Jo, das habe ich bei Renè auch schon einige Male gedacht...
Wie willst Du bitte beurteilen, an welchen Stellen ich einen 'fundierten Hintergrund' habe, und an welchen nicht?
Wahrscheinlich weißt Du weder, welchen Beruf ich erlernt und was ich studiert habe, noch wieviele Jahre parktische Erfahrung ich in welchen Bereichen habe, oder womit ich meine Brötchen verdiene.
Viele der Stammkollegen hier wissen im Gegensatz zu Dir zumindest einiges davon, wizard z.B. sicher den Großteil.
Aber es wäre natürlich trotzdem interessant, wenn Du etwas konkretisieren könntest, wann ich Deiner Ansicht nach ohne fundierten Hintergrund unnötige Horrorszenarien konstruiert haben soll. Ist ja halkt immer gut zu wissen, wie eigener Text von drietter Seite aufgenommen und interpretieret wird.
Davon ab sind solche Konter wie "... aber der da ..." natürlich einfach nur absolut billig.
Es ging hier in diesem Falle ja ganz konkret darum, dass Du Panik bzgl. der Möglichkeit der Blockierens oder Verkantens des Lenkgetriebes gemacht hast. Und zwar hast Du dies nicht, was ja ok gewesen wäre, als Frage, sondern als dreiste Behauptung
Bei allen beweglichen Teilen und den verbauten Dichtungen besteht die Gefahr des "Verkantens" und dann kannst Du ganz schnell ein richtiges Problem haben
in den Raum geworfen.
Da solltest Du Fragen , wie die von wizard in #91 schon mal etwas erster nehmen. Er z.B. hat zusammen mit saafran schon 900er Lenkgetriebe komplett zerlegt und überholft. Und ich kann Dir versichern, dass dieses Duo sowohl über eine entsprechende handwerkliche Ausbildung, als auch ein entsprechendes theoretisches Fundament verfügt, um dies bezügliche Sachverhalte entsprechend fachgerecht einschätzen und beurteilen zu können.
Und zu Deiner Beruhigung: Hier sind aus so ziemlich allen Bereichen echte Profis in der Runde, die dann, wenn ein Hobbyschrauber, wie z.B. ich, hier zu einem Punkt mal fachlichen Unsinn niederschreibt, dies recht schnell sachlich gerade rücken.
Da bedarf es solch technisch haltloser Behauptungen wie der oben zitierten Deinigen hier wirklich nicht.