sehr selbstbewusste Preisvorstellung ...

Was tut man nicht alles für Freunde.

Kannst ihn haben. Zum Freundschaftspreis, versteht sich. Sagen wir, ich gehe um 6k Euro von der ursprünglichen Vorstellung runter?

Das ist ein gutes Angebot!

Ich danke Dir. Aber es soll ja, wie gesagt, etwas moderner sein...

Ich dachte da an ein schräggeschnauztes scarabäusgrünes CC oder CV. Lemansblau (le-Mans-blau? Lehmann-blau?) würde ihr wohl auch stehen.
Oder doch ein 9000 II, vielleicht mit Automat, wegen Frau und Stadtverkehr?

Glaubt ihr, man bekommt da etwas schönes unter 30.000? Bei 900ern sieht es in deisem Preissegment ja schon mau aus, deshalb auch der Gedanke an den 9000. Ist schließlich immer noch das erste Auto einer Fahranfängerin, da schadet es nicht, wenn das recht günstig wäre.
 
Oh Man(n)............fetter Matscho Alarm........

Martin, lass die Pillen weg........oder nimm mehr davon.......
eek.gif
:eek::biggrin::eek:
 
ich stamme von so einer frau ab - die ganze familie erinnert sich mit schaudern an die zeit, als mein vater einen E 320 T in der geldsackausstattung für angemessen hielt und meine mama die deutschen autobahnen mit 250 sachen bereist bzw. berast hat. es gab keine unfälle, aber haufenweise post mit schlierigen schwarz-weiß-fotos und seltsamen geschwindigkeitsangaben am unteren rand...:eek:

Wo ist jetzt das Problem?

Klingt, als könnte sie fahren...

(Ist ja auch kein Frauenauto. Q.e.d.)
 
sag mal... verkaufst Du mir vorher die gelben Nebelscheinwerfer ?
/To
 
Klingt, als könnte sie fahren...

kann sie auch - sie muss ja dauernd zwischen zuhause (karlsruhe) und dem hochbegabten enkel (düsseldorf) hin- und herscheppern. da kommt einiges an fahrerfahrung zusammen. :smile: und: ich finde frauen kommen in dicken autos immer besser als in diesen mädchenmobilen. porsche für alle mädels unter 35!

sag mal... verkaufst Du mir vorher die gelben Nebelscheinwerfer ?

ungerne - aber für 'nen tausi kannste se haben... :biggrin:
 
moin,moin,

ich sag nur geil.......weiter so...

Gruß aus D´dorf

oliver
 
Oh Man(n)............fetter Matscho Alarm........

Martin, lass die Pillen weg........oder nimm mehr davon.......
eek.gif
:eek::biggrin::eek:

Wieso? Ist doch so.

Wenn meine Schwägerin versucht, den Twingo in eine Parklücke zu bekommen, kann man da nicht hingucken. Das ist einfach zu grausam.
Wenn sie den w124 ihrer Eltern nimmt, steht die Kiste in einem Zug drin in der Parklücke, 10 cm Abstand zum Bordstein, perfekt gerade ausgerichtet.
Mit dem Mercedes kann sie auf einmal besser einparken als ich das z.B. mit Schneewittchen hinbekomme.

Wenn ich andrerseits gezwungenermaßen einen modernen Kleinwagen fahren muß, steht das Dingen nach 37 Zügen so krumm und schief drin, daß ein unbedarfter Beobachter, der nur das geparkte Ergebnis sieht, glatt an meiner Männlichkeit zweifeln könnte.

Wir stellen also fest: mit Frauenautos kann man nicht einparken.

Und: Frauen, die sowohl Fahrpraxis haben als auch richtige Autos fahren, können auch mit einem Auto umgehen.

Es erscheint mir also wahrscheinlich, daß der Besitz eines Frauenautos mit der Unfähigkeit, einzuparken positiv korreliert. Dieses Phänomen scheint geschlechtsunabhängig zu sein.
 
: und: ich finde frauen kommen in dicken autos immer besser als in diesen mädchenmobilen. porsche für alle mädels unter 35!
Auf das erste statement können wir uns einigen. Dem zweiten kann ich nicht uneingeschränkt zustimmen, aber es ist schonmal ein guter Ansatz. :biggrin:
 
und: ich finde frauen kommen in dicken autos immer besser als in diesen mädchenmobilen. porsche für alle mädels unter 35!

