Schweizer Gedanken

Der Schaden wurde wahrscheinlich mittlerweile beglichen und stockcar hat nur vergessen über diesen positiven Abschluss der Geschichte zu berichten.

Der Schaden wurde wahrscheinlich mittlerweile beglichen und stockcar hat nur vergessen über diesen positiven Abschluss der Geschichte zu berichten.

leider *nicht ganz richtig* vermutet :mad:

positiv daran ist nur, dass der Lenker früh genug aufgeschreckt ist, um seinen Wagen noch zur Seite zu reissen, um dann mit den rechten Rädern einen Acker zu durchpflügen ....

mein junior, der abbiegebereit in seinem 9k saß und auf eine Lücke im Gegenverkehr wartete, kann dadurch heute immer noch zur Arbeit gehen, wäre der Aufprall allerdings frontal von hinten erfolgt und der 9k in den Gegenverkehr geschleudert worden .... sähe es sicher tragischer aus :mad:

So gesehen trotzdem nochmal Glück gehabt, materieller Schaden lässt sich beheben.

Bild - Wie kam es zur „Arschloch“-Entgleisung?

Sarrazin beschimpft Michel Friedman :rolleyes:

logo__site-07.gif
DIR Deine MEINUNG :biggrin:

will_friedman_DW_Ve_280090b.jpg
sei_Sarrazin_Telefo_136401b.jpg

Und dann fiel der fatale Satz des SPD-Politikers und Bundesbankvorstands: „HERR FRIEDMAN, HEUTE WAREN SIE EIN ARSCHLOCH!“

War sicher ein Fehler, aber wem bei Friedman nicht die Halsschlagader platzt, der ist aus Stein.

Da sich in den Medien *dieses-unseres* Staates *nichts* aber auch *absolut-nichts* ohne ein dramaturgisch-psychologisches Kalkül abspielt, insbesondere dann wenn es sich um Verlautbarungen im Spei-Gel, Fuck-Os oder der Blöd-Zeitung handelt, wäre das viel interessantere Thema, sich zu überlegen von *wem* und *zu-welchem-zwecke* der Kerl zum Pöbeln vorgeschickt wurde.

Wem nutzt es wohl ganz offensichtlich am meisten, wenn sich einzelne Bevölkerungsgruppen - durch Medienhetze aufgestachelt - gegenseitig zerfleischen oder in den Meinungs-Trompeten mal wieder eine der unendlichen Strophen über den *bözen-bözen* Deutschen mit seiner unendlich andauernden Erbschuld bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag zelebriert wird...??

Ansonsten sag ich mal ausnahmsweise *gar-nix* - bin aber trotzdem gespannt, wer von Euch als Erster mit einer schlüssigen Erklärung kommt - denn eines sollte ja wohl klar sein: Nur durch reinen Zufall wird eigentlich *niemals* irgendeine Sau durch's Dorf getrieben, insbesondere dann, wenn sie wie in diesem Falle derart medienwirksam grunzt.

........ich finde es unerträglich wenn sich einer als moralapostel aufspielt der sich nutten und koks aufs hotelzimmer bringen läßt!

tja und nix passiert ohne grund............stichworte?!:
teile und herrsche
brot und spiele für das volk
..........

Da sich in den Medien *dieses-unseres* Staates *nichts* aber auch *absolut-nichts* ohne ein dramaturgisch-psychologisches Kalkül abspielt, insbesondere dann wenn es sich um Verlautbarungen im Spei-Gel, Fuck-Os oder der Blöd-Zeitung handelt, wäre das viel interessantere Thema, sich zu überlegen von *wem* und *zu-welchem-zwecke* der Kerl zum Pöbeln vorgeschickt wurde.

Wem nutzt es wohl ganz offensichtlich am meisten, wenn sich einzelne Bevölkerungsgruppen - durch Medienhetze aufgestachelt - gegenseitig zerfleischen oder in den Meinungs-Trompeten mal wieder eine der unendlichen Strophen über den *bözen-bözen* Deutschen mit seiner unendlich andauernden Erbschuld bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag zelebriert wird...??

Ansonsten sag ich mal ausnahmsweise *gar-nix* - bin aber trotzdem gespannt, wer von Euch als Erster mit einer schlüssigen Erklärung kommt - denn eines sollte ja wohl klar sein: Nur durch reinen Zufall wird eigentlich *niemals* irgendeine Sau durch's Dorf getrieben, insbesondere dann, wenn sie wie in diesem Falle derart medienwirksam grunzt.
Es wird keine schlüssige Erklärung geben...........:rolleyes:
Gruß,Thomas

Josef, die grunzenden Säue lässt man raus wenn man das Pöbel bei Laune halten will. Ich weiß nich was momentan Tante Angie im Hintergrunz durchwinken musste.
:biggrin::biggrin::biggrin:

:rolleyes: Angie zieht Still und leis Ihre Fäden....

Da kann mannur ahnen was, da so läuft....

Dann wollen wir den Sautreiber mal benennen - wir alle.
Ich weiss, Klugscheisser-Antwort...:biggrin:

Und zu Brot und Spiele gehört eben auch die grölende Masse. Und die entscheidet ob der Circus Maximus Erfolg hat.
Wir warten doch alle gespannt darauf, wenns irgendwo knistert, dass einer in den Ring springt, Tomaten und faules Obst griffbereit in der Tasche. Dompteur und Freiwild finden sich immer.

Für jemanden wie Sarrazin war der rote Teppich zur Party doch schon ausgerollt.

Ich nehm mal das von Josef beschriebene *dramatische Element* auf.
Seit einigen Wochen in den Niederlanden ansässig, klärt sich der Blick auf die Alte Heimat wie folgt:
Was man über den hiesigen Umgang mit Immigration von aussen immer oberflächlich als *locker* und tolerant bezeichnet, basiert eher auf einem tief verankerten Gemeinsinn. Man schätzt hier die Eigenständigkeit/Freiheit des Einzelnen, soweit, bis es die Grenzen des Gemeinsschaftlichen berührt. Und wenn beide dafür ein Gefühl haben, kann eben auch eine örtliche Moschee mitten im Altstadtviertel existieren. Man wird hier offen begrüsst, hat die Freiheit - aber auch die Pflicht, sich einen Platz in der Gesellschaft zu suchen.

Das ist im Endeffekt auch der Kern des Immigrationsproblems in Deutschland.
Wir sind eigentlich gar nicht in der Lage, uns selbst genau zu definieren. Wie wollen wir denn dann definieren, welchen Platz Immigranten einnehmen können? Es ist alles immer gleich Drama. Und schon ist die Diskussion auf einem Nebenschauplatz. Anstatt mit freiem Geist und Verstand statt Bauch mal auszuleuchten, wohin denn die Reise gehen könnte. Man stelle sich vor, wir sind ein Einwanderungsland, und haben eine genaue Vorstellung davon, welche und wieviele Immigranten wir unter welchen Bedingungen hier begrüßen wollen!:smile:

Anstatt unsere Zeit mit Haiders, Wilders´ Sarrazins und Broders zu verschwenden.

Kleiner Nachtrag - die Realität hier ist auch nicht rosarot. Probleme gibts hier auch.

Man wird hier offen begrüsst, hat die Freiheit - aber auch die Pflicht, sich einen Platz in der Gesellschaft zu suchen.

Genau, und das aber auch mit ALLEN Konsequenzen !

(das schliesst leider so irritierende Kleinigkeiten wie z.B. ausreichende Deutsch-Kenntnisse mit ein :cool:)

Durch die derzeitige Ghettoisierung wird jedenfalls kein Problem gelöst, aber viele geschaffen.

Weiss jemand, wer hinter dieser braundumpfen Ausländer-Raus-Seite 'kassandra2030' steckt? Die haben irgendwie das Impressum vergessen...

was mich viel mehr nachdenklich macht :

das Problem der großflächigen Integrations - Unwilligkeit bzw. eigentlich - Verweigerung ist ja schon lange bekannt :frown:

vor diesem Hintergrund werden folgende Zahlen nicht gerade Begeisterungsstürme hervorrufen :

attachment.php

Quelle : http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/Pforzheim/arid,172201_puid,1_pageid,17.html

Städtenamen sind bis auf wenige Prozentpunkte austauschbar,
sogar bei uns in den Landgemeinden zeigt sich dieses "Phänomen" sehr deutlich in den Grundschulen :redface:
Grundproblem sind hier wie dort die fehlenden Sprachkenntnisse, da irgendwelche Familienoberhäuptlinge glauben,
es wäre uncool sich als Zuwanderer zu integrieren und dann auch noch die jeweilige Landessprache zu lernen :mad:

Daher wird dann im Familienverband weiter die alte "Heimatsprache" verwendet und auf's Lernen gepfiffen.

(Ich kenne übrigens auch vereinzelte Gegenbeispiele, beides gesehen - kein Vergleich !)

Anhänge

• prozentrechnung.jpg
    prozentrechnung.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 56
Was haben Lena Meyer-Landrut, Angela Merkel, Heinz Erhardt, Lucas Podolski, Philipp Rösler und ich gemeinsam?

Richtig, den Migrationshintergrund. :biggrin:

Wo kommt Angela Merkel (bzw. ihre Vorfahren) denn her?:confused:

Die Mutter kommt aus Gdańsk.

Zurück
Oben