Scheunenfund

Stimmt, aber Kevin äußert sich ja nicht bzgl der/des Beluga(s), ich glaube er ignoriert uns einfach....:eek:....schlimmer noch, er nimmt uns evtl sogar nicht für voll.....:rolleyes:

oder Kevin ist alleine mit der Beluga unterwegs und räumt die Scheune alleine aus :eek:
 
Einer auf die Platte, noch einen Trailer, Und drei, vier Mann, die auf eigener Achse fahren...
 
Schöne Trailer-Queen. Die redst Du mir bitte morgen Abend aus... :biggrin:
 
oder er ist schon mal vor gefahren und entfernt schon mal den gröbsten Staub und lässt uns später einfliegen

Das klingt plausibel und nett. Ich spendiere `ne Kiste Flens und ein halbes Schwein auf Toast, damit der gute Mann sich die staubige Kehle spülen kann und wieder zu Kräften kommt.

Stefan
 
Klaus, lass uns fahren!

img01.jpg

Gib mir noch ein paar Minuten, ich habe die Adresse noch nicht raus...und vorher wollten wir doch noch in die CH..?
 
Beluga? Lässt sich leider nicht vernünftig beladen ohne entsprechendes Equipment. Kran oder Cargoloader sind Voraussetzung.

AN124? Ja, schon nah dran, aber immer noch nicht das adäquate Transportmittel für eine SAAB-Cars.de-Aufräumaktion. Die hier lässt sich auch über eine Rampe beladen:

Das richtige Gerät

Garage in 25.000 Fuß Höhe
 
man muss halt nur den Herrn vom Fach fragen :smile: .

Dann mal her mit dem Teil und ab nach Portugal. Gibt es in dem Ding außer jede Menge umbauten Raum auch noch ein Plätzchen für Passagiere oder können wir auf dem Hinflug im Ladebereich Fußball spielen?
 
Den getunten Käfer kannste gerne haben, aber die Aurelia und der Bristol sind meine.

Falls ich ausserdem noch einen Facel Vega und einen Citroen SM übersehen haben sollte...:cool:

Citroen SM... nach dem 901 wohl die letzte technische Herausforderung :biggrin:
 
Ich vermute (mangels eigener Erfahrung) dass die "Probleme" des 900ers bei einem SM unter "Wartungsaufwand" abgehandelt würden.
 
Bin zu spät, ich weiß, also hinten anstellen..

Hier hat noch keiner die Hand für einen 356er gehoben, oder?

Nee, nur dran gedacht! Aber hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiier ist (noch) eine Hand für nen 356!!! :heeeelllllooooo:

Außerdem bitte BMW 502 (soweit da ein Cabrio dabei war, wie eines der Modellautos in einer meiner Vitrinen), den Volvo PV544 (auch als Modellauto da :smile:) und ein paar der Mercedes (Ha, 42 und aero84: En regarde! :fight:Oder gibt's genug? :biggrin:)

Die Italiener find ich zwar ganz nett zum Anschauen, aber wollen würd ich da nicht unbedingt einen! :smile:

Für die Amischlitten und die Fahrzeuge aus den 20er Jahren hat sich auch noch niemand gemeldet.. Die könnt Ihr von mir aus haben! :biggrin:
 
und ein paar der Mercedes (Ha, 42 und aero84: En regarde! :fight:Oder gibt's genug? :biggrin:)

keine Panik. Ich glaub auf den Bildern mind. drei Stück ausgemacht zu haben. So Du Dich mit EINEM zufrieden gibt und nicht gleich ein paar haben willst bekommen wir das wohl aufgeteilt.
 
Ich vermute (mangels eigener Erfahrung) dass die "Probleme" des 900ers bei einem SM unter "Wartungsaufwand" abgehandelt würden.

Erst gestern Abend hatte ich mit einem Kunden ein Gespräch über den SM. Der Mann ist Franzose und besaß vor ca. 15 Jahren mal für ein paar Jahre so ein Teil, von dem er heute noch traumatisiert ist. Dieses Gerät hat ihn fast in den Wahnsinn und den finanziellen Ruin getrieben. Eigenwillige, komplizierte und teure Technik und reihum immer was kaputt. :ahhhhh:
Dann doch lieber eine "simple" DS... Der SM ist wohl was für automobile Masochisten. Von daher paßt das Kürzel SM auch irgendwie. :biggrin:

Stefan
 
Schade, hatte mal ein Bild, wo ein Mechaniker IM (!) SM Motorraum stand und reparierte..
 
Schade, hatte mal ein Bild, wo ein Mechaniker IM (!) SM Motorraum stand und reparierte..

Auto = S, Fahrer = M

Eines der Probleme soll sein, dass der Euro V6 die 190 PS nicht so gut vertragen hat und, um die Leistung abzugeben, sehr gut warmgefahren werden muß.

Ansonsten treten bereits nach ca. 20 TKM erhöhte Ölverbräuche auf und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Erst bei späteren Motorrevisionen (leider aber nicht mehr im SM) war das Problem wohl nicht mehr so akut.

Grundsätzlich haben auch DS und CX viele Probleme. Einerseits sind die Autos schwer verbaut, andererseits führen Teilreparaturen von einem Problem zum nächsten. Komplett ist dann halt teuer und führen dann zu den finanziellen Risiken wie weiter unten beschrieben.

Aber trotzdem Kult.
 
Auto =
Eines der Probleme soll sein, dass der Euro V6 die 190 PS nicht so gut vertragen hat und, um die Leistung abzugeben, sehr gut warmgefahren werden muß.
Ich denke du verwechselst da etwas :biggrin: ¨
den Euro V6 Motor hatten nur Anfangs der Peugeot 604, Volvo 264 & Renault 30 und später sogar der Glücklose Talbot Tagora drinnen,
Citroen hatte ihn erst im XM verbaut!
Der SM hatte einen verkappten V8 Maseratimotor, der dann Glaube ich auch im Khamsin drinn war:cool:
 
Zurück
Oben