sehr selbstbewusste Preisvorstellung ...

Da es solche Preisvorstellungen - gerade von dem einen Anbieter - immer wieder gibt, scheint er ja irgendwann / irgendwie auch Erfolg (Und die entsprechende Geduld) zu haben.

Bei meinem Saab-Dealer vor Ort stand vor 3 Jahren ein 1993er T16S-Coupé in odoardograu mit nahezu Vollausstattung zum Verkauf. 126.000 km, 1. Hand, komplettes Checkheft, Jahreswagenzustand. Der war für 9650 € gepreist und nach einer Woche weg. War wohl zu billig! Heuschmid hätte den sicher auch deutlich über 20.000 € angeboten... ...und ihn irgendwann wohl auch verkauft. :rolleyes:
 
Ich dachte, man darf hier aus rechtlichen Gründen Manche(s) nicht mehr beim Namen nennen.

Wie auch immer:
Der eine oder andere GW-Händler bewertet seinen Bestand sicherlich in erster Linie im Hinsicht auf laufenden Kredite.
 
Bei Saab Bauer am Goetheplatz steht ein spermaweißes 901 Coupe. Ist fast so teuer wie der aktuelle jüngere Bruder mit Tageszulassung. :cool:

@ Janny: Gute Idee! Aber warte noch ein Jahr, bis Schneewittchen auch wieder vorzeigbar ist. Dann zieh ich mit... (Obwohl... 71.000 für einen guten zweier... dann wären 15.000 für eine Vierer ja auch glaubhaft, oder?) :biggrin:
 
Nein...minimum 25k...drunter geht nicht.
 
71t für den 8V-Sedan?:rolleyes:

CVGelb & CCSchwarz, nur als Paar, zum Herbst-Sonderpreis von 199t?:cool:
 
Der sedan ist teurer, da seltener, und in geschmackvoller ausgewählter Farbkombination. Schwarze CCs sind ja massenware...
Aber 140kilo für ein zweier Cabrio in DEM Gelb (es ist doch DIESES gelb, oder?) fände ich natürlich günstig.
 
seltsame fragen - teil 1

Ja und - wie würdest du dich entscheiden? :biggrin:

naja, ich würde natürlich den dacia nehmen. :puke:

ich bin doch clever: der dacia ist klein, wendig, sparsam, steuerarm, vernünftig, hat bestimmt 'ne OBD-II- (oder sogar OBD-VI-) schnittstelle [s. hier, ab msg #26] und hilft beim aufbau osteuropa, denn wenn die rumänen genug autos verkaufen, zahlt ihnen renault irgendwann vielleicht einen ganzen euro in der stunde statt eines halben. kurz: alles spricht für den dacia.

noch mehr spricht allerdings dafür, dass ich meine tabletten nehmen sollte. die für die gehirndurchblutung. :ahhhhh: wenn ich die vergesse, denke und schreibe ich manchmal so komische sachen...

brb! *wohabichdenndiepillenverdammt...???*
 
selbstversuch

so, also ich mache das jetzt: ich stelle jetzt meinen blauen mal bei mobile.de für 25.000 zum verkauf.

da isser - und jetzt wollen wir mal sehen, was passiert... ich meine: der ist auch nur 500 euro teurer als der von dem, dessen namen man nicht nennen darf, weil der einen sonst verklagt und dann seine autos noch teurer verkaufen muss, um die anwälte bezahlen zu können.

(ups - ging das schon zu weit?):rolleyes:
 
so, also ich mache das jetzt: ich stelle jetzt meinen blauen mal bei mobile.de für 25.000 zum verkauf.

da isser - und jetzt wollen wir mal sehen, was passiert...

Ich hau´mich weg! :biggrin: Paß auf, das Telefon steht bald nicht mehr still und der 2. Interessent nimmt ihn, nachdem er Dich auf 23.500 € gedrückt hat.
Und für den Betrag kannst Du ja wieder einen schönen 900 bei Strohmüller im Allgäu aussuchen. :tongue:
 
so, also ich mache das jetzt: ich stelle jetzt meinen blauen mal bei mobile.de für 25.000 zum verkauf.

da isser - und jetzt wollen wir mal sehen, was passiert... ich meine: der ist auch nur 500 euro teurer als der von dem, dessen namen man nicht nennen darf, weil der einen sonst verklagt und dann seine autos noch teurer verkaufen muss, um die anwälte bezahlen zu können.

(ups - ging das schon zu weit?):rolleyes:

Ich schmeiß mich weg.......wie geil.......und die Beschreibung erst.......*gröhl*
 
Ich denke darüber nach ob ich meinen Grünen mal für 18.000 reinstelle. Is' ja nur'n 2.1er.
Aber dafür ist er zuverlässig...oder wie sollte er sonst 346tkm überlebt haben.

Ich frage mich ab welchem Punkt die Leute diese Verarschung kapieren, wenn da jetzt plötzlich 10 oder 15 Autos mit total astronomischen Vorstellungen drinstehen.

Nebeneffekt: Wenn jemand einen Crash baut, dann könnte der Wiederbeschaffungswert höher eingeschätzt werden, da der Sachverständige sich in den Portalen umschauen wird um ähnliche Fahrzeuge als "Referenz zur Wiederbeschaffung" zu finden. Interessanter Ansatz!
 
Hm, ich suche mal ein paar Fotos für die Anzeigen...:cool:

@christoph: Realistisch beschrieben , aber im Vergleich zu den (mir tw. bekannten !) anderen Beispielen viel zu niedrig angesetzt!
 
Nebeneffekt: Wenn jemand einen Crash baut, dann könnte der Wiederbeschaffungswert höher eingeschätzt werden, da der Sachverständige sich in den Portalen umschauen wird um ähnliche Fahrzeuge als "Referenz zur Wiederbeschaffung" zu finden. Interessanter Ansatz!

@kevin: ja! ja! ja! machet, kevin! macht das alle mal - am besten auch gleich bei auoscout24 und bei allen anderen internetautobörsen. kann uns nur nützen... :tongue:

Wann kann ich Probefahrt machen?

@hansp: wannhastedennzeit? 'nen kaffee gibt's auf alle fälle... :smile:
 
Ich hau´mich weg! :biggrin: Paß auf, das Telefon steht bald nicht mehr still und der 2. Interessent nimmt ihn, nachdem er Dich auf 23.500 € gedrückt hat.

also über nacht sind anderthalb interessenten zusammengekommen - die stammen aber beide von hier und haben gemerkt, dass der onkel christoph aus wiesbaden das nicht wirklich ernst meinen kann... :tongue:
 
@christoph: Realistisch beschrieben , aber im Vergleich zu den (mir tw. bekannten !) anderen Beispielen viel zu niedrig angesetzt!

findste? ich dachte, wir betreiben das projekt "marktwertsteigerung durch dumme autobörsen" langsam aber bestimmt... außerdem: ich kann ja nicht mit 30 jahren expertise als SAAB-"spezialist" dienen. und hier in der gegend gibt's auch mehr fahrtüchtige 900er-exemplare als da, wo die berge steil und die autos wirkliche exoten sind...:biggrin:
 
Hör mal, findest Du das eigentlich fair? Warum verscherbelst Du den so billig?

Du kannst die Preise doch nicht so kaputtmachen! :cool:
 
Zurück
Oben