Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1. Jaja, is kla, wer den Schaden hat,......!!!
2. Is die 30er Mutter links- oder rechtsgewinde!?
Wenn wir gerade bei der tollen Frage sind: Hat 'zufällig' noch jemand einen alten, schrottigen Starterkranz oder auch eine komplette alte Schwungscheibe liegen?Und bitte wie hält man die Kurbelwelle fest ?
Ne neue Riemenscheibe hätte ich bei schwedenteile für 97.- bestellt (...)
Ist die Lenkung durchgehend/ gleichmäßig schwergängig oder eher hakig? Dann wäre es vermutlich das von helmut-online erwähnte Kreuzgelenk. Auf jeden Fall prüfen, bevor teure Maßnahmen ergriffen werden.
Bei mir war die Lenkung hakig, besonders bei Kälte. Die Werkstatt orakelte von Lenkgetriebe oder Servopumpe und nannte ordentliche Preise für die Reparatur. Ein gebrauchtes Kreuzgelenk, leichtgängig und frisch gefettet, beseitigte die Schwergängigkeit bis heute.
DanSaab
Position muß man sich nicht unbedingt merken, die Klemmschraube geht nur in einer Position durchzustecken. Von daher...
Das stimmt schon, aber die Position hat Spiel für einen Versatz von ca. 2 Zähnen. Das reicht schon für ein deutlich schief stehendes Lenkrad.
Ja, Du musst das SAAB Emblem in der Mitte rausnehmen. Ich nehme dazu immer einen kleinen flachen Schraubenzieher und passe dann seeeeeehr gut auf, das nichts passiert. Vorsichtig unter das Emblem aber nicht links und rechts in der Mitte sondern am besten unten, da in der Mitte die beiden "Flügel" sind die das Emblem fixieren. Das siehst Du wenn es draußen ist. Danach einfach mit einer 21´er oder 22´er Nuss und Verlängerung das Lenkrad lösen und vorsichtig, wenn nötig, mit einem kleinen Klaps nach vorne wegnehmen.Hallo !
So isses... Wollte jetzt mein ( Serien- ) Lenkrad abnehmen. Nur wie geht das? Von alten Lenkrädern kenne ich, dass der Pralltopf irgendwie gesteckt ist. Nur das ist bei meinem ´92er Lederlenkrad alles in einem. Wird da das runde Emblem in der Mitte herausgehebelt? Falls ja, womit, damit ich dann nicht ewig irgendwelche Macken habe... ?
Ich würde das Kreuzgelenk definitiv nicht ausschließen, sondern bin zu 99% sicher dass es das ist.IManche denken, das sei ein schwergängiges Kreuzgelenk. Das würde ich bei diesem temperaturabhängigen Problem aber ausschließen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen