Sondermodell vom CD ?

ich hab es für Euch nochmal aus dem Originalfoto rausvergrössert :/QUOTE]
welchen Luxus-Dienst hast Du uns verwiesen, jetzt ist's gut ersichtlich, dass es die original grösse CD Türleisten sind, extrem schmutzig bei der oberen Ummantelung und an den Enden des Chromsteifens um mm nicht präzise lackiert, dies ist wohl die grosse optische Täuschung!


Hier mal mit rot markiert, was nicht stimmt/paßt
1) Die Breite der seitl. Chromleisten. Die sollten so breit sein, wie mit den 2 roten Strichen eingezeichnet...(1.tes Bild). Sieht man auch ganz am Ende der hinteren seitl. Leiste
2) Die Höhen der Chromleiste Stoßstange/Seitliche Leisten (2.tes Bild)
also bei meinen CD's sieht es schlussendlich genau so aus wie auf diesen Bildern!
und beim beiliegenden Bild sieht's doch auch so ungenau aus wie Du es beschrieben hast?

Gi.Pi.
 

Anhänge

  • 9k-CD.jpg
    9k-CD.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 45
Finde ich völlig i.O.


Aber hattest Du nicht einen B234 -CD?

habe ich immer noch :smile: und hoffentlich noch recht lange

meiner ist halt innen wie aussen farblich etwas weniger *porno* :biggrin:


attachment.php
 

Anhänge

  • 9000 CD.JPG
    9000 CD.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 133
der ist ja auch etwas gewöhnungsbedürftig,

http://cgi.ebay.de/Saab-9000-160-PS...dZViewItemQQptZAutomobile?hash=item2c533404cf

zumindest was die Farbwahl / Kombination von Lackierung und Innenausstattung betrifft :eek: :biggrin:
...


Also, die Farbe magentabraun habe ich zum erstenmal 1988 auf der Klassenfahrt von Rom nach Hause gesehen, als wir an der Ticket-Mautstelle mit dem Bus im Stau standen. Zum MY 1988 war die Farbe neu ins Programm gekommen.

Der 9000 CD, der neben unserem Bus im Stau stand, mit Düsseldorfer-Kennzeichen und coloradorotem Leder, aber leider mit eingeschlagenem Dreiecksfenster hinten rechts :mad:, hat mir super gefallen.

Der Wagen sah für mich sehr sehr edel aus, magentabraun ist eine sehr extravagante und elegante Farbe, sie entspricht wohl nicht dem Massengeschmack.:smile: Ein Beweis dafür ist wohl, dass sie nur 2 Jahre lang angeboten wurde (einschließlich MY 1989).

Und sie sieht in Wirklichkeit auch besser aus als auf dem eBay-Foto.

Auch die Farbkombination mit bokhararotem Velours ist konsequent, da sie der Farbwahldevise" Ton-in-Ton" der meisten Autokäufer entspricht.
 
Auch die Farbkombination mit bokhararotem Velours ist konsequent, da sie der Farbwahldevise" Ton-in-Ton" der meisten Autokäufer entspricht.

"konsequent" ist die absolut passende Bezeichnung ..... :tongue:

hab gesehen, dass Dein "i" innen auch in dieser schönen Farbe ausgestattet ist :smile: (war?)

könntest Du mal vom Innenraum bei Regen vor einer roten Ampel ein Foto mit schönen Lichtreflexen machen ? :biggrin:

(richtig konsequent wäre es allerdings erst dann, wenn dann beim Fototermin am Beifahrersitz eine leicht bekleidete Schönheit sitzen würde... :eek: :biggrin:)
 
Kleine Aufklärung am Rande:
Nicht alles was rote Sitzpolster hat, muss dem horizontalen Gewerbe zugeordnet werden.


Was ist nun mit dem CD des Eingangsbeitrags?
Geschlachtet?
 
