Scania Racebuss -> wer kennt sich damit aus?

deswegen fahren wir
für dich ............ein weiteres Beispiel, warte ein jahr, dann das H abholen, dann will keiner mehr wissen warum im hinteren bereich keine betten mehr vorhanden sind.
bei interesse einfach melden, kurze eckdaten: hinten stützen per knopfdruck, klima warm/kalt auch über strom, rückfahrkamera, AHK, elktr. rollladen,drei sitze vorn, 7,49 to, MB 8/14 mit dem 6zyl. Schaustellerfahrzeug, die letzten 3j nur auf kurzeitk. gefahren, sicherlich habe ich einige leckerbissen (bewußt) vergessen.

einiges musst du noch an den Hammer machen...................weitere bilder gern via PN
ausgegraben wird er nur bei ernsthaften Interesse.....:ciao:
 

Anhänge

  • DSC_0171[1].jpg
    DSC_0171[1].jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 66
  • DSC_0173[1].jpg
    DSC_0173[1].jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 62
  • DSC_0168[1].jpg
    DSC_0168[1].jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 58
was für leckerbissen hast du denn bewußt vergessen? und warum? -> gerne per PN
bin nicht unbedingt abgeneigt, schreie aber auch nicht vor glück -> lass mich die nacht drüber schlafen
kann der einen pkw an bord nehmen?

projekt ist bis zu einem gewissen grad nicht so problematisch, solange es nicht mit nem tieflader transportiert werden muß & auf ebendiesen mit nem traktor gezogen werden muß :rolleyes:

also ab dieser liga bin ich raus:

http://www.blocket.se/varmland/Husbuss_b_regad_55072354.htm?ca=4&w=3

http://www.blocket.se/halland/Scania_Vabis_Militarbuss_54973050.htm?ca=4&w=3
 
Fährst du eigentlich allein in den Urlaub? Warum ist es so abwegig ein "normales Wohnmobil" zu nehmen und das Spaßfahrzeug auf eigener Achse zu bewegen. Ich denke von Kosten und Aufwand (Führerschein, Maut, TÜV, regelm. Gesundheitscheck, größerer Stellplatz, Spritvrebrauch, Wartung ...) ist das die günstigere Lösung. Außerdem fallen dann die Geschwindigkeitsrestriktionen weg.
 
Ist doch aber blöd, wenn man dann in verschiedenen Karren sitzt. Sich dann permanent nur per Handy zu unterhalten, nunja ...

Wir nehmen, jeweils mit einem der Kinder rechts daneben, ja auch öfter die beiden CVs. Da macht es wegen des sonst für die Kinder hinten sehr schlechten Windschutzes ja noch Sinn. Aber als ideal sehe ich das auch nicht an.
 
Natürlich ist es nicht optimal, aber ich finde den Aufwand den der TE betreiben möchte um eine Schlafmöglichkeit und ein Auto ohne Anhänger bis über 1000km an einem Wochenende zu transportieren schon enorm.
Denn neben den Kosten die für einen Bus oder Gefährt ähnlicher Größe welches ein Auto transportieren kann anfallen, kommt ja auch noch der erwähnte zeitliche Mehraufwand für die Führerscheine, die niedrigere Fahrtgeschwindigkeit ...
In einigen EU-Staaten darf man übrigens auch mit Anhänger auch 130 fahren :vroam:
 
.
In einigen EU-Staaten darf man übrigens auch mit Anhänger auch 130 fahren

Das scheint in D auch die Regel zu werden.
Heute Nacht bin ich z.B. auf der A3 zweimal von SUVs mit grossen Trailern überholt worden.
Mein Reisetempo lag knapp unter der Richtgeschwindigkeit.asdf
 
War bestimmt der selbe SUV, der war nur zwischendurch tanken :cool:
 
Das scheint in D auch die Regel zu werden.
Heute Nacht bin ich z.B. auf der A3 zweimal von SUVs mit grossen Trailern überholt worden.
Mein Reisetempo lag knapp unter der Richtgeschwindigkeit.asdf

ja, beobachte ich auch mit zunehmender häufigkeit :eek:

aaaaalso, vielleicht nochmal die idee die dahinter steckt, dann wird das vielleicht klarer:

wir reisen ja auch (zu zweit) in entfernte länder, verschiffen dafür das wohnmobil.
dann fahren wir dort bissl rum, fliegen zurück, lassen die kiste dort stehen, kommen nach ein paar monaten wieder, fahren weiter usw usw...
oder wenns innerhalb europas, asiens bzw. afrika bleibt wird eben lange gefahren, der weg ist das ziel, dann bleibt die karre .... sagen wir mal in china oder sonstwo ein paar monate stehen und dann gibts später ne rundreise -> rückreise dann wieder via schiff
klappt mit dem 3,5 to ausgezeichnet, bekannte reisen problemlos mit 12 und mehr tonnern
aus diesem grund ist aber mieten für uns absolut kein thema, wie ich bereits schrieb - selbst wenn sich etwas geeignetes mieten lassen würde müssten wir immer mit sack & pack zurück fliegen, nebst miete, also ich stell mir das teuer & nicht praktikabel vor

