Das scheint in D auch die Regel zu werden.
Heute Nacht bin ich z.B. auf der A3 zweimal von SUVs mit grossen Trailern überholt worden.
Mein Reisetempo lag knapp unter der Richtgeschwindigkeit.
ja, beobachte ich auch mit zunehmender häufigkeit
aaaaalso, vielleicht nochmal die idee die dahinter steckt, dann wird das vielleicht klarer:
wir reisen ja auch (zu zweit) in entfernte länder, verschiffen dafür das wohnmobil.
dann fahren wir dort bissl rum, fliegen zurück, lassen die kiste dort stehen, kommen nach ein paar monaten wieder, fahren weiter usw usw...
oder wenns innerhalb europas, asiens bzw. afrika bleibt wird eben lange gefahren, der weg ist das ziel, dann bleibt die karre .... sagen wir mal in china oder sonstwo ein paar monate stehen und dann gibts später ne rundreise -> rückreise dann wieder via schiff
klappt mit dem 3,5 to ausgezeichnet, bekannte reisen problemlos mit 12 und mehr tonnern
aus diesem grund ist aber
mieten für uns
absolut kein thema, wie ich bereits schrieb - selbst wenn sich etwas geeignetes mieten lassen würde müssten wir immer mit sack & pack zurück fliegen, nebst miete, also ich stell mir das teuer & nicht praktikabel vor
die trailerlösung erfordert einen immensen aufwand was die sicherung des trailers
und des darauf befindlichen fahrzeuges betrifft, nebenbei ist die verschiffung für so ein gespann auch nicht soooo viel billiger als für einen bus.
bislang ist mir da keine vernünftige version unter die finger gekommen. nen bus kann ich von innen verriegeln, verschweißen, was weiss ich, einen trailer nicht.
wie ich auf seite eins schon erwähnte: trailer sind eigentlich raus, ausser es findet sich irgendetwas ganz tolles, glaube ich aber nicht
umgedreht geht sowieso nicht, 12 ender besitzt keine ahk, und bekommt auch keine & erst recht wird der keinen wohnhänger hinter sich herschleifen
und ja, die hohen kosten für umbau, maut, führerscheine, platzmiete, wartung, verbrauch nebst geringer reisegeschwindigkeiten für so ein ungetüm sind auch bekannt und hotels wären auch billiger ja, zum 5. mal -> wir wollen flexibel reisen, nicht 2 wochen in nem all-inclusive komplex mit pool eingesperrt sein
um die kosten wenigstens ein bissl im rahmen zu halten wird die 7,5 to grenze angestrebt, zumals dafür auch nur einen führerschein braucht
wenn das nicht geht sind wir bereit in den sauren 12 to apfel zu beissen, aber erst wenn die 7,5 to wirklich alle aus dem rennen sind
aber es geht eben nichts darüber bis spät in die nacht unterwegs zu sein & dann irgendwo ran zu fahren, sollte es denn im reiseland erlaubt sein & wenn man eben grade lust hat das cabrio für eine kleine tages- oder wochenendtour auszupacken
kaufen müssen wir das ding auch nicht heute & morgen, aber wenn sich etwas schönes ergibt ist ein hübsches plätzchen dafür reserviert
ist also genug zeit die optimale lösung zu suchen
sachdienliche hinweise sind weiterhin gern gesehen
War bestimmt der selbe SUV, der war nur zwischendurch tanken
Fährst du eigentlich allein in den Urlaub?
meistens nicht, aber es kommt auch vor
zumindest die maschine scheint ja nahezu unzerstörbar zu sein