Kleine Aufklärung am Rande:
Nicht alles was rote Sitzpolster hat, muss dem horizontalen Gewerbe zugeordnet werden.

so eine purpurrote Höhle legt den Verdacht aber verdammt nahe :tongue:

Was ist nun mit dem CD des Eingangsbeitrags?
Geschlachtet?

der wird nicht geschlachtet ! :rolleyes:

kommt hoffentlich in den nächsten Wochen per Autotransporter angeflogen, die haben meinem Bekannten einen ganz vernünftigen Tarif gemacht für die 400km :smile:
 
Nichts gegen rote Innenausstattungen.

:love:

Falls jemand eine komplette mehrtürige Innenausstattung über hat und gegen schwarze Lederstühle und schw. Türpappen tauschen mag... bitte melden.
(Plüsch Contour blau ginge aber auch. Da würden auch Sitze und Pappen reichen.)
 
Nichts gegen rote Innenausstattungen.

:love:

Falls jemand eine komplette mehrtürige Innenausstattung über hat und gegen schwarze Lederstühle und schw. Türpappen tauschen mag... bitte melden.
(Plüsch Contour blau ginge aber auch. Da würden auch Sitze und Pappen reichen.)

Ach ja, das war mal.

Eine bordeuax rote und eine Porno grüne (wie neu) hatte ich rumliegen (für den 900er) und irgendwann einfach auf den Schrott geworfen, da ich sie nicht mehr brauchte...:tongue:
 
:damnmate:

Kulturbolschewik!
 
Ach ja, das war mal.

Eine bordeuax rote und eine Porno grüne (wie neu) hatte ich rumliegen (für den 900er) und irgendwann einfach auf den Schrott geworfen, da ich sie nicht mehr brauchte...:tongue:

Tjaaaaa... - immer wieder die raren Teile...
(...hört denn hier *niemand* aur mein Predigen, Ihr sollt die Brocken in der Scheune bunkern...?!?)

Jetzt hättest Du sie schon jeweils gegen einen Satz Leder tauschen können, in ein paar Jahren bekämst Du dann dafür den Satz Leder - aber mit einem fahrtüchtigen Wagen mit dran, weil die Exotenfarben nirgendwo mehr für Geld oder gute Worte zu bekommen sein werden...

Hab auch schon mal einen Unfall-CD bei einem Schrotti gesehen, waren schon die Vandalen zum Plündern dran. Hatten die Türverkleidungen mit Lederbespannung und Holzblenden rausgerissen, um darauf ausgebaute, ranzöltriefende Golf-Motoren für den Abtransport zwischenzulagern... - Keine Chance, auch nur etwas davon zu retten - total versifft, zerkratzt und zerbrochen.

Wenn die Oberdeppen gewusst hätten, was sie da tun...
*seufz*
 
Tjaaaaa... - immer wieder die raren Teile...
(...hört denn hier *niemand* aur mein Predigen, Ihr sollt die Brocken in der Scheune bunkern...?!?)

Jetzt hättest Du sie schon jeweils gegen einen Satz Leder tauschen können, in ein paar Jahren bekämst Du dann dafür den Satz Leder - aber mit einem fahrtüchtigen Wagen mit dran, weil die Exotenfarben nirgendwo mehr für Geld oder gute Worte zu bekommen sein werden...

Hab auch schon mal einen Unfall-CD bei einem Schrotti gesehen, waren schon die Vandalen zum Plündern dran. Hatten die Türverkleidungen mit Lederbespannung und Holzblenden rausgerissen, um darauf ausgebaute, ranzöltriefende Golf-Motoren für den Abtransport zwischenzulagern... - Keine Chance, auch nur etwas davon zu retten - total versifft, zerkratzt und zerbrochen.

Wenn die Oberdeppen gewusst hätten, was sie da tun...
*seufz*

Tja,

das war lange her, als ich auf 9000er umgestiegen bin. Da gabs noch kein Forum und niemand wollte die Teile haben. Eine Scheune hatte/habe ich leider (oder zum Glück :biggrin:) nicht...

