Scheunenfund 900 Turbo 16 Aero Baujahr 1984

matti hatte da sicher den Landwein im praktischen 2 ltr.Tetrapack im Sinn.:rolleyes:

Um im Bild zu bleiben: Ich würde die 500 EUR einfach als Pfand ansehen.:smile:
 
Das mit dem Rotwein ist auch keine super Idee, der Besitzer ist Weinkenner, der wird sich sicherlich nicht mit billigem Fusel zufriedengeben

Schöne Scheiße:biggrin:

Im Ernst, guck Dir den Wagen erstmal von unten an bevor du verhandelst. Mit Wagenheber vorne mal Hochbocken und mit Taschenlampe inspizieren. Bei 12 Jahren in einer geöffneten Scheune besteht ja schon eine Wahrscheinlichkeit auf Gammel an AWT oder noch schlimmer Längsträgern.
 
Schöne Scheiße:biggrin:

Im Ernst, guck Dir den Wagen erstmal von unten an bevor du verhandelst. Mit Wagenheber vorne mal Hochbocken und mit Taschenlampe inspizieren. Bei 12 Jahren in einer geöffneten Scheune besteht ja schon eine Wahrscheinlichkeit auf Gammel an AWT oder noch schlimmer Längsträgern.

Wenn der Wagen hoch geht ist noch nicht alles verloren. Wenn der Wagenheber hochgeht und der Wagen nicht (und es nur knirscht).....dann....:tongue::tongue::tongue: :tongue:
 
Also, wenn es sich wirklich lohnen sollte, was daran zu machen (d.h. nicht total vergammelt) dann am besten auf einen geringen preis oder schenken beharren. bei älteren baujahren hilft zum teil das argument, sie wollen ihn einfach wieder auf die strasse bringen. wenn sie dann vor dem inneren auge sehen, wie er einst fuhr, kann das helfen.

es ist nicht bös gemeint und ich will auch kein spielverderber sein, aber bremse deinen elan und prüfe sorgfältig
 
Also, wenn es sich wirklich lohnen sollte, was daran zu machen (d.h. nicht total vergammelt) dann am besten auf einen geringen preis oder schenken beharren. bei älteren baujahren hilft zum teil das argument, sie wollen ihn einfach wieder auf die strasse bringen. wenn sie dann vor dem inneren auge sehen, wie er einst fuhr, kann das helfen.

es ist nicht bös gemeint und ich will auch kein spielverderber sein, aber bremse deinen elan und prüfe sorgfältig



Verstehe garnicht, worum hier die Diskussion geht.:confused:

500 € ist nun wirklich nicht ein Betrag, an dem das scheitern sollte. Und falls ja, soll er die Finger davon lassen, da das nur ein Bruchteil der eigentlichen Investition sein wird.

Alleine die Aeroverplankungen sind schon einiges Wert. Da finde ich es höchst zweifelhaft, einem älteren Herren ewtas v orzuschwärmen, sich die Karre schenken zu lassen und im Falle von Verschrottung mit den Einzelteilen Kohle zu machen.....

Und wenn er den Wagen auf die Straße bringt, sind die 500 € nicht ausschlaggebend...
 
Wenn der Wagen hoch geht ist noch nicht alles verloren. Wenn der Wagenheber hochgeht und der Wagen nicht (und es nur knirscht).....dann....:tongue::tongue::tongue: :tongue:

Und dabei der Wagenheber, nach Zerstörung des Schwellers, einen noch seitlich anspringt.:eek:

Klaus schrieb:
Alternativ hätte es auch dieser Tee sei dürfen...den Du vor 5-6 Jahren (vor Deinem Japanausrutscher) immer getrunken hast.

So schön ist der Wagen nun auch wieder nicht:cool:
 
Schöne Scheiße:biggrin:

Im Ernst, guck Dir den Wagen erstmal von unten an bevor du verhandelst. Mit Wagenheber vorne mal Hochbocken und mit Taschenlampe inspizieren. Bei 12 Jahren in einer geöffneten Scheune besteht ja schon eine Wahrscheinlichkeit auf Gammel an AWT oder noch schlimmer Längsträgern.

Das hatte ich sowieso vor, ich habe genügend Zeit zum Anschauen und Verhandeln, der Mann hat es nicht eilig, den Wagen zu verkaufen, er hat mich nur mal eben angeredet, weil er weiss dass ich zwei Saabs fahre und vielleicht noch Interesse an seinem Wagen hätte. Das ist doch in allererster Linie nett von ihm, oder ? Ich kenne ihn schon längere Zeit, wusste jedoch nicht, dass er einen Aero in der Scheune stehen hat, an der ich schon seit Jahren fast jedes Wochenende vorbeifahre :smile: Mir schwebt vor, einen langjährigen Saab-Mechaniker und einen Karrosseriefachmann mal am Wochenende mit dorthin zu nehmen, vielleicht fällt mir dann die Entscheidung leichter, obwohl ich den Wagen irgendwie um alles in der Welt nicht dort weiter vergammeln lassen möchte...
 
das spräche für einen ausgeprägten Charakter der Karre :biggrin::biggrin::biggrin:

Wie kann man einen Saab, besonders den 900er, eine "Karre" nennen - egal in welchem Zustand er sich befindet ! Anderen Saab-Modellen aus den 80ern würde dieser Begriff wohl eher gut zu Gesicht stehen ... :smile:
 
Wie kann man einen Saab, besonders den 900er, eine "Karre" nennen - egal in welchem Zustand er sich befindet ! Anderen Saab-Modellen aus den 80ern würde dieser Begriff wohl eher gut zu Gesicht stehen ... :smile:

Hängt davon ab, wie "Karre" gemeint ist.:smile:
 
Zurück
Oben