kein dinoersatz, wobei ich trotzdemm zugeben muß für einen moment fasziniert gewesen zu sein :biggrin:
 
Wenn schon, denn schon...
IMG_2463.jpg
 
Naja 1000km im Pinzgauer macht nicht gerade spass...
 
bin noch immer am schauen wo ich günstig n führerschein für das scania gefährt her bekomme :rolleyes:
Ich glaube, dass Zeit und Kosten des Führerscheines in der Gesamtbetrachtung am Ende vernachlässigbar sind.
... wobei kurz für uns eben auch schon mal 1000 km am wochenende sind. das muß schnell gehen, da ist nicht der weg das ziel
Was aber doch wohl recht eindeutig gegen alles oberhalb von 3,5t zGG spricht. Gegen (für Achim: An-)Hänger sowieso.
 
deswegen fahren wir die kurzen sachen komplett ohne womo
ob ich dann nun 100 mit hänger schleichen darf oder nur 80 ist mir egal
wenn schon :turtle: dann wenigstens mit platz
 
Diese 20 kmh können auf Langstrecke schon gravierend sind.
 
Bei den Kosten, die die WoMo-Lösung verursacht würde ich ganz stumpf das Hotelzimmer wählen und im (Spaß-) Auto anreisen.
 
Schonmal an das Mieten eines Mobilheims gedacht ? Ist wie Camping, nur etwas komfortabler und man kann mit dem Cab hinfahren.
 
Zurück
Oben