Sind Saab-Fahrer wirklich Querdenker?

Na ja, wenn er älter als 5 Monate ist, dann ist es Sommerkabeljau:biggrin:.
Hier würden dann auch die Geruchsknospen Rückmeldung geben - aus diesem Grunde ist der Link von SAABOTÖR für mich auch nicht hilfreich - möchte sehen und riechen in diesen Fällen.....
setze mich ja auch in einen SAAB und bestelle den nicht online.....
 
Hier würden dann auch die Geruchsknospen Rückmeldung geben - aus diesem Grunde ist der Link von SAABOTÖR für mich auch nicht hilfreich - möchte sehen und riechen in diesen Fällen.....
setze mich ja auch in einen SAAB und bestelle den nicht online.....

Und ab nach Norwegen......:driver:
 
Na ja, wenn er älter als 5 Monate ist, dann ist es Sommerkabeljau:biggrin:.

sooo abwegig ist das allerdings gar nicht. Der Skrei ist genau der Fisch, der dann in der A*****kälte dort oben an der frischen Luft getrocknet wird. Fliegen gibt's dort eh nicht.
Der wandert dann tonnenweise nach Italien um dort wieder ein paar Tage ins Wasser gelegt zu werden, damit er seine Konsistenz zurück bekommt. Das klappt übrigens erstaunlich gut.
Frischer Fisch ist mir allerdings lieber. Muss jetzt nicht Skrei sein. Ne Flunder tuts auch.
Sind eigentlich Angler unter uns? (von meiner Wenigkeit mal abgesehen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@leo klipp, bei Edeka online (Skrei mit Wirsingstampf und Scamps, der Hammer....)

Haben wir gestern nachgekocht, ist wirklich der Hammer!
Vielen Dank für die Empfehlung!

Wir sollten hier noch einen Koch-Küchen-Rezept Thread aufmachen!
 
Hier würden dann auch die Geruchsknospen Rückmeldung geben - aus diesem Grunde ist der Link von SAABOTÖR für mich auch nicht hilfreich - möchte sehen und riechen in diesen Fällen.....
setze mich ja auch in einen SAAB und bestelle den nicht online.....
...bei send a fish kannst Du wirklich gut ordern, das ist die online-Plattform von Fisch Kalter in Wilhelmshaven, nicht nur in unserer unmittelbaren Nachbarschaft hervorragend beleumundet! Oder, wenn Du nicht ganz nach Norwegen für den Skrei willst, mach mal Wochenendurlaub in WHV und speise in einem der vielen guten Fischrestaurants der Stadt. Tipps werden gerne gegeben!
 
Im Marlin war ich schon ewig nicht mehr. Wie ist denn der neue Laden an der KW-Brücke, mehr Schein als Sein oder das Geld wert?
Javenloch an't Diek in Wangerland hat mir immer gut gefallen. Ist ja nicht weit von Dir...:smile:
 
Nicht dass man noch viel bzgl des eigentlichen Themas erwarten kann, Eure kulinarischen Diskussionen sind hier aber doch etwas fehl am Platze, oder meint Ihr nicht? :rolleyes:
 
naja..bestes Beispiel:
Metro Skrei Filet 12.29/kg
Send a Fish Skrei Filet 33.80/kg
Ist doch schon ein "kleiner Unterschied"
Hab den Skrei bei "Deutsche See" für 8-9 € das Kilo (+7% MwSt.) gesehen.
Da verdienen Metro und Deutsche See immer noch dran.
Und wer 10 Euro für den Hering oder ab 16 € für den Matjes (bei SaF) bezahlt, ist selber dran Schuld.
 
Nicht dass man noch viel bzgl des eigentlichen Themas erwarten kann, Eure kulinarischen Diskussionen sind hier aber doch etwas fehl am Platze, oder meint Ihr nicht? :rolleyes:
Ganz ehrlich, macht das noch irgendetwas aus? Das QD-Thema ist lange durch, das Körperfülle-Thema zum Glück beendet.
 
Es macht aber genauso wenig aus, wenn Ihr einfach über SAF und Skrei in einem anderen Stammtisch-Thema weiter diskutiert, und das können dann einfach die (wie ich), die es nicht interessiert nicht anklicken... :rolleyes: an sich ist das Querdenker-Thema ja nicht so uninteressant...
 
Gibt es einen neuen QD-Aspekt?
Vom Prinzip her hast Du ja Recht.

Ich sag es mal so: Einen Exoten wie Saab zu fahren erfordert immer mehr oder weniger Querdenken .... es sei denn, Du hast jede Menge Kohle.
 
Zurück
Oben