die trailerlösung erfordert einen immensen aufwand was die sicherung des trailers und des darauf befindlichen fahrzeuges betrifft, nebenbei ist die verschiffung für so ein gespann auch nicht soooo viel billiger als für einen bus.
bislang ist mir da keine vernünftige version unter die finger gekommen. nen bus kann ich von innen verriegeln, verschweißen, was weiss ich, einen trailer nicht.
wie ich auf seite eins schon erwähnte: trailer sind eigentlich raus, ausser es findet sich irgendetwas ganz tolles, glaube ich aber nicht
umgedreht geht sowieso nicht, 12 ender besitzt keine ahk, und bekommt auch keine & erst recht wird der keinen wohnhänger hinter sich herschleifen

und ja, die hohen kosten für umbau, maut, führerscheine, platzmiete, wartung, verbrauch nebst geringer reisegeschwindigkeiten für so ein ungetüm sind auch bekannt und hotels wären auch billiger ja, zum 5. mal -> wir wollen flexibel reisen, nicht 2 wochen in nem all-inclusive komplex mit pool eingesperrt sein

um die kosten wenigstens ein bissl im rahmen zu halten wird die 7,5 to grenze angestrebt, zumals dafür auch nur einen führerschein braucht
wenn das nicht geht sind wir bereit in den sauren 12 to apfel zu beissen, aber erst wenn die 7,5 to wirklich alle aus dem rennen sind

aber es geht eben nichts darüber bis spät in die nacht unterwegs zu sein & dann irgendwo ran zu fahren, sollte es denn im reiseland erlaubt sein & wenn man eben grade lust hat das cabrio für eine kleine tages- oder wochenendtour auszupacken :driver:

kaufen müssen wir das ding auch nicht heute & morgen, aber wenn sich etwas schönes ergibt ist ein hübsches plätzchen dafür reserviert :cool:
ist also genug zeit die optimale lösung zu suchen :smile:

sachdienliche hinweise sind weiterhin gern gesehen :smile:

War bestimmt der selbe SUV, der war nur zwischendurch tanken :cool:

:rofl:

Fährst du eigentlich allein in den Urlaub?

meistens nicht, aber es kommt auch vor

zumindest die maschine scheint ja nahezu unzerstörbar zu sein :rolleyes:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst ernsthaft ein intaktes Wohnmobil/LKW/Bus inkl. darin eingelagertem Cabrio plus Ausrüstung ein paar Monate "in China oder Sonstwo ein paar Monate" abstellen?
Meinen Respekt!
Anfang der Neunziger waren wir in Marokko und Algerien oftmals schon froh, nur eine Nacht halbwegs sicher zustehen.
(Man fuhr uns auch gern mal hinterher und schaute, wo wir wohl abstellen...)
:hello:
 
Da hast du ein großes Herz!
Ich Hasenfuß finde mich schon mutig, wenn ich mich jährlich einmal traue, in Nord-Lappland das Wohnmobil abgeschieden für die zwei- bis dreiwöchige Trekkingtour (unabgeschlossen) abzustellen.
Ich wünsche dir jedenfalls Erfolg bei deiner Fahrzeugsuche! :top:
 
nö - ich bin nur sorgsam bei der wahl der abstellmöglichkeit :biggrin: hab ja nicht gesagt das ich am erstbesten straßenrand parke

#81 gehört meines erachtens trotzdem gelöscht :flute:
 
Du meinst die Satzeinleitung, die war absolut scherzhaft gemeint, sorry für das Missverständnis. Die Sache mit der Stugamiete allerdings ernst.
 
jap die meinte ich...scherze sollten auch als solche für ALLE erkennbar sein :rolleyes:

auf ferienwohnungen/gastfamilie/couchsurfing kann man ja dann auf touren mit dem cab ausweichen :cool:
trotzdem brauchts ne homebase :smile:
 
na dann, ..........kannst dran schweißen, brauchst keine parkuhr, überfahrtskosten entfallen..............:vroam:

hit.jpg
 
Wozu zwei Motoren?

Vielleicht ist eine Absetzkabine die Lösung. Muß nicht was von der Stange sein, sowas kann man nach persönlichen Wünschen selbst bauen lassen. Das geht dann auf einem Basisfahrzeug nach Wahl, Pickup, Pritschenwagen (ohne Pritsche), Leicht-Lkw. Je nach Anforderungen an das Basisfahrzeug ist das unter 7,5 Tonnen realisierbar, bei Leichtbauweise auch unter 3,5 Tonnen.

Dann kann man den Aufbau stehen lassen und nutzt für Ausflüge das Trägerfahrzeug.

Nur ein Beispielbild.


PS:
Sorry, bin auf den Thread über die Suche gestoßen und hab garnicht gemerkt, daß der Thread uralt ist.
 
Zurück
Oben