Schrottplatzfunde

Registriert
24. Juli 2012
Beiträge
2.934
Danke
726
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
FPT
Hallo,
ich habe die Suche bemüht und nichts ähnliches gefunden. Ich wollte mal die Idee einen Sammelthreads für Schrottplatzfunde aufgreifen und gleich starten :rolleyes:
Es gibt ja sicherlich immer mal wieder Leute die auf Schrottplätzen Saabs vorfinden und nicht alles für sich selber mitnehmen können oder wollen. Hier wäre dann ein guter Platz solche Sachen mitzuteilen und Infos zu geben wo es was gibt.
Hier in Mecklenburg-Vorpommern gibt es jedenfalls nicht viele Saabs, entsprechend auch kaum was aufm Schrott. Wenn ich mal einen sehe ist das für mich schon was besonderes. Und ich wäre froh wenn sich jemand die Mühe macht und zeigt was es gibt, vielleicht ist ja auch mal was für mich dabei.:biggrin:

Also, mein Anfang:
beim grossen Verwerter am östlichen Stadtrand von Rostock liegen zwei 902 5-Türer in schwarz. Einer noch recht gut zusammen, der andere hat schon was anderes oben aufm Dach liegen. Einmal schwarzes Leder in ganz passablem Zustand (Fahrersitz nicht aufgescheuert!) und Alu Felgen "Super Aero" inkl. Narbenkappen. Der andere nur Stahl und hellbeige Veloursitze. Lampen und Zeugs noch weitestgehend vorhanden. Habe leider keine Bilder machen können. Preise für Leder und Alus irgendwas zwischen 100 und 150 (je nach Verhandlunsgeschick)
Weiterhin ein Satz 17 Zoll Alus für 9-5 und Co., "ALU50 - 5-spoke twin", siehe Bild. (einige Kratzer drauf, aber sonst ok, alle Deckel vorhanden)
dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV2R0ZUMxc2FYWmxMbk5sY25abGNpNXNZVzR2YldGcGJDOWpiR2xsYm5RdmFXNTBaWEp1WVd3dllYUjBZV05vYldWdWRDOWtiM2R1Ykc5aFpDOTBZWFIwTUY4eExTMHRkRzFoYVRFME1qVTVZV05oT1dZNE1UazBaRGc3YW5ObGMzTnBiMjVwWkQwd05VTXpNVVl4TWpaRU1EQTVSakkxT0RrNVJVTTJRelUwUWtVNU1VWkZNeTF1TkM1aWN6TXlZZ19fJnc9ODAwJmg9NjAwJnE9NzUmdD0xNDUxODIzODQ0


Gruß, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke (wenn auch hier ohne Knöpfchen), die Idee finde ich gut, und ich keinne auch keine andere passende oder bereits existierende Stelle im Forum (Marktplatz ist es ja ebensowenig wie kommerziell).
Im Auto habe ich die Karte vom anderen großen Verwerter in HRO liegen, bei dem ich sporadisch immer mal wieder nachfrage, ob ein Saab auf dem Hof steht - zuletzt jedenfalls keiner.
 
Danke, Andreas. Das finde ich super - wenn hier was Passendes im Umkreis auftaucht, fülle ich damit das Thema auch.
 
Finde ich auch gut.
Vor einigen Jahren hätte ich hier einen weißen 902 ins Spiel bringen können (ist bereits gequadert...; gibt´s auch ein smilie in traurig?)
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
da bräuchte man viel Zeit und einige Tieflader, um wenigstens einen Teil der Schätze bzw. deren Reste nach Hause zu schaffen...
 
Hab mal eine komplett rostfreie 901cv Rohkarosse gefunden..war kurz nach der Abfuckprämie :-(
 
Auch ein Schrottplatzfund. Allerdings vor 32 Jahren.
 

Anhänge

  • 20160109_160629.jpg
    20160109_160629.jpg
    530,6 KB · Aufrufe: 93
Hast Du noch ein zweites was zum verkauf vielleicht steht, ach neee komm lass. Erst kommt ein Auto (901 Turbo, der noch gefunden werden muß) dann der Rest
 
Sollte doch eigentlich ein Thread für Schrottplatzfunde sein und kein OT Stammtisch Thread?

Weil so findet man in dem Wust von OT Posts später nichts mehr.
 
Bin heute mit dem Fahrrad unterwegs gewesen und beim Rotegger in Garching vorbeigekommen Ist glaube ich der größte Verwerter im Großraum München. Da stehen vor dem eingezäunten Gelände 1 blauer 9-5 SE und 2 blaue 98er 900er. Alle drei sehen innen wie außen TOP aus. Hinter dem Zaun stehen konnte ich noch nen 9-5 Kombi und vermutlich ein 9-3I. Hatte leider mein Telefon nicht dabei, sonst hätte ich Fotos gemacht.

Wenn wer Interesse hat fahre ich gerne noch mal vorbei und mache Bilder
 
In einem Nachbardorf hier im südlichen Sachsen-Anhalt steht ein uniblauer 9000 CS 2.3i, Modelljahr 1994, zur Schlachtung. War beim letzten Mal soweit noch komplett, und ich denke, von selbst ändert sich da auch nicht so viel.
Sucht wer Konkretes?
(Fotos habe ich keine gemacht)
 
Zurück
Oben