Steering Rack Clamp & Steel Brace bei PFS für 120€

Registriert
05. Juli 2008
Beiträge
458
Danke
17
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Hi, das soll hier keine Werbung für PFS werden, mehr eine Frage nach Alternativen. Ich hab hier schon viel über die Steering Rack Clamp & Steel Brace gelesen. Jetzt habe ich gesehen, dass man die Stütze nun für rund 120 Euro inklusive Versand aus UK bekommt. Klar, das Pfund ist gerade nicht das allerbeste, aber sooo viel macht das nun auch nicht aus. :rolleyes:

Was meint Ihr? Zuschlagen oder gibt es inzwischen eine bessere (deutsche) Bezugsquelle?

Danke!

FF
 
wer lesen kann, ist klar im vorteil
 
ich hab sie drin - sie tut nicht weh :biggrin:

46327d1270889161-der-my-ersatz-9-3scab-1-9d-ximg_4496.jpg

..hätte ich jetzt eher für ´ne Domstrebe gehalten.....
 
Also der Preis ist gut, das Teil kostet bei Elkparts (zur Zeit im "Angebot") umgerechnet rund € 196,-. Also zuschlagen, denn der Einbau bringt wirklich Verbesserungen beim Lenkverhalten!

Grüße aus BI - Thomas
 

Anhänge

  • clip_image002.jpg
    clip_image002.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 271
Also der Preis ist gut, das Teil kostet bei Elkparts (zur Zeit im "Angebot") umgerechnet rund € 196,-. Also zuschlagen, denn der Einbau bringt wirklich Verbesserungen beim Lenkverhalten!

Grüße aus BI - Thomas

Danke!
Schien mir auch so - für 120 hatte ich sie noch nicht gesehen. Den Einbau bekomme ich selbst hin, oder? Der Aufwand dürfte sich doch in grenzen halten. :biggrin:

FF
 
Kaufen und einbauen! Die technische Maßnahme ist relativ simpel, aber der Effekt sehr deutlich! Ist gut investiertes Geld.
 
@ FeuchtFarmer: ich schick dir gleich 'ne PN mit einer bebilderten Einbauanleitung. Mit etwas Schraubererfahrung kannst du das selber einbauen - habe ich auch selber gemacht!

Grüße aus BI - Thomas
 
@ FeuchtFarmer: ich schick dir gleich 'ne PN mit einer bebilderten Einbauanleitung. Mit etwas Schraubererfahrung kannst du das selber einbauen - habe ich auch selber gemacht!

Grüße aus BI - Thomas

Vielen lieben Dank für die Anleitung! :smile:

Bestellung geht heute noch raus!

By the way: Ich glaube seit ein paar tagen ein Knacken beim schnellen und vollständigen lenkeinschlag zu hören. Nicht gut, oder? Woran kann's liegen? Wenn ich nach "knacken" und oder "Lenkung" suche, finde ich nix Konkretes. Danke!

FF
 
Knacken rechts oder links?

Ist die große Buchse am "control arm", deutsche Bezeichnung vrmtl. Querlenker?
PFS901877.jpg


Die Gummibuchse in der Mitte des Arms.

Kannste gleich mitbestellen, dann wird der Versand günstiger?!
 
schau dir doch einfach die rezensionen bei elkparts an, die letzte kommt übrigens von mir ;)

hab das teil zusammen mit dem 1" stabi hinten verbaut, macht echt spass der wagen jetzt :)
 
Ist die große Buchse am "control arm", deutsche Bezeichnung vrmtl. Querlenker?
PFS901877.jpg


Die Gummibuchse in der Mitte des Arms.

Kannste gleich mitbestellen, dann wird der Versand günstiger?!

Die Querlenker wurden ja vor 2 Jahren erneuert, allerdings waren es keine teuren Originale. Kann ich die Buchsen einzeln tauschen und wie heißen die dann? Oder müssen gelich die Querlenker erneuert werden? Das wär' ja doof. :frown:

Danke!

FF
 
Hallo,

die Buchse kann man eizeln tauschen. Zum beispiel gegen die Teile von Powerflex.

Ob das sinnvoll ist oder nicht, will ich damit nicht sagen. Nur: von Powerflex weiß ich, dass man die Buchsen lose bekommt.

Du wirst eine Presse brauchen, um die alten Buchsen auszudrücken.

Grüße!
 
Hallo,

die Buchse kann man eizeln tauschen. Zum beispiel gegen die Teile von Powerflex.

Ob das sinnvoll ist oder nicht, will ich damit nicht sagen. Nur: von Powerflex weiß ich, dass man die Buchsen lose bekommt.

Du wirst eine Presse brauchen, um die alten Buchsen auszudrücken.

Grüße!

Das werde ich dann auch besser nicht alleine machen. Hab nochmal versucht das Knacken nachzustellen., fällt aber nicht so leicht bzw. tritt nicht immer auf. Mir kommt es so vor als ob es nur passiert, wenn ich gleichzeitig bremse (zum Beispiel bei einem langsamen Wendemanöver in einer engeren Straße).

FF
 
Hallo,

was bei mir noch eindeutig hin war & Geräusche gemacht hat:

Die Koppelstangen zw. Stabi und Rest.

Diese kosten was um 16 Eus / Seite und diese kannst du alleine tauschen.
Bei mir trat Knacken auf, nachdem ich eingeparkt hatte (also ganz eingeschlagen) und dann die ersten Meter normal gefahren bin.

Grüße!
 
Hallo,

nur so am Rande: Bekommen wir eine sich lohnende Sammelbestellung hin?
Ich wäre dabei!

Grüße!
 
Ich würde nen verstärkten Hinterachsstabi mit abnehmen.
 
gibts den bei elkparts keinen sondertarif für sammelbestellungen? mit den jungs kann man doch bestimmt reden!

ich habe mir vor 2 wochen dort den hinterachs-stabi sowie race clamp bestellt, service wie immer tadellos :)
 
Zurück
Oben