Sind Saab-Fahrer wirklich Querdenker?

Mach ich heute und zwar feinen Skrei, natürlich von Kalter in Wilhelmshaven.
Super!:top::top::top:
in Wilhelmshaven. Wollten wir nicht mal gemeinsam zur Südzentrale?! Wir müssen uns da glaub ich etwas beeilen, der Eigentümer/Investor ist wohl schon im beginnenden Abrissrausch....
Die Entscheider dort sind schon seit langem in einem Vollrausch der Ignoranz...
Wo der Menschenverstand nicht reicht - helfen Fledermäuse! :stupid: Sind bestimmt QDs...
 
Musste eben mal nachschauen was "Skrei" ist ..... jetzt will ich auch einen.:top:
Schmeckt wirklich so toll wie beschrieben. Deshalb nutze ich die Saison gerne und heftig aus. Weiß ja nicht wo Du geguckt hast, aber Rezepte der leichten Küche findest Du u.a. wider Erwarten bei Edeka online (mit Wirsingstampf und Scamps, der Hammer....)

Nettes WE wünscht
leo_klipp
 
.... mir läuft hier ja das Wasser im Mund zusammen - aber wie komme ich hier im tiefen Süden an frischen Skrei:confused:
 
nah ja es soll aber doch frischer norwegischer Winterkabeljau sein (sagt zumindest G) ..... ob´s den hier gibt....(frisch, ja, Kabeljau, ja aber norwegisch?)
 
send-fisch-logo.jpg
http://www.send-a-fish.de/skrei-norwegischer-winterkabeljau-221.html
 
Mach ich heute und zwar feinen Skrei, natürlich von Kalter in Wilhelmshaven. Wollten wir nicht mal gemeinsam zur Südzentrale?! Wir müssen uns da glaub ich etwas beeilen, der Eigentümer/Investor ist wohl schon im beginnenden Abrissrausch....

VG
leo_klipp
Ist ja lustig, den gabs heute auch aufm Teller ! :top:
 
Vielleicht bekommst Du ja KABELJAU :ciao:

Skrei hört sich selbstverständlich "nordischer" an :rolleyes:

Jetzt kommt der Angler in mir durch.
Kabeljau oder auch Dorsch ist kein Skrei.
Der Skrei ist ein eigener Dorschstamm, welcher jetzt von der Barentssee Richtung Lofoten wandert um dort zu laichen.
Der Dorsch(Ostsee) bzw. Kabeljau (Nordsee) laicht jetzt. Wenn du diesen fängst, so hat dieser ein wabbeliges Fleisch. Das magst du nicht essen.
Der Skrei hingegen, hat ein festes Fleisch.
Skrei ist nur echt, wenn du diesen quasi mit einer Herkunftsgarantie kaufst. Deswegen haben die Skrei's in der Flosse immer ein Plastikfähnchen.
(mitunter auch sogar eine "Laufende Nummer")
Alles ohne Fähnchen schwimmt irgendwie auf der "Skrei Welle" mit und ist i.d.R. ganz normaler Dorsch/ Kabeljau
Skrei wird hingegen zum normalen Dorsch - mit Langleinen kleinen Netzen oder der Handangel von zertifizierten und zugelassenen Norwegischen Fischern gefangen.
Das erklärt auch den relativ hohen Preis.
 
Tips zur Zubereitung vom Fachmann...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Jetzt kommt der Angler in mir durch.
Kabeljau oder auch Dorsch ist kein Skrei.
Der Skrei ist ein eigener Dorschstamm, welcher jetzt von der Barentssee Richtung Lofoten wandert um dort zu laichen.
..................

In jedem Fall......."Butter bei die Fische ! "
 
Jetzt kommt der Angler in mir durch.
Kabeljau oder auch Dorsch ist kein Skrei.
Der Skrei ist ein eigener Dorschstamm, welcher jetzt von der Barentssee Richtung Lofoten wandert um dort zu laichen.
........
Also doch nicht im tiefsten Süden zu kriegen - habe ich zumindest noch nicht gesehen......

Heute Abend haben wir uns dann mit fränkischen Bratwürsten und Sauerkraut begnügt....
 
Heute morgen, ein Problem. Der SAAB ist übergewichtig geworden. Über Nacht. Alles voll gepackt mit Schnee. Gut, er ist unterwegs, da darf man mal über die Strenge schlagen. Ist das nun unmoralisch?
 
Heute morgen, ein Problem. Der SAAB ist übergewichtig geworden. Über Nacht. Alles voll gepackt mit Schnee. Gut, er ist unterwegs, da darf man mal über die Strenge schlagen. Ist das nun unmoralisch?

Stellt sich die Frage: Neu....schnee..........oder von Gestern ?
 
Schnee und Saab wird nur unmoralisch wenn du eine Langnase fährst :cool:
 
Zurück
Oben