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Jetzt frage ich mal ganz blöde, da ich glaube das wir hier aneinander vorbeireden: WO willst Du mit dem Rohrschneider was abnehmen?
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kettenrohrschneider sind für solche geschichten auch immer ganz nett und brauchen wenig platz. da kann man selbst unterm auto mit frickeln :-)
Jetzt frage ich mal ganz blöde, da ich glaube das wir hier aneinander vorbeireden: WO willst Du mit dem Rohrschneider was abnehmen?
von mir aus auch Zahnseide...
angst bekomm wie lange warst du im knast gehockt *wegrennundversteck* :-)
Also wenn man an 'nem Doppelendrohr die beiden Enden kürzen will, dann weiß ich nicht , wie man das mit dem Rohrschneider bewerkstelligen will? Will man das Endrohr nicht kürzen, dann bleibt nur noch der Auspuffbogen zum Anschluss des Enrohres. Dann geht's allerding tatsächlich mit den Rohrschneider. (Dafür brauche ich allerdings alle drei Hirnzellen)
Aber manchmal ist eben selbst das nicht genug. Bei meiner Simons hätte es beispielsweise nicht gereicht. Obendrein musste das Rohr, welches aus dem Endtopf kommt ebenfalls um bummelige 5-7 cm gekürzt werden, da er Achsbogen ansonsten gegen die Karosse schlägt.
Solange bis die Gitterstaebe durch waren... mit der Zahnseide...
Die Simone ist schon eine feine Tröte...
Ich wäre ja echt mal gespannt wie eine Simone in Verbindung mit einem Katlosen 8V klingt...
wenn also irgendwann (was hoffentlich nicht so schnell passiert) eine neue Anlage ansteht... hmmm
Hast du die Rohre eiskalt mit einer Eisensaege gekuerzt? Ich habe irgendwo mal gesehen, dass es auch so ein spezielles Schneidewerkzeug fuer Auspuffrohre gibt.
Ich weiß auch wo sie anstösst.
Ok. Wo muss ich suchen? Kann man das beseitigen?
Er schlägt sehr wahrscheinlich am karosserieseitigen Träger am Panhardstab an.
Um das zu beseitigen: Aufgangsrohr vom Endtopf um einige Zentimeter kürzen. Dann sitzt das Rohr
etwas tiefer und du gewinnst einen oder zwei Zentimeter merh Spielraum im Bereich des Panhardstabes.
Ich kenne nur 3" JT beim 8v. ---> muahhhh... Reicht das?
Hmm... 3"JT beim Steili-Sedan...
Meine Sorge dabei: Das Endrohr muss sehr gerade sein. Denn ohne Aerobeplankung und beim Sedan sieht ein gekrümmtes Rohr sicherlich nicht gut aus.
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