Schweizer Gedanken

So, jetzt bekommen wir dann auch unser Gegenstück zu den Schweizer Türmchen :redface:

heutige Schlagzeile :

Wegen der hohen Geburtenzahlen werden Migranten als Kunden noch viel interessanter.

Deshalb wollen türkische Investoren in Österreich für die Zielgruppe 50 Supermärkten errichten, davon 30 im Raum Wien.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/wirtschaftsraumooe/art467,337000

Sieh es doch mal positiv:

Das erleichtert die Wohnungssuche immens. Vor der Immobilien-Besichtigung einfach einmal um den Block fahren.
Verdächtiger Supermarkt gefunden...? - Dann nix wie weg - und den Makler zusammengeschissen.

Nie mehr das lästige Abfahren der Bushäuschen in den Abendstunden, um festzustellen, wem das Stadtviertel aktuell gerade "gehört".

Bin gestern nach langer Zeit durch Bad Godesberg gegangen, umd dann im Kino "Avatar" anzuschauen.

Bad Godesberg war ja vor zwanzig Jahren noch Diplomatenstadt. Heute finden sich dort nicht wenige Geschäfte, die neben dem Geschäftsnamen in Deutsch auch noch den in arabischen Schriftzeichen tragen.

Außerdem sieht die Innenstadt so aus, als hätte man dort vor 20 Jahren das letzte Mal in diese Stadt investiert, also leicht herunter gekommen.

Die Hauseigentümer heulen noch heute über die horrenden Mieten, die sie früher verlangen konnten.

Alles gute Indikatoren für eine erfolgreiche Wohnungssuche.

Bin gestern nach langer Zeit durch Bad Godesberg gegangen, umd dann im Kino "Avatar" anzuschauen.

Bad Godesberg war ja vor zwanzig Jahren noch Diplomatenstadt. Heute finden sich dort nicht wenige Geschäfte, die neben dem Geschäftsnamen in Deutsch auch noch den in arabischen Schriftzeichen tragen.

Außerdem sieht die Innenstadt so aus, als hätte man dort vor 20 Jahren das letzte Mal in diese Stadt investiert, also leicht herunter gekommen.

Die Hauseigentümer heulen noch heute über die horrenden Mieten, die sie früher verlangen konnten.

Alles gute Indikatoren für eine erfolgreiche Wohnungssuche.

Dann haben diese Hauseigentümer den Wandel verpennt. Nichts ist für die Ewigkeit.
Heulen hilft da gar nix. Die können froh sein, wenn sich kapitalschwache Kaufleute, meist Araber oder Türken, finden, die die leerstehenden Ladenflächen anmieten. Sonst gäbs nämlich gar nichts.

Eine Häufung arabischer Werbetafeln ist oft Indikator für ausgeblutete Stadtviertel/Innenstädte, deren Niedergang von den Schlafmützen in der Standentwicklung versaubeutelt wurde. Umzug Bonn-Berlin - wann war das nochmal? Hat man gedacht, man könnte die Kuh auf ewig melken, ohne zu investieren?

Oftmals sorgen solche Mieter - auch wenns einem nicht gefällt - dafür, dass die vorhandenen Substanzen auf gewissem Level in Stand gehalten werden. Wer es anders haben will, muss was dafür tun.

Bsp München Schlachthofviertel und Westend.

Jahrzehntelang von *deutschen* Geschäftsleuten keines Blickes gewürdigt, weil nicht hipp. Dort haben die hier lebenden Einwanderer viele der vergleichsweise günstigen Flächen genutzt und vor dem Verfall bewahrt. Bis vor einigen Jahren die elitären Wirtschaftsbereiche (Werbefuzzis und Konsorten) diese flairreichen Ecken wiederentdeckten und mit ihrer Kaufkraft die Mieten in die Höhe treiben und für die grossen Investitionen sorgen. Ist ja auch ok. München ist natürlich ein Beispiel für insgesamt positive Stadtentwicklung. Nicht weil die Döner- und Handyläden (nicht weg, sondern) umziehen, sondern weil diese Stadt insgesamt ein lebendiger Organismus ist.

Schönes Gegenbeispiel Salzburg.
Ich kenne die Stadt kaum. Aber zw Festungsberg und Salzach alles vom Feinsten. Nördlich der salzach rund um den Bahnhof (Saint Julien Str) meint man, im Budapest der 80er Jahre zu sein. Fernverkehr dass einem die Ohren klingeln, runtergekommene Immobilien, laut, dreckig und stinkend, die passende Klientel dazu.