Jo, hat was, wenn Mädels was richtiges fahren, statt diese üblichen Mikro-Franzosen und -Japsen. 911 statt C2! :biggrin: Nur, die Frauen, die ich bisher im eigenen Porsche gesehen habe, waren schon gefährlich nahe am Mindesthaltbarkeitsdatum... :eek: :biggrin:
 
Wenn sie den w124 ihrer Eltern nimmt...

nun ist der W124 ja auch noch eines von den autos, bei denen man sieht, wo sie anfangen und wo sie aufhören. das kann man von den neuzeitlichen mobilen vom schlage einer C-klasse (W203 oder W204) oder gar eines aktuellen 3er-BMW nun wirklich nicht behaupten. nach hinten gibt's zum gucken nur schießscharten und nach vorne neigt sich die haube ins nichts.

bis ich mal 'nen dreier als leihwagen hatte, dachte ich auch, diese elektronischen einparkhilfen seien nur pillepalle. seitdem weiß ich aber: sie sind unverzichtbar.
 
Nur, die Frauen, die ich bisher im eigenen Porsche gesehen habe, waren schon gefährlich nahe am Mindesthaltbarkeitsdatum...

*kicher*

'ne freundin von mir hat sich vor zwei jahren 'nen boxster gekauft mit der begründung: "ich muss das jetzt machen - in fünf jahren komme ich nicht mehr mit anstand und würde in die karre rein. und raus schon gar nicht mehr..."

sie ist 48... :biggrin:
 
bis ich mal 'nen dreier als leihwagen hatte, dachte ich auch, diese elektronischen einparkhilfen seien nur pillepalle. seitdem weiß ich aber: sie sind unverzichtbar.

Gut, daß Du als Mann den Anfang machst und es zugibst. Ich schließe mich an. Mein 4,83m Rüsselsheimer Plastikeimer ist nach vorne auch ziemlich unübersichtlich. Nach hinten geht´s. Man(n) gewöhnt sich an diese Blondinenpiepser! Ursprünglich für Frauen entwickelt, entdecken auch Männer diesen Vorteil für sich. :tongue:
 
Oder sie kaufen sich richtige Autos...

Guck mal, für das Geld hättest Du locker nen w140 inklusive Gasanlage bekomme. Und Spritgeld für die ersten Kilometer...
 
Blondinenpiepser!

also sagenwermalso: wenn die teile nur piepsen, sind sie irgendwie nicht so hilfreich - nur-piepser machen einen bloß nervös und man hört immer die entscheidenden zehn zentimeter zu früh auf mit dem einparken und dann steht die kiste wie ein fahranfängerauto krumm und schief und drei meter vom bordstein weg. so 'ne optische anzeige ist schon sehr sinnvoll.

man muss nur wissen, was sie anzeigt, die optische anzeige: als papa diesen geldsack-T-frachter von benz hatte, hat er den in der ersten woche rückwärts und mit schmackes gegen den waschbetonkasten gesetzt, in dem die nachbarn ihre mülltonne aufbewahren. (ja, ich stamme aus einem neubaugebiet der 70er jahre...) in der werkstatt hat er dann genölt, dass die anzeige doch grün angezeigt habe. jaja, der piepser habe gepiepst, aber die anzeige sei grün gewesen.

daraufhin haben sie ihm dann erklärt, dass beim benz die grün-gelb-rote distanzanzeige im armaturenbrett nur die entfernung zum nächsten hindernis vor dem fahrzeug anzeigt - und dass die für hinten hinten oben überm heckfenster sitzt und dass man die im rückspiegel sehen kann.

hamwergelacht! :biggrin:
 
Was für ein T war das?

w210?
 
Was für ein T war das?

w210?

jupp. baujahr 2002. durfte bis zu seinem ausscheiden aus dem familienverbund aber nicht viel fahren, weil er sich die meiste zeit in der werkstatt rumgetrieben hat.:rolleyes:
 
w210 eben.

---------------------


Zurück zum Thema:
Ich grübel ja gerade noch über einen angemessenen Preis für Schneewittchen.
 
*overload*

schneewittchen? ES1800?
 
Zurück
Oben