Schrottplatzfunde

Du weisst gar nicht wie sehr Du irrst... Du laesst den menschlichen Aspekt ausser acht.
Jup, wenn man erstmal ein paar Jahre den Blödsinn mit Telkos etc mit gemacht hat merkt man wie effektiv "Präsenztermine" sind...
 
Gibt ja auch Alternativen. Wir haben meistens den Flieger genommen ;-)
 
Och ja - TelKo jede Woche mit ca. 12 Teilnehmern - klappt nur wenn alle gewisse Regeln einhalten.
2x jährlich Präsenstreffen - nur da lernt man die Leute wirklich kennen - und auch verstehen - das klappt bei de TelKos nicht. Wobei da das abendliche Bierchen den größten Output bringt, und Missverständnisse aus dem Weg geräumt werden, und Ideen ausgefeilt werden...
 
Bei einer zu mir nahegelegenen Autoverwertung in Thüringen steht dieser eingeschleppte 9-5 3.0 TiD Kombi Vector mit "Motorschaden" - hat ziemlich üppige Ausstattung unscheint soweit noch komplett. Es werden sowohl Teile verkauft, als auch der komplette Kombi verkauft (Aussage zu mir waren "700-800 Euro"). Bei Interesse kann ich weiterleiten oder mich auch um Teile kümmern.
 

Anhänge

  • IMG_8169.JPG
    IMG_8169.JPG
    675,6 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_8170.JPG
    IMG_8170.JPG
    544,5 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_8171.JPG
    IMG_8171.JPG
    574,2 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_8172.JPG
    IMG_8172.JPG
    570,4 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_8173.JPG
    IMG_8173.JPG
    635,6 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_8174.JPG
    IMG_8174.JPG
    443,6 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_8175.JPG
    IMG_8175.JPG
    548,6 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_8168.JPG
    IMG_8168.JPG
    524,1 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_8167.JPG
    IMG_8167.JPG
    437,7 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_8166.JPG
    IMG_8166.JPG
    531,7 KB · Aufrufe: 70
.....Kaum jemand braucht beruflich ein Auto in Zeiten von Videokonferenzen, E-Mails und Telefon. Die meisten Dienstreisen sind überflüssig. Und wer wirklich viel fahren MUSS z.B. im Außendienst, der ist vermutlich gar nicht in der Gehaltsklasse, um sich darüber ernsthaft Gedanken zu machen.

Soviel erst mal zu meiner provokanten Eingangsthese. ......
Auch wenn's OT ist. Da möchte ich doch gerne nochmal einhaken und kommentieren:

Selbstverständlich hat er mit dem ersten Satz recht, mit dem zweiten, wie schon in den anderen Beiträgen hinreichend erläutert, aber nicht. Insofern möchte ich sagen: Die Dienstreisen sind sicher notwendig, die meisten Dienstwagen aber genau so sicher nicht. In meiner ehemaligen Weltfirma "The Chemical Companie", gab es damals sogar den Ukas, für Dienstreisen immer wenn es geht öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen und den Dienstwagen stehen zu lassen. Der Dienstwagen war zu 90% in der Tat nur ein Mitarbeitergefälligkeitsdienst. Über den Sinn, insbesondere die Wirtschaftlichkeit für den Betroffenen mal ganz zu schweigen. Es war auch erst ab 3. Ebene Pflicht einen Wagen zu nehmen, weil er ab dieser Hierarchiestufe Bestandteil des Gehalts war.
Ob das heute noch so ist, vermag ich nicht zu sagen, bin ja schon einige Jahre "raus" :elefant:.
 
Bin zwar nie auf Dienstreisen. Daher wäre für mich, wie für einige andere auch, die ausschließliche Nutzung von Taxis kostengünstiger und auch definitiv wesentlich bequemer. Ich nutze diese Dienstleistung sehr oft...
 
Heute in Köln. Ein eher seltenes Bild.
2CA94991-9C5D-4F0F-93FE-E1C77888E908.jpeg 330751D1-5B4A-45C4-AB28-3213731F9686.jpeg
 
Schade um die schönen grünen Scheiben.
 
Stimmt! Sogar ausstellfenster hinten...
 
Mit Komma in der Frage wäre es eine zutreffende Antwort gewesen... :rolleyes:
Oder die Frage mit einer anderen Satzstellung eindeutiger (wenn man "eindeutig" überhaupt steigern kann :rolleyes:)...
 
Ach so, ich hatte es in der Tat anders gelesen/verstanden.

Also, er steht auf der Vogelsanger Straße, kurz hinter Saab Berrendorf in der Kurve links.
 
:tongue: Schon klar. Lass mich doch ein wenig frotzeln. Wäre ja schön, wenn noch das eine oder andere Teil eine neue Bestimmung findet.
 
Zurück
Oben