Sondermodell vom CD ?

Normal ist dies selten ein Problem, die Ausrede "...mehrfach mit dem Dampfstrahler gereinigt..." zieht meistens - aber wenn der Focus für die Wiedervorführung *gerade-eben-genau* auf diesen Teilen liegt, könnte es zu Problemen führen wenn besagte Markierungen fehlen - weil der Prüfer genau weiss, daß getauscht wurde - und möglicherweise *irgendwelche* Federn reingewandert sind, um sich die Zulassung zu erschleichen.

hab dem Kollegen komplette Federbeine für vorne vorbeigebracht, die kommen jetzt rein :rolleyes:

nur für hinten wird noch was originales gebrauchtes oder Neues gesucht
 
hab dem Kollegen komplette Federbeine für vorne vorbeigebracht, die kommen jetzt rein :rolleyes:

nur für hinten wird noch was originales gebrauchtes oder Neues gesucht

Wenn vorne gebrauchte Federbeine reinkommen, sollten hinten eben die dazu passenden Federn rein.

Was für Federbeine hast Du ihm gegeben? 0815 9000er Federbeine? Dann hau hinten einfach 0815 9000er Federn rein...
 
Die und mühsam ausbauen?

Das geht doch wirklich ratzfatz....

ich erinnere mich noch deutlich an ziemlich verrostete Gewinde an Stabis und Dämpfern (oben und unten) :rolleyes:

die mich dann davon abgehalten haben, und außerdem,
wann braucht man denn überhaupt schon mal eine Hinterachse :tongue: oder zumindest Teile davon :cool:

dann noch ohne Bühne, wie in unserer gemeinsamen Halle ...... naja, es gibt schönere Freizeitbeschäftigungen :biggrin:

hast Du denn solche Federn lagernd ?
 
Hab' ich noch in rauhen Mengen hier liegen, allerdings nur für den CC und den CS... :-)
 
NaJa, da die Hütte 'nen längeren Überhang hat ...
 
Die bleiben unberührt...

vordere Lager lösen. Das war es...


ja, wenn man wirklich nur die Federn ausbauen will :rolleyes:

aber wenn schon, dann hätte ich die ganze Hinterachse eingelagert

(gut, eine hab ich ja auch hier, allerdings schon ohne Federn, wo die allerdings hingekommen sind .:confused:.. :redface:)
 
hat der CD denn andere ? :confused: kann doch gar nicht sein :cool:

falls nein, gebe ich Deine Daten gern an denjenigen weiter, der die Federn braucht :rolleyes:

Vielleich noch eine Idee, damit er nicht "hängt": Flennner bietet doch die verstärkten HA Federn für den CS an - die müssten doch für den CD mit längerem Überhang optimal sein. Fahre die schon seit einiger Zeit im CS und bin zufrieden damit.
 
Vielleich noch eine Idee, damit er nicht "hängt": Flennner bietet doch die verstärkten HA Federn für den CS an - die müssten doch für den CD mit längerem Überhang optimal sein. Fahre die schon seit einiger Zeit im CS und bin zufrieden damit.

Kann ich nur bestätigen.

Habe ich bei mir wegen den LPG Tanks eingebaut und bin damit auch sehr zufrieden.
 
zusammenfassend kann man also folgendes sagen :

Ihr habt schon fast alle die so einfach zu wechselnden Federn getauscht :tongue:

aber keiner von Euch hat noch alte Federn für meinen Kollegen übrig ? :eek:

was macht Ihr denn so mit den alten Federn ? :biggrin:
 
Habe ich bei mir wegen den LPG Tanks eingebaut und bin damit auch sehr zufrieden.
Ja, ich eigentlich auch FAST.
Aber im Vergleich zu vorn ist er hinten immer noch zu tief. Mit den org. AERO-Ferdern war es hinten allerdings noch weit schlimmer. Ein kleines Stückchen würde ich ihn hinten trotzdem gern noch hoch bekommen.
 
Ja, ich eigentlich auch FAST.
Aber im Vergleich zu vorn ist er hinten immer noch zu tief. Mit den org. AERO-Ferdern war es hinten allerdings noch weit schlimmer. Ein kleines Stückchen würde ich ihn hinten trotzdem gern noch hoch bekommen.

Echt?

Erstaunlich. Bei mir hat das schon einiges geändert.

Trotz 90 Liter LPG Tank (und Benzintank der fast immer voll ist), macht mir mein CD schon den Eindruck relativ gerade zu stehen und nicht hinten zu hängen.

Bin mal gespannt, wie das jetzt bei meinem neuen CS 2,3 turboS aussehen wird. Der hat auch ein strafferes und tieferes (Gleich dem Aero?) Fahrwerk und kommt jetzt bald vom LPG Spezi zurück...
 
Klar: Sicher als 'Bombe' direkt hinter dem Rücksitz. Mein 72er sitzt hinten in der Mulde, was natürlich von der Lastverteilung her ungünstiger ist.

Das stimmt natürlich.

Die Radmuldentanks drücken effektiv stärker auf die Federn....
 
Hab' ich noch in rauhen Mengen hier liegen, allerdings nur für den CC und den CS... :-)

würden die denn passen ?

hat der CD denn andere ? :confused: kann doch gar nicht sein :cool:

hat der CD jetzt andere oder nicht ? :redface:

NaJa, da die Hütte 'nen längeren Überhang hat ...

also eher ja, oder doch eher nein ? :tongue:

hab noch welche von `nem cde, kann das helfen?

wenn ich das wüsste, ob die beim 94er CD passen ..... :cool:


wenn die wenigstens für mich selbst wären, aber nein, da suche ich für jemand anderen Federn

und dann gibts da viel zu viele verschiedene :frown:

ich glaub, ich sag dem er muss sich neue kaufen :biggrin:
 
Zurück
Oben