So wie Du beim Schrotti habe ich einen 900 Sedan beim Schrotti gesehen, der auch noch eine tadellose Veloursaustattung in hellblau (ganz hellblau, habe ich das erste Mal gesehen) so um 83 drin hatte. Leider lagen sowohl vorne, als auch hinten Getriebe und Motorteile auf den Polstern...die Türpappen waren auch noch perfekt, aber durch die innengelagerten Teile unbrauchbar...
 
also ich bin ja gespannt, ob der rotbraune mit den "zartroten" :tongue: Sitzen und Teppichen wieder einmal hier im Forum auftaucht .....:biggrin:


übrigens ..... :rolleyes:

Hab auch schon mal einen Unfall-CD bei einem Schrotti gesehen, ...........

So wie Du beim Schrotti habe ich einen 900 Sedan beim Schrotti gesehen, der auch noch eine tadellose Veloursaustattung in hellblau ......

was macht Ihr immer wieder bei mir hinter'm Haus ? :biggrin:
 
Nee. Weiß und rot. :smile:
 
So, heute war DER Tag für den weissen ....:smile:

Abholung bei der Spedition, aus eigener Kraft (proforma am Abschleppseil :tongue:) in die zukünftige Bergheimat gefahren :eek:

fährt gut, schaltet auch ziemlich ruckfrei, die Verschlauchung muss halt komplett erneuert werden

ja, richtig gelesen, ZKD scheint ok zu sein :rolleyes: (ein Wasserschlauch war undicht :cool:)

allerdings musste der Benzinschlauch im Motorraum aufgrund akuter Inkontinenz vor der Abfahrt noch erneuert werden :tongue:

rechts hinten ist ein reparierter Unfallschaden erkennbar, der sollte aber nach einer Nachbehandlung auch optisch wieder ok sein.

und hier noch die ersten Fotos :
 

Anhänge

  • Bild056.jpg
    Bild056.jpg
    111 KB · Aufrufe: 74
  • Bild055.jpg
    Bild055.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 64
  • Bild054.jpg
    Bild054.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 62
  • Bild053.jpg
    Bild053.jpg
    75 KB · Aufrufe: 64
  • Bild052.jpg
    Bild052.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 62
  • Bild051.jpg
    Bild051.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 64
  • Bild057.jpg
    Bild057.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 61
So, Typisierungstermin war für meinen Bekannten erfolgreich :smile: bis auf eine Kleinigkeit :frown:

da sind vorne und hinten knallrote, etwas härtere (eng gewickelte) und auch etwas tiefere Federn drinnen :eek:

die wurden leider bemängelt und müssen raus :redface: , die vorderen konnte ich beisteuern aber wer weiss eine gute Bezugsquelle für hintere Federn ?

eventuell doch ein Sondermodell ?
 
...da sind vorne und hinten knallrote, etwas härtere (eng gewickelte) und auch etwas tiefere Federn drinnen :eek:

die wurden leider bemängelt und müssen raus :redface: , die vorderen konnte ich beisteuern...

eventuell doch ein Sondermodell ?

Vermutlich nur "Sonderfedern" aus einem dieser unsäglichen Kataloge mit Weibern in engen Lack-Klamotten auf der Titelseite.

Achte bei der Wiedervorführung mit den "Serien"-Federn bitte darauf, daß die werkseitigen Lastmarkierungen (=Ölkreidestriche) gerade eben noch sichtbar sind, aber auch nicht zu "neu" aussehen - sonst wirst Du schlimmstenfalls *nochmal* heimgeschickt.

Normal ist dies selten ein Problem, die Ausrede "...mehrfach mit dem Dampfstrahler gereinigt..." zieht meistens - aber wenn der Focus für die Wiedervorführung *gerade-eben-genau* auf diesen Teilen liegt, könnte es zu Problemen führen wenn besagte Markierungen fehlen - weil der Prüfer genau weiss, daß getauscht wurde - und möglicherweise *irgendwelche* Federn reingewandert sind, um sich die Zulassung zu erschleichen.
 
Zurück
Oben