Schrottplatzfunde

also ich lese da nicht raus, dass er überhaupt irgendwas davon haben will. Denn die "Unterscheidung" (@Achim) ist ja schlecht umzusetzen ... der "beitrag" von ihm klingt für mich nur wie "ich könnt ja, aber nöö, für euch nicht! bätsch!" ... so in der Art. Man möge mich berichtigen, wenn es anders gedacht ist.

zurück zum Thema: kann man mal grob ne Hausnummer bekommen wieviele Wagen das sind und wo in D die ungefähr stehen? Bundesland würde mir reichen.
 
Ich sag mal so : wieviele bekommst du unter? Standort Raum Hannover ,ich denke die könnten auch verteilt werden .
 
ich? ha! vielleicht einen ...
Ich dachte eher in die Richtung einen Schrotti zu fragen: "pass auf, wir stellen dir hier X Autos hin, wir wollen nur 2-3 Monate alles (kostenlos) abbauen was wir brauchen und dann darfst du den Rest verwerten"
Keine Ahnung ob das noch realistisch ist, inwieweit ein Schrotti für ne nackte Karosse vom Schmelzofen-Betreiber heutzutage noch Geld bekommt ... angenommen er hat sonst keine Aufwände damit, weil alle Teile-Interessenten sich die Sachen selbst abbauen und abholen und nicht nerven. :rolleyes:
Ob das ein "Deal" für einen Schrottplatzbetreiber sein kann, das kann ein spezieller Vorredner sicher besser beurteilen als ich. Ist nur meine naive Denke...
 
Tja, das wär was. Aber umsonst wohl nicht , aber allein die Möglichkeit zu wissen , dass alles vorhanden ist sehr beruhigend.

Außer du nimmst einen Wagen , dann kannst du natürlich ausbauen was du brauchst. Wär nur schön wenn er nicht sofort in Schrott geht. Verkaufen kannst du auch. Ist im Grunde ein super Geschäft . Auch auf die Parkdauer hätte ich kein Einfluss. Nur ich weiß mein Schrotter haut da mit dem Bagger drauf und davon hat nun kein Saabfahrer mehr was.
Eigentlich wär es nur cool wenn in einem halben Jahr noch Kotflügel zu bekommen wären , denn die brauchen irgendwann vermutlich alle irgendwann. Usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
An erster Stelle stehen dann wohl spezialisierte SAAB Verwerter. Und da sie davon leben, wird es die Teile auch nicht kostenlos geben. Weiterhin müssen die Fahrzeuge dorthin gebracht werden, was auch zusätzliche Kosten verursacht.
Aber die brauchbaren Teile wären dann verfügbar. Wir sollten hier herausfinden, welche Betriebe dafür in Frage kämen.
Auch wenn ich schon wieder das Aufstöhnen einiger User höre, nenne ich mal SAAB Simon in Kassel.
http://adresse.gelbeseiten.de/162004389959/simon-kfz/kassel/bettenhausen
 
Keine Ahnung ob das noch realistisch ist, inwieweit ein Schrotti für ne nackte Karosse vom Schmelzofen-Betreiber heutzutage noch Geld bekommt ......
Klar bekommt er noch Geld, und zwar nur dann etwas, wenn es wirklich eine nackte Karosse ist. Aber die Realität sieht anders aus. Die Leute nehmen sich die Rosinen aus dem Kuchen und alle alten Verkleidungen, Teppiche, Platikteile etc. bleiben im Wagen. Das mindert den Wert deutlich.
Das ist nicht im Interesse eines Schrotthändlers, Platz zu blockieren, damit Leute sich (auch noch kostenlos) etwas ausbauen und er am Ende der Aktion für den Rest der Karosse 30 € vom Großhändler bekommt (Weil Geld für dem Müll, der noch drin ist, abgezogen wird)....
 
Platz für mehrere 9ks wäre da, aber mehrere 850 km hin und zurück....
 
aha, ja ok, danke @turbo9000 ... genau sowas wollte ich wissen, ne grobe Hausnummer wieviel da letztlich übrig bleibt. Wusste nur dass die Reste eines Autos ja meist durchn Schredder gehen und dann durch ne Sortieranlage und dann letztlich ja wohl was brauchbares übrig bleibt. Aber klar, der Schrotthändler kriegt dann vom Schredderer wohl nicht viel.
@Saab--Fan wenn du es ernst meinst auch einzelne Wagen abzugeben, dann könnt ich mich erwärmen einen Ersatzteilträger für meine CS zu holen (cayennerot oder schwarz wäre dann cool ... mensch, hab ich auch noch Ansprüche :redface: )
 
Ja schwarz wäre da.
Man könnte natürlich dem Schrotter anbieten im Ausgleich die defekten oder rostigen Teile da zulassen.
Plastikteile usw.werden die übrigens gerne los. Und einige defekten Getriebe und Motoren kann ich ja auch noch reinschmeissen damit es sich mehr lohnt.
 
Hallo liebe Freunde, Ihr könnt selbstverständlich Eure Fahrzeuge für eine gewisse Zeit in meinem Betrieb abstellen. Ich habe Platz genug und helfe gerne.
 
Also , das ist doch mal ein Angebot ! . Man müsste so ein LKW-Autotransporter organisieren können.

Wir haben doch alle das selbe Problem. Wir horten ohne Ende Teile die unseren Raum einnehmen. Bloss was brauch man ? Wie oft habe ich schon Sachen verschrottet die ich dann später hätte brauchen können.
Früher war ich bei einer anderen Automarke aktiv wo sich die Leute in einem Verein gegen einen monatlichen geringen Beitrag ein ganzes Gelände gekauft haben.
http://www.bullimuseum.eu/chronik.html
Damals hatten die einen eigenen Schrottplatz . Da standen dutzende Busse.
Heute ein Vermögen wert, was aber keiner vorausgesehen hatte und fast alle verschrottet wurden. Ich such mal die Fotos raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zum Wochenende bei einer Werkstattauflösung mitgeholfen und da sind auch ein paar Standexemplare zur Autoverwertung gegangen - dabei gleich mal gefragt, was an SAAB auf dem Platz steht:
Also, bei der Autoverwertung in der Dresdner Magazinstraße stehen ein schwarzer 9-3I Fünftürer "Force" und ein schwarzer 9-3II Sportkombi TiD. Solange keine ähnlichen besseren Exemplare reinkommen, stehen die da nach Mitarbeiteraussage auch noch eine Weile.
Hier einige Fotos:

IMG_5528.JPG IMG_5525.JPG IMG_5523.JPG IMG_5519.JPG IMG_5518.JPG IMG_5516.JPG IMG_5515.JPG IMG_5524.JPG
 
ich war mal wieder zufällig bei nem kleinen Schrotti aufm Platz, habe zwar keinen Saab gesehen, aber dieses hier fand ich interessant: rostfreie W124 Kotflügel, dachte sowas gibts in freier Wildbahn nicht mehr? :biggrin: und wer schmeisst sowas weg? asdf
IMG_20170811_095523[1].jpg
braucht jemand?

btw, was ist eigentlich hier draus geworden? Hat sich ein Stellplatz gefunden oder sind die jetzt alle gepresst?
... Wer kann einen Schrottplatz anbieten ?
Ich würde dort mehrere 9000er zur Verfügung stellen. Kostenlos. Bevor ich die meinem Schrotter gebe und der haut da nächste Woche mit dem Bagger drauf und das wars, würde ich es gut finden wenn die Teile noch genutzt werden.
...
 
Bin ja auch mit Vollgas in die derzeitige Dieselabwrackaktion involviert. Falls da 'mal etwas "Saabiges" eintrudeln sollte, gebe ich Bescheid.
 
ich war mal wieder zufällig bei nem kleinen Schrotti aufm Platz, habe zwar keinen Saab gesehen, aber dieses hier fand ich interessant: rostfreie W124 Kotflügel, dachte sowas gibts in freier Wildbahn nicht mehr? :biggrin: und wer schmeisst sowas weg? asdf
Z.B., der, der für 'nen 124er Diesel bei Erwerb eines entsprechenden Autos vom VW Konzern z. Zt. € 10.000,-- bekommt...
 
Das ist ja der Gedankenfehler der Käufer: Sie 'bekommen' die z.B. 10 Lappen ja gar nicht, sondern der Mondpreis wird einfach nur um diesen Betrag reduziert. Aberwitzig bleitb es trotzdem, was der dortige Kram dann kosten soll.
Dafür könnte man sich dann auch lieber gleich 'nen Ovlov holen.
 
Das ist ja der Gedankenfehler der Käufer: Sie 'bekommen' die z.B. 10 Lappen ja gar nicht, sondern der Mondpreis wird einfach nur um diesen Betrag reduziert. Aberwitzig bleitb es trotzdem, was der dortige Kram dann kosten soll.
Dafür könnte man sich dann auch lieber gleich 'nen Ovlov holen.

Tja, ein dummes Volk lässt sich leichter vera*schen. Mache aus einem Supermondpreis einen Mondpreis und schon fressen sie einem aus der Hand. Meine Nachbarin will ihren Caddy Diesel verkaufen, weil er zu gross und ein Diesel ist, den dürfte sie ja nicht mehr fahren.
Ich habe sie nach der nächsten Umweltzone hier gefragt, wusste sie nicht und ausserdem hat das Auto eine grüne Plakette. Den Leuten wird dermassen Panik gemacht, dass es nicht mehr normal ist. Es erinnert mich an Lemminge.
Sie soll ihren Caddy mal brav weiterfahren. Mein Fall ist das Auto nicht, aber praktisch ist er schon.
Tja, Saab-Schrotti? Ich könnte ein paar Innereien gebrauchen, quasi Plastikkleinkram, der den Verwertern das Leben so schwer macht.
 
Bei uns hat der Hr. Minister gestern ja auch die SW Updates und Ökoprämien präsentiert. Besonders schlimm für eine Kollegin, die vor 4 Wochen sich einen e-Golf um 38.000€ gekauft hat...
Bin ja nur froh, dass Jaguar scheinbar nicht bei den SW Updates dabei ist - so diesel ich halt vergnügt mit meinem Citroen/Peugeot Triebwerk weiter...
 
Zurück
Oben