Und arabische Schriftzüge auf Werbetafeln müssen ja nicht sein. Es dürfte überhaupt kein Problem sein, von Seiten der Stadt deutschen Text zu verlangen. Die überprüfen schliesslich auch, ob der Cafestuhl ja keinen cm zuweit auf dem Gehsteig steht und anderen Sch***!

Es dürfte überhaupt kein Problem sein, von Seiten der Stadt deutschen Text zu verlangen

Was meinste was das ein Medienrummel wäre , da fühlen sich ja dan wieder viele Leute auf den Schlps getreten . Dann kommen wieder die Texte von faschismus etc.

Naja armes Deutschland !! Hier wird man ja schon als Faschist betitelt wenn man drauf besteht das in seinem Heimatland auch die heimische Sprache beherrscht werden muss !:mad:

VG Patrick

...da fühlen sich ja dan wieder viele Leute auf den Schlps getreten...
VG Patrick

Solche Möchtegern-Berufsmoralaostel kann man getrost ignorieren. Die entzaubern sich schnell von selbst.
Man sollte halt eine etwas handfestere Begründung als nur *arabische Schriftzüge gehören nicht in unsere deutsche Werbeanlagenlandschaft* parat haben...
Das lässt sich sonst schnell aushebeln und flugs verschwinden englische, französische und andere...und das scheint ja nicht gewollt.
Wie gesagt, es geht meist um mehr:smile:

die letzte rate aus dem Versailler Vertrag zahlt deutschland am 3.10.2010 glaub 56 mio euro(nach wikipedia 5mio €), kam gerade auf einer doku auf br-alpha, habe ich nichtgewusst! das ist für den 1.WK!!!!

Antonow leiht sie uns vielleicht.......:eek:

Antonow leiht sie uns vielleicht.......:eek:

Glaube nicht, daß *der* oder irgendeiner von uns es noch erleben wird, daß die "Schulden" an denen noch die nächsten Generationen bis zum Jahr Sankt-Nimmerlein abstottern werden, irgendwann einmal final als beglichern erklärt werden.

Wenn dann am 3.10. tatsächlich WK-I als abgegolten angesehen werden kann, ohne noch folgende bisher nicht vorgebrachte urplötzlich auftauchende zusätzliche Verbindlichkeiten... - na, dann können wir ja ab dem 4.10. schon mal anfangen, für die Anzahlung zur ersten Rate von WK-II zu sparen...

Glaube nicht, daß *der* oder irgendeiner von uns es noch erleben wird, daß die "Schulden" an denen noch die nächsten Generationen bis zum Jahr Sankt-Nimmerlein abstottern werden, irgendwann einmal final als beglichern erklärt werden.

Wenn dann am 3.10. tatsächlich WK-I als abgegolten angesehen werden kann, ohne noch folgende bisher nicht vorgebrachte urplötzlich auftauchende zusätzliche Verbindlichkeiten... - na, dann können wir ja ab dem 4.10. schon mal anfangen, für die Anzahlung zur ersten Rate von WK-II zu sparen...

Das Thema ist meine ich seit der Wiedervereinigung abgeschlossen. Keine Reparationszahlungen mehr aus WKII.
Natürlich unter Missachtung jeglicher Verschwörungstheorien...:biggrin:

die letzte rate aus dem Versailler Vertrag zahlt deutschland am 3.10.2010 glaub 56 mio euro(nach wikipedia 5mio €), kam gerade auf einer doku auf br-alpha, habe ich nichtgewusst! das ist für den 1.WK!!!!

Super, dann kann Osterwelle ja die Steuern senken, so wie er es versprochen hat. :biggrin:

Das Thema ist meine ich seit der Wiedervereinigung abgeschlossen. Keine Reparationszahlungen mehr aus WKII.
Natürlich unter Missachtung jeglicher Verschwörungstheorien...:biggrin:

naja,.....wir sponsern da jetzt fregatten und u-boote........

weiter geht's ....

"sicherheitshalber" ohne jeden weiteren Kommentar von mir :

Dutzende Waffen, 40 Kilo Schmuck, Zigtausende Euro Bargeld sichergestellt, 48 Verbrecher gefasst – darunter zwei georgische Mafiapaten: Das ist das eindrucksvolle Ergebnis der „Operation Java“.

Einbruch, Ladendiebstahl, Erpressung, Raubüberfall, Körperverletzung, Hehlerei, Geldwäsche und sogar ein Mordkomplott.
Insgesamt wurden bei der Geheimoperation 69 Georgier verhaftet. Die Bande soll für 30 Prozent aller Einbrüche in Wien verantwortlich sein.

http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/Kripo-Drittel-aller-Einbrueche-geklaert;art931,254720

"sicherheitshalber" ohne jeden weiteren Kommentar von mir

Nein, ich werde jetzt *nicht-auch-noch* zusätzlich in die - dennoch zutreffende - Scharte von der Abhängikeit zwischen Gewalt- und Kriminalitätsbereitschaft und dazugehörigen ethnischen Gruppen reinhacken.

Wenn aber nachweislich selbst die hartgesottensten Beamten in Großstadtregionen sich nicht mehr in einige Stadtviertel trauen oder absichtlich strafbare Handlungen ungeahndet bleiben, um noch weitere Eskalation zu vermeiden - dann fällt mir nur eines ein:
"Die Geister die ich rief..."

Böse Zungen würden an dieser Stelle bahaupten, die zur Zeit stattfindenden Völkerwanderungen von Wirtschaftsflüchtlingen und Sozialsystemprofiteuren seien bewusst herbeigeführt, um dauerhaft nationalstaatliche Identitäten zentraleuropäischer Staaten zu durchmischen.

Aber gut, lassen wir auch dieses - sonst stehen wir demnächst wieder in der Verschwörungstheorienecke. Singen wir das "Hurra-Europa-Lied" und freuen wir uns, daß es neuerdings auch für Intensivstraftäter eine Reise- und Wohnsitzfreizügigkeit gibt. Die größeren Städte sind ja schon paritätisch zwischen Albanern, Ukrainern und arabischen Kulturbereicherern aufgeteilt.

Demnächst geht's also in die Provinz...

Hat noch jemand eine Übernachtungsmöglichkeit für die "Deutschland-2010-Tournee" einer *garantiert* friedfertigen Bettel- und Hütchenspielergang aus dem südöstlichen Europa...?

möge Gott, daß alle so denken würden wie Tina,besonders unsere Politiker.Bin selber ein Christ Aramäischer herkunft stamm aus der Türkei.Wurde wegen meiner Muttersprache,diskrimiert,unterdrückt und besonders was ich mit mir, bis zu mein Lebensende tragen werde, auf die Fingerspitzen zu ein Nuß-gekrummt geschlagen worden bin.Kriege Gänsehaut wenn mich die Erinnerung einholt.........................

möge Gott, daß alle so denken würden wie Tina,besonders unsere Politiker.Bin selber ein Christ Aramäischer herkunft stamm aus der Türkei.Wurde wegen meiner Muttersprache,diskrimiert,unterdrückt und besonders was ich mit mir, bis zu mein Lebensende tragen werde, auf die Fingerspitzen zu ein Nuß-gekrummt geschlagen worden bin.Kriege Gänsehaut wenn mich die Erinnerung einholt.........................

Verstehe bitte die Beiträge hier im Forum richtig - Es geht bei allen Beiträgen *nicht* um die politisch verfolgten, sondern ausschliesslich um Gewalttäter und Wirtschaftsflüchtlinge - also diejenigen, die *nicht* als jederzeit gerne gesehene Gäste oder Zuwanderer kommen, sondern vordergründig mit hohem Kriminalitätspotential gleichzeitiger Gewaltbereitschaft unsere eigene Kultur und Gesellschaft misachten und bekämpfen.

Eine der aus meiner Sicht höchstzubewertenden Eigenschaften unseres Staates ist das politische Asyl für andersdenkende. Unabhängig von Herkunft und Religion - solange sie bereit sind, die Grundregeln unserer eigenen Gesellschaft zu akzeptieren.

wie kann es eigentlich sein, dass ein Bürger eines Eu-Osterweiterungslandes mit franz. Kennzeichen, internationalem Führerschein und gültiger Versicherung meinem jun. aufgrund von Übermüdung am stehenden Auto den Spiegel abfährt, die Polizei den Schaden aufnimmt und dann ist über 3 Monate Sendepause ???

Seither wird wochenlang immer wieder "nachgeforscht", Ergebnis ? :confused:

was wäre denn gewesen, wenn der Fahrer nicht im letzten Moment aufgeschreckt und seine Schleuder nach rechts gelenkt hätte ? :mad:

Sollte ich zum Zwecke der Erleichterung der sofortigen Schadensbegleichung einen Baseballschläger in den Kofferraum unserer Saabs legen ? :rolleyes:

wozu haben wir denn unsere hochgepriesenen EU - Verbindungen, - Abkommen ?

usw. usw.

Fragen über Fragen ......... :cool:

Sarrazin :rolleyes: läßt Grüßen:biggrin:

Zurück
Oben