Scheunenfund

Registriert
16. Apr. 2005
Beiträge
6.142
Danke
1.482
SAAB
9-3 III
Turbo
LPT
Wahre Geschichte, erst Text lesen:

Ein New Yorker ging in Ruhestand. Er wollte seine Ersparnisse richtig anlegen und entschied sich, ein Haus mit Grundstück in Portugal zu erwerben.
Er erwarb ein seit 15 Jahren leerstehendes Objekt.
Die Vorbesitzer waren gestorben und es gab keine Erben.
Auch eine große Scheune gehörte zum Anwesen.
Die Stahltüren der Scheune waren zugeschweißt, niemand interessierte sich scheinbar jemals dafür.
Nach seinen Umzug plagte dem New Yorker die Neugier und er wollte sich Einblick in die Scheune verschaffen.
Er lieh sich einen Generator und ein Paar Trennschleifer und trennte die Schweißnähte…
Was in der Scheune war?

http://www.intuh.net/barnfinds/afa70.htm
 
Oh je

ich würde glatt nen Herzinfakt bekommen, wenn dass mir passieren würde!:biggrin:
 
Ich würd' mir einen bequemen Stuhl nehmen, 'ne hübsche Flasche Roten, ein Baguette, 'ne Käseplatte, 'n paar Weintrauben und den Rest der Woche einfach nur vor der Scheune hocken und da reinglotzen wie ein Koala auf eine brennende Eukalyptusfarm....
 
Wie geil is das denn!!!!!!!!

Ich könnt ja nächtelang nicht mehr schlafen... grins
 
....stimmt schon, son roter 93er würd mir auch gefallen.........
















:biggrin:
 
Aber ganz schoen viel Staub wischen muesste man erst mal... :rolleyes: eine Hallte voller Deloreans waere mir lieber... :biggrin:
 
jep, die Story ist zwar nicht ganz neu, aber immer wieder schön.


Fürs Erste würde mir schon eine geeignete Räumlichkeit genügen....



...und dann entscheidn, ob mit der Lancia Aurelia oder dem Bristol
begonnen wird.:smile:
 
da hätte man für die nächsten Tage... äh... Wochen....äh... Jahre was zu schrauben. Also wenn sich der Eigentümer da überfordert fühlt - ich würd da den ein oder anderen Wagen nehmen.
 
Moin,

sehr große Scheune, sehr großer Fund.:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Weiß einer, ob es dazu auch die passenden Schlüssel und Papiere gibt ?

Vielleicht in einem versteckten Safe im Haus :confused:
 
Puh.. sch****e..
da würd ich aber auch einen Schock beklommen.
die ganzen Entsorgungskosten.. wer soll das stanzen..
früher war das ja noch umsonst.. aber heute...

PS: :biggrin:
 
Ja, so werden legendäre Storys geboren :-))

Fakt ist allerdings, dass der Eigentümer der Fahrzeuge bis in die 70er Jahre hinein ein grosser Autohändler war und nach und nach die interessantesten "Inzahlungnahmen" bunkerte. Die Fotos sind angeblich ein Teil der Katalogisierung für versicherungstechnische Zwecke.

Trotzdem ist die Story des mega-Scheunenfundes super und beflügelt die Fantasie.

Gruß vom Portugal-Kenner
 
Na, er hätte sie wenigstens abdecken können.
Wenn das mit den Inzahlungnahmen stimmt, frag ich mich, wer da mit nem Formel-Auto ankam... :biggrin:
 
Wieviel Menschenleben es wohl dauert diesé ganzen Autos zu restaurieren so ne Halle hätte ich auch gerne.
 
Man, würde mich ja annerven wenn ich mir ein schönes Anwesen kaufe und dann so eine von einem Messie zugemüllte Scheune vorfinden würde. :biggrin:

Tolle Bilder. Jedes der Autos könnte sicher eine eigene, spannende Geschichte erzählen. Da sind ja richtige Schätzchen darunter, aber was die nach der langen Standzeit wohl noch für eine Substanz haben...??

Stefan
 
Was wird der Doktor-D sagen? Schlachten! :biggrin:
 
Alles verkaufen was nicht mehr mit überschaubaren Aufwand fahrbereit gemacht werden kann. Ansonsten siehst Du da kein Land mehr....traurig, aber die vernünftigste Idee, wenn man nicht gerade ein Automessie ist.

Nichts finde ich übler, als wenn man in eine Garage guckt mit automobilen Prätiosen, die nie bewegt werden. Man hat sie weil man sie eben hat.*kotz*
Es fristen zuviele schöne Autos ein Garagenleben.....
 
Alles verkaufen was nicht mehr mit überschaubaren Aufwand fahrbereit gemacht werden kann. Ansonsten siehst Du da kein Land mehr....traurig, aber die vernünftigste Idee, wenn man nicht gerade ein Automessie ist.

Nichts finde ich übler, als wenn man in eine Garage guckt mit automobilen Prätiosen, die nie bewegt werden. Man hat sie weil man sie eben hat.*kotz*
Es fristen zuviele schöne Autos ein Garagenleben.....

Da kann ich dir nur zu stimmen.....

Ich würde erst mal nen "Glücksrad" mit den Schlüsseln im Flur installieren und auf dem Weg zur Arbeit, Moment, bei so vielen Autos, muss ich da noch arbeiten (???), also auf dem Weg zum Golfplatz/Sportplatz/zum segeln/oder sonstigen Aktivitäten einmal schnell am Rad gedreht und den "Gewinnerschlüssel" abnehmen........

Alternativ könnte man auch eine "Grabbel-Schlüssel-Kiste" aufstellen, rein greifen und ab dafür.......


DAS sind Männerträume.........oder wo sind "unsere" Frauen hier?? Hab noch keine gesehen :tongue:
 
Nichts finde ich übler, als wenn man in eine Garage guckt mit automobilen Prätiosen, die nie bewegt werden. Man hat sie weil man sie eben hat.*kotz*
Es fristen zuviele schöne Autos ein Garagenleben.....

Leider wahr! Da fragt man sich dann immer, warum häufig die falschen Leute tolle Autos, viel Geld, ... haben.. Wenn sie es weder zu schätzen wissen, noch etwas mit anfangen können!!!

DAS sind Männerträume.........oder wo sind "unsere" Frauen hier?? Hab noch keine gesehen :tongue:

Also ich weiß jetzt nicht, an welche Frauen Du gedacht hast, ich fühl mich einfach mal als Frau angesprochen und widersprech Dir: DAS SIND KEINE MÄNNERTRÄUME!!!!!!!!!!!! Weil ich bin KEIN Mann und so eine Scheune und viele der Traum-Autos da drin, das ist auch MEIN Traum!!!!!!!

Es bräuchten nie so viele Autos zu sein, ich will kein Schlüsselproblem, aber mit ein paar Leuten zusammen die Scheune, genügend Platz für die Autos von allen und dann noch Hebebühne, Lackierkabine etc. rein und fertig ist ein echter Traum! Wer erfüllt mir den??? :biggrin:
 
Zurück